Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

V for Vendetta / M for Marianelli


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei all dem Tohuwabohu um den geheimnisvollen Da-Zimmer-Code, der in einem benachbarten Thread so sehr die Gemüter erhitzt, scheint eine andere und sehr vielversprechende Neuerscheinung völlig unterzugehen, die bereits am 17. März (laut Amazon) unsere CD-Player beglücken könnte :rolleyes: :

Infos:

FILM/TRAILER

OFFIZIELLE PAGE

FILMKRITIK

V FOR VENDETTA

MUSIK

Ich bin gespannt!

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh den film morgen, cd im media markt heute mal angehört und befürchtungen sehen sich bestätigt: Lautes, zusammenhangsloses Getöse ohne Sinn und Verstand. Dazu uninspirierte, eintönige Synths und Klassikzitate (die sicher gewollt sind)... macht nen Brei, den keiner braucht. Im Film funktionierts wohl, wobei ich auch BROTHERS GRIMM schon ziemlich schlecht gespottet und umgesetzt fand. Mal gucken wie ich die Musik im Filmzusammenhang moren also finde, auf CD brauch ich es schon mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh den film morgen, cd im media markt heute mal angehört und befürchtungen sehen sich bestätigt: Lautes, zusammenhangsloses Getöse ohne Sinn und Verstand. Dazu uninspirierte, eintönige Synths und Klassikzitate (die sicher gewollt sind)... macht nen Brei, den keiner braucht. Im Film funktionierts wohl, wobei ich auch BROTHERS GRIMM schon ziemlich schlecht gespottet und umgesetzt fand. Mal gucken wie ich die Musik im Filmzusammenhang moren also finde, auf CD brauch ich es schon mal nicht.

Du hast im Media Markt die CD wirklich komplett durchgehört ? :) Also ich für meinen Teil bilde mir ein Urteil, wenn ich das Album zuhause in Ruhe durchhören kann, eventuelle Konzeptionen und andere Feinheiten erschliessen sich wohl eher nicht am Infostand vom Media Markt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn man zeit hat... :-)

aber man kann schon schnell erkennen ob ne musik was taugt oder nur gedüdel is... ich glaube kaum dass du für z.B. CHICKEN LITTLE dir konzenrtiert zeit nehmen musst. für diesen score nun auch nicht. evtl. is ja aber auch nur das album schlecht... werds morgen anders beurteilen können wenn ich den film gesehen habe... auf jeden Fall reichte das Anhören nicht zum Kauf... keine erkennbaren Themen, wahllos hingehämmerter Bombast etc...

hat denn schon jemand den Film gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo.. Film gestern gesehen. War ganz gut. ERstaunlich intelligent und kritisch. Gegenüber dem Comic aber ein paar SAchen verharmlost, hauptsächlich in Bezug auf Portmans Figur, was sie stark abschwächte und irgendwie auch sinnlos machte. Anyway...

Score ging unter, weil einfach nicht viel zum Geschehen beitrug. Gab 2 Cues die ganz schön waren und im Prinzip dasselbe (Evey Reborn...)... die liefen dann auch unter Monatgen und wirkten daher ganz gut. Kompositorisch waren die aber nichts dolles. Der Rest dümpelte träge vor sich hin. Von einem Thema zu sprechen wäre schon zuviel gesagt. Dachte die ganze Zeit nur das wäre ein guter Fim für Goldsmith gewesen und was der schönes dafür gemacht hätte. Mal nen Thema für V, eins für Evey, eins für die Romanze (soweit man von einer sprechen kann), was für die Bösen, was für die Revolution und tolle Action... aber das hier war halt nur dumpfes Gedümpel. Der Kritik bei soundtrack.net kann ich mich nur anschliessen.

Ansonsten war der Film anfangs schlimm overscored und grade in den vielen Dialogszenen fand ich das Spotting schlecht... entweder keine Musik oder nen Komponist der weiss wie man sowas vertont. Wie schon bei Grimm bewies Marinelli für mich zumindest dass er von Spotting wenig Ahnung hat und ihm solche dicken Scores einfach nicht liegen.

Einfach nur dick bringts halt nicht. Die nervigen Synths fielen im Film nicht weiter auf.

Wie gesagt guter Film ,mit nem besseren Score wäre er sicher noch besser und emotionaler gewesen. Die 2 cues kann man aber mal abchecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwar den Film nicht gesehen und kann daher nichts über die Wirkung im Film sagen, aber auf CD ist der Score durchaus hörenswert. Ich weiss auch nicht, woher diese Einschätzung "laut und bombastisch" kommt, ok, es gibt schon einige Tracks, die nach diesem Muster funktionieren, aber beinahe jeder zweite Track, die Songs mal aussen vor gelassen, ist ein doch eher ruhiger Track. Also ich hatte jedenfalls eine gute Zeit beim Hören des Scores und kann ihn deshalb nur weiterempfehlen...und nicht vorhandene oder nicht einprägsame Themen sind doch kein Kriterium für die Qualität eines Scores...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung