Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Danke, für das Willkommen. Hier is ja wat los. :applaus:

Soso, kommt also gleich die Gewissensfrage nach dem Lieblingskomponisten. :cool:

Fakt ist, ich könnte mich da eh nicht entscheiden.

In meiner Sammlung, die inzwischen so um die +-1200 Scores beinhalten müsste (was ja hier vermutlich nix besonderes ist), ist so ziemlich von allen was dabei. Klar, ich habe da so meine Lieblingsscores.

Ich will es mal so sagen, mein Geschmack ist sehr weit gefächert und ich höre so ziemlich alles, aber wohl mit am liebsten habe ich symphonische Bombast Soundtracks. Wer diese Vorliebe bedienen kann, gehört dann wohl auch mit zu meinen Favoriten.

Das geht von Danny Elfman, über John Williams, bis Shaun Davey und Hans Zimmer.

Ich kann und möchte mich da nicht so fest legen. Wenn es mir gefällt, find ich es gut, sozusagen. :applaus:

Könnt Ihr damit was anfangen und es verstehen?

Was meine Website angeht, so ist das mein Haupthobby. Und dabei lassen sich nunmal sehr gut Filmmusiken hören. Und Fantasy, SciFi und Horror passen ja nunmal gut zu Filmmusiken. Oder umgekehrt. ;)

Soviel dazu erstmal.

Ihr seht, ich lasse mich nicht so einfach in irgendein "Lager" ziehen. :D

Ausserdem steh ich doch sehr auf dem Standpunkt, dass man über Geschmack einfach nicht streiten kann.

Bis später

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 Scores... amtlich, seid wann sammelst du denn?

Zumindest für mich ist das noch etwas besonderes, da für mich z.Z. diese Anzahl fast utopisch erscheint(obwohl ich so eine Sammlung schon mehrmals live begutachten konnte :cool:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Oops, ehrlich?

Hmm, mir war ja klar, dass ich, was Sammeln angeht schonmal etwas zu Fanatissmuss neige. ;)

Bei DVDs halte ich mich komischerweise besser im Zaum.

Ich sammle Soundtracks seit bestimmt schon so 15 Jahren. Es können auch nur 1100 sein. Ich habe die lange nicht mehr gezählt. Ist auch derzeit leider ein gewisse Unordnung drin.

Ein Großteil ist in einem großen, 700 CDs fassenden Specialregal alphabetisch geordnet. Das hat mir mal ein Freund gezimmert.

Irgendwan musste ich dann meine "normalen" CDs umquartieren. Seit dem sind da nur OSTs drin. Dann habe ich noch diverse IKEA Bennos. Ok, wenn ich mal so überschlage, sind es evtl. doch nur +-1050. Naja, aber es werden monatlich mehr.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mir klassische Musik und insbesondere Filmmusik sehr gut gefällt. Ich habe auch noch ein paar schöne New Age Sachen, á la Jean Michel Jarré und Tangerin Dream (TD haben ja auch Filmscores komponiert). Meine ersten paar Scores sind denn auch noch auf Vinyl. Die habe ich aber lange nicht mehr abspielen können, da mir der entsprechende Plattenspieler fehlt. Meinen Ewok 1+2 Soundtrack habe ich z.B. noch nie anhören können.

Grade habe ich z.B. Twister bekommen. Der ist zwar evlt. etwas klischeehaft, aber gefällt mir gut. Wie gesagt, recht bombastisch.

Hach, ich könnte noch Stunden so weiter schreiben.

Wie schön, dass es noch andere SoundtrackFans im WWW gibt. :applaus:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink* Willkommen im Forum, Brushguy!

Ich habe da gleich mal etwas zum Nachhaken *schmunzel*:

am liebsten habe ich symphonische Bombast Soundtracks. Wer diese Vorliebe bedienen kann, gehört dann wohl auch mit zu meinen Favoriten.

Das geht von Danny Elfman, über John Williams, bis Shaun Davey und Hans Zimmer

.

Hm, wo/wann hat denn Shaun Davey einen sinfonischen Bombast-Soundtrack abgeliefert??? *kopfkratz*

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink* Willkommen im Forum, Brushguy!

Ich habe da gleich mal etwas zum Nachhaken *schmunzel*:

.

Hm, wo/wann hat denn Shaun Davey einen sinfonischen Bombast-Soundtrack abgeliefert??? *kopfkratz*

Cheers, Tom

Oops, ok, gut nachgehakt. ;)

Von dem liebe ich "Waking Ned", und der ist natürlich nicht wirklich bombastisch. Ist mir wohl in die falsche Kathegorie gerutscht. :cool:

Aber ist Shaun Davey nun einer meiner Lieblingskomponisten, nur weil ich einen Soundtrack von ihm liebe?

Wobei "Taylor of Panama" natürlich auch ganz nett ist.

Danke für das Wilkommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, ok, gut nachgehakt.

Von dem liebe ich "Waking Ned", und der ist natürlich nicht wirklich bombastisch. Ist mir wohl in die falsche Kathegorie gerutscht.

Aber ist Shaun Davey nun einer meiner Lieblingskomponisten, nur weil ich einen Soundtrack von ihm liebe?

Wobei "Taylor of Panama" natürlich auch ganz nett ist.

Zustimmung... Davey könnte ruhig ein paar solcher hochkarätigen Projekte mehr vertragen. :cool:

WAKING NED gehört ebenfalls zu meinen absoluten Lieblings-Irish-Spirit-Soundtracks.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu "Waking Ned" eh eine gewisse Verbindung, da ich den Film sogar schon 2x in meinem alten, leider längst nicht mehr existenten Stamm-Irish Pub mit all meinen Freunden gesehen habe. Und dabei Cider und Spass en Mass hatte. Tja, die guten alten Zeiten. :cool:

Aber diesen Film schauen wir immernoch ab und an mal wieder.

In diesem Zusammenhang möchte ich ganz kurz "Grassgeflüsster", oder im Original "Saving Grace" empfehlen. Hat auch eine sehr schön zusammengestellten Score-Sampler und ist ein ganz toller, herzergreifend komischer Streifen mit Seele.

So, jetzt aber genug davon an dieser Stelle, ist ja schon fast kein OT mehr. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier! :rolleyes:

Obwohl du schon gemeint hast, dass du von Filmmusik keine Ahnung hast... vielleicht können wir dich ja hier für eine tolle Ecke Musik begeistern :)

Was mich mal interessieren würde: Wie heisst deine Band? Was spielt ihr für Musik, habt ihr ne Internet-Präsenz? Btw. Was spielst du da für ein Instrument?

Saya :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unknown-girl

Namen haben wir leider noch keinen, Internet seite ist im aufbau, werd den Link posten, sobald da was ist;)

Was wir spielen ist auch noch nicht so genau definiert, sind erstmal etwas am covern, red hot chilli peppers, ärzte usw., und später solls dann auch so in Richtung Rock, vielleicht auch etwas Punk gehen.

Ich spiele E-Gitarre;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! So ein paar Scores sind da schon unterwegs... gestern AN UNFINISHED LIFE und SILVERADO bekommen, und die Tage kommen noch 4 FSMs, die ich mir noch auf dem Marketplace geordert habe, so lange es die da noch gibt... (Deadfall, On Dangerous Ground, The Undefeated/Hombre, The Stripper/Nick Quarry) müssten alle so in einer Woche eintrudeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung