Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bootleg Release Bedeutung


Anton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Complete / Bootleg / Expanded bedeutet das dieser Score im Film gespielt wurde. Sprich die komplette Musik.

Auf den offiziellen Alben sind meist nicht alle Cues aus dem Film.

Dann gibt es noch die Recording Sessions, dass sind alle Cues die für den Film geschrieben wurden, wobei es davon nicht jeder Cue in den Film geschafft haben muss.

In den meisten Fällen sind diese complete Scores nie "legal" veröffentlicht worden. Ausnahmen sind "Expanded Scores" die meist Jahre nach dem Film als offizielle Veröffentlichung erscheinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bootleg-Releases kommen halt manchmal durch ein gewisses "Sicherheitsleck" an die Öffentlichkeit. Manchmal, ganz selten, deuten sie auch eine mögliche baldige offizielle Veröffentlichung an, wie zum Beispiel bei Horners "Romeo and Juliet", wo es Gerüchte gab, dass hart daran gearbeitet wurde, die Musik offiziell rauszubringen und dann plötzlich tauchte kurz darauf im Netz Horners abgelehnte Musik für den Film auf. Falls diese Gerüchte stimmten, könnte es gut sein, dass durch diesen Vorfall es erst einmal nicht zur Veröffentlichung der Musik kommen wird.

Ich bin übrigens einer, der niemals Geld für so ein Bootleg-Release ausgeben würde, weil ich dann nur demjenigen Geld geben würde, der diese Musik illegal anbietet und ich bin auch nicht auf diesen Seiten unterwegs, wo es diese Musik zum runterladen gibt. Mir reichen die offiziellen Releases und ich warte dann lieber, bis endlich mal ein Label sich erbarmt und die Musik rausbringt, auf die ich schon lange warte, wie zum Beispiel "A League of their Own" von Hans Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb horner1980:

Diese Bootleg-Releases kommen halt manchmal durch ein gewisses "Sicherheitsleck" an die Öffentlichkeit. Manchmal, ganz selten, deuten sie auch eine mögliche baldige offizielle Veröffentlichung an, wie zum Beispiel bei Horners "Romeo and Juliet", wo es Gerüchte gab, dass hart daran gearbeitet wurde, die Musik offiziell rauszubringen und dann plötzlich tauchte kurz darauf im Netz Horners abgelehnte Musik für den Film auf. Falls diese Gerüchte stimmten, könnte es gut sein, dass durch diesen Vorfall es erst einmal nicht zur Veröffentlichung der Musik kommen wird.

Ich bin übrigens einer, der niemals Geld für so ein Bootleg-Release ausgeben würde, weil ich dann nur demjenigen Geld geben würde, der diese Musik illegal anbietet und ich bin auch nicht auf diesen Seiten unterwegs, wo es diese Musik zum runterladen gibt. Mir reichen die offiziellen Releases und ich warte dann lieber, bis endlich mal ein Label sich erbarmt und die Musik rausbringt, auf die ich schon lange warte, wie zum Beispiel "A League of their Own" von Hans Zimmer.

Dann hast du Horners Romeo and Juliet noch nicht gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lars Potreck:

Hast auch nix verpasst, zumal du den Score schon auf zig andere Horner Scores verteilt in deiner Sammlung hast.

Es ist ein Horner... er ist mein absoluter Lieblingskomponist und ich kenn auch sehr viele positive Meinungen über den Score, sogar von Menschen, deren Geschmack sich mit meinem ähneln. Ich bin mir also fast sicher, dass ich hier was verpasse, aber bei sowas hab ich Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung