Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: KICKBOXER - Paul Hertzog


Empfohlene Beiträge

Dann braucht man sich ja auch für viel Geld eigentlich nichts mehr bei Ebay kaufen.

Genau!

Vielleicht werden seltene CDs ja mal nachgepresst (wäre schlecht für Dein Geschäft). Du weißt ja sicherlich, daß ich das jetzt nicht böse meine :D

Vielleicht. Doch du wirst sehen, dass ich mehrheitlich nicht limitierte Titel im Sortiment habe, sondern alte Ware, die längst aus den Katalogen gestrichen wurden, aber gesucht sind. Das Hauptkriterium ist für mich aber in erster Linie der Komponist. Goldsmith oder Delerue verkaufen sich einfach immer gut. Wenn beispielsweise PATTON heute nachgepresst würde, ginge da die Welt nicht unter für mich. Oder THE OMEGA MAN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
"Limitiert" ist also nicht in stein gemeißelt.

Das gewiss nicht. Aber wenn der Großteil der Filmmusik-Label zur Zeit so gerne mit den Fans und Limitierungen spielen, dann sollen sie auch zu ihren Worten stehen. Limitierung nutzen die Label in letzter Zeit als psychologischen Kick, um ihre Auflage schnell loszuwerden. Künstliche Verknappung. :D Und besonders Perseverance war in Sachen Kickboxer da sogar noch ziemlich fies:

October 25, 2006 - Kickboxer Is a Hit - Half of the 500 pressed Kickboxer CDs are already sold, and it hasn't even been a week yet. Get yours while they are still here.

Limitierung bewirkt bei den meisten ein "Oh, selten, muss ich haben", wo manchmal Hirn und Verstand aussetzen. Wenn dann noch solche Sachen wie oben auf den offiziellen Seiten gepostet werden, denken viele nicht mehr gründlich nach und kaufen, auch wenn sie a) die Musik gar nicht haben möchten und :D eventuell noch nicht mal das Geld dafür haben. Besonders letzteres ist mir in den US-Foren zuletzt öfters aufgefallen und halte ich für sehr bedenklich. So in der Richtung "hatte zwar kein Geld, aber dann doch gekauft, eh sie weg ist". Ein Teufelskreis, denn bei der nächsten limitierten CD ist eventuell genausowenig Geld über - oder noch weniger.

Mit diesen Sachen spielen die Labels ganz bewusst. Bei vielen Titeln, sei es Kickboxer, Inchon, Runaway etc., wäre keine Limitierung nötig. Die Label könnten die ersten 500 oder 1000 Titel pressen lassen und je nach Erfolg und Misserfolg dann entscheiden. Warum sie es trotzdem machen, ist klar: sie wollen schnell ihr Geld wieder haben. Aber ups: dann war es auf einmal zu schnell. Wenn ich diese "Warnung" oben auf der Perseverance-Webseite lese und dann im FSM-Foren den ach so überraschten Esterhammer jammern sehe, dass nun schon ein Exemplar für $100 bei Ebay drin ist und ob er denn doch nachpressen sollte, fehlt mir das Verständnis, sorry. Da leuchten nur noch die Dollarzeichen in den Augen. Nicht nur viele Sammler sollten sich einmal um einen Reality-Check Gedanken machen, sondern vor allem die Label auch.

Mir ist völlig egal, ob Titel nachgepresst werden oder nicht. Auch von Kickboxer, der mich überhaupt nicht interessiert. Aber wenn das Gehabe der Labels so weitergeht, werden sich die Fans wohl doch den einen oder anderen Gedanken machen. Lukas Kendall hat vor kurzem ein schönen Beitrag im FSM-Forum geschrieben, den ich wg. fehlender Suchfunktion dort nicht mehr finde. War in dem Tenor, man könnte jeden Mist heute verkaufen, indem man in nur passend gering limitiert und dass sich die Sammlerwelt bald von solchen Veröffentlichungen abwendet, weil das Sammeln einfach keinen Spaß mehr macht. Warten wir's ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hat Lukas Kendall im FSM-Messageboard sich jetzt auch skeptisch gegenüber Limitierungen geäußert - er hat das Gefühl, dass viele Sammler das bald über haben könnten. Den Link zum genauen Thread hab ich gerade nicht zur Hand, aber das hat mir den Mann noch mal wieder ne ganze Ecke sympathischer gemacht, als er eh schon auf mich wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

MERRY XMAS erstmal an alle ;), habe dieses forum durch zufall gefunden !

hoffe hier auch einige altgesinnten synthiefans zu finden denen der orchesterkram ausm hals hängt :D.

kann mir jemand helfen?

ich SUCHE den Kickboxer soundtrack als original der vor kurzem veröffentlicht wurde !

wer mir helfen kann kann mir gerne eine pm senden :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wer die CD verpasst hat:

July 22, 2010 - Kickboxer Back in Stock! - It's been almost four years since the original release of this classic Eighties album by Paul Hertzog, so we feel we are not running the risk of pissing anyone off if we release the second 500 batch of this album. It is identical to the 2006 release. Sorry, no signed copies are available for this title.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man davon nun wieder halten? Erst gibt es eine limitierte Veröffentlichung - limitiert, damit alle sofort kaufen - und dann gibt es irgendwann doch noch Nachschub. Mir gefällt so etwas überhaupt nicht, zumal die Aussage "so we feel we are not running the risk of pissing anyone off if we release the second 500 batch of this album" auch ein wenig dreist ist. Limitiert ist limitiert ... Basta. Da ist es auch völlig egal, ob das Release 4 Jahre alt ist, oder?

Und irgendwann ist es dann so weit und die Post bringt eine Neuauflage des Posthornsatzes :lol2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Solange eine Nachfrage besteht sollen die doch eine limitierte Auflage noch einmal neu veröffentlichen ... die Ebay-Verkäufer die für die Scheiben das drei bis fünffache verlangen haben halt Pech!

Niemand wird eine Musik kaufen, die ihm nicht besonders gefällt nur weil sie limitiert ist ... oder? Wenn doch, fällt das auch unter der Kategorie ... Pech :music:

Hauptsache ist, die Musik kommt unter die Leute!

Intrada, La La Land und FSM sollten sich da ein Scheibchen davon abschneiden :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Limitierung ist eine Mengenbegrenzung; da sind wir uns sicherlich alle einig.

Wenn also ein Label ein Release als LIMITED EDITON anbietet, geht es denen doch vorrangig darum, möglichst schnell alle CDs unter die Leute zu bringen, denn viele Interessenten haben nun Mal "Angst" davor, im Bedarfsfall die CD irgendwann zu überhöhten Preisen bei z.B. Ebay kaufen zu müssen. Den "Harcore-Sammlern" ist es eigentlich erstmal egal, um welche Musik es überhaupt geht.

Erst die Käufer ködern und dann bei Erfolg irgendwann nochmal eine Auflage pressen zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung ... zumindest nicht fair gegenüber denjenigen, die damals die CD schnell gekauft haben, weil es nunmal eine Limitierung war.

Meinetwegen können die Labels das umgehen, indem beispielsweise ein neues Booklet gestaltet wird. Dann könnte man vielleicht noch ein Auge zudrücken ...

-----

Und wenn sich überhaupt irgendwer eine Scheibe von einem anderen Label abschneiden sollte, dann müßte man fairerweise ALHAMBRA nennen, denn die produzieren nach eigener Aussage von einer Scheibe immer nur eine bestimmte Stückzahl, nennen das aber bewußt nicht LIMITED EDITION, um sich bei übermäßigem Erfolg immer noch offen zu halten, eine weitere Charge pressen zu lassen. Und genau so verärgert man letztendlich auch keinen Kunden.

-----

Was KICKBOXER betrifft, bin ich jetzt nicht unbedingt sauer. Es ärgert mich aber schon, so wie viele andere sicherlich auch, daß ich damals die CD teuer gekauft habe und diese nun (vermutlich 1:1) wieder erscheint. MV von La-La Land könnte beispielsweise nochmal 1.000 CDs von POSEIDON ADVENTURE oder INNERSPACE pressen lassen. Die würden garantiert binnen 2-3 Wochen wieder verkauft werden können. Aber ist das fair?

Mir ist natürlich klar, daß jedes Label eine Gewinnerzielungsabsicht hat. Bitte "ja" - aber nicht auf Kosten der Kunden, die jede CD direkt am Erscheinungstag ordern, um sich ein Exemplar zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden solche Dinge in den Verträgen mit den Studios explizit festgehalten. Vielleicht gibt es eben im Falle von KICKBOXER eigentlich eine Limitierung auf 1000 Exemplare und es wurden initial nur 500 gepresst. Jetzt scheint wieder Bedarf zu sein und es wurden die restlichen 500 Exemplare gepresst. Das ist natürlich nur Spekulation, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... MV von La-La Land könnte beispielsweise nochmal 1.000 CDs von POSEIDON ADVENTURE oder INNERSPACE pressen lassen. Die würden garantiert binnen 2-3 Wochen wieder verkauft werden können. Aber ist das fair?...

Ja es ist fair den Kunden gegenüber die damals nicht kaufen konnten ... sei es weil sie auf Urlaub waren oder gerade nicht stark bei Kasse gewesen sind ... später aber nicht gewillt waren den vielfachen Preis zu zahlen logischerweise ... die haben dann noch eine Chance sich die CD zu holen. Denn wie gesagt sollte es doch letztendlich nicht darum gehen ob eine CD limitiert ist oder nicht, sondern um die Musik selber.

Ich bin mir sicher, dass es noch viele Kunden gibt, die damals versäumt haben zB HOUSE OF CARDS zu kaufen ... die wären jetzt froh wenn die noch einmal erscheinen würden ... und mich der als einer der Ersten gekauft hat, wäre das ziemlich egal ... denn ich habe ja den selben Preis bezahlt.

Die, die sofort gekauft haben wird es nicht im Geringsten ärgern (sieht das jemand anders?) ... die die im Nachhinein bei Auktionen das X-Fache gezahlt haben eventuell schon ... aber die werden sich wohl diesen Preis leisten können, sonst zahlt man ja keine € 80,- für eine CD.

Ganz besonders wird das natürlich die Ebay-Verkäufer ärgern ... denn die sitzen jetzt vielleicht für eine weile auf den angehäuften CDs und können sie nicht mehr um den X-fachen Preis verscherbeln :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden solche Dinge in den Verträgen mit den Studios explizit festgehalten. Vielleicht gibt es eben im Falle von KICKBOXER eigentlich eine Limitierung auf 1000 Exemplare und es wurden initial nur 500 gepresst. Jetzt scheint wieder Bedarf zu sein und es wurden die restlichen 500 Exemplare gepresst. Das ist natürlich nur Spekulation, versteht sich.

Ich habe die CD gerade nicht zur Hand: Was steht denn auf der Rückseite?

Wenn der Vertrag über 1000 CDs ging, erfüllt die Angabe einer 500er-Limitierung auf dem Booklet ganz klar den Tatbestand des Betrugs ... zumindest nach deutschem Recht ... nennen wir es meinetwegen auch arglistige Täuschung :music:;)

Ja es ist fair den Kunden gegenüber die damals nicht kaufen konnten ... sei es weil sie auf Urlaub waren oder gerade nicht stark bei Kasse gewesen sind ... später aber nicht gewillt waren den vielfachen Preis zu zahlen logischerweise ... die haben dann noch eine Chance sich die CD zu holen. Denn wie gesagt sollte es doch letztendlich nicht darum gehen ob eine CD limitiert ist oder nicht, sondern um die Musik selber.

Selbstverständlich ist es fair, wenn jeder Interessent ein Produkt zu einem humanen Preis bekommt. Genau das kann man als Label gewährleisten, indem man einfach keine Limitierung angibt. Genau das machen aber die wenigsten, denn dann warten ja die meisten Käufer mit ihrer Bestellung.

-----

Letztens gab's bei McDonalds wieder 2 Big Mac zum Preis von einem. Leider hatte ich keine Zeit und konnte somit von diesem Angebot keinen Gebrauch machen. Davon, daß es sich um ein limitiertes Angebot handelt, war im Flyer nichts erwähnt, so das ich davon ausgehen kann, daß es dieses Angebot irgendwann nochmal geben wird. :D:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zum einen hat Perseverance schon einmal etwas in dieser Richtung gemacht (Loch Ness), zum anderen finde ich das heute wirklich schon okay. Percepto hat ja auch jüngst wieder einige länger vergriffene Titel neu aufgelegt (Brave Little Toaster und Haunted Palace/Premature Burial). Und wie bei Percepto liegen hier zwischen Erstveröffentlichung und Re-print etliche Jahre.

Dieser ganze Limitierungswahnsinn hat doch hauptsächlich den Zweck, einen schnellen Cash Flow fürs Label zu produzieren. Hauptsache der Rubel rollt und man hat keine Lagerhaltung. Denn ewige Ladenhüter verkaufen sich sehr zäh. :lol2:

Also: nette Idee. Könnten andere Label auch machen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sowieso alles nur kindisches Gehabe à la "Schau mal, wie toll ich bin: ich gehöre zu den 1000 Leuten auf dem Planeten, die diese CD haben!"...

Es sollte wirklich um die Musik gehen und um nichts anderes, stimme da Csongor vollkommen zu. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Sache muss ich Bernd aber zustimmen:

Wenn explizit auf der CD eine Limitierung von z.B. 3.000 St aufgedruckt wird, empfinde

ich es allerdings auch als ein Unding, dann trotzdem noch mal nachzupressen.

Nachfrage hin oder her...

In dem Fall hat Stefan aber bereits angemerkt, dass auf der CD nichts entsprechendes steht. Aber generell gebe ich Bernd natürlich Recht.

Wenn es nur 3000 Stück gibt, dann ist danach Schluss. Ich kann mich in dem Zusammenhang noch gut an das INCHON-Debakel von Intrada erinnern, die sich aber gegen eine weitere Pressung entschieden haben, auch wenn das viele nicht gut geheißen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das kindisches Gehabe?

Ich denke, es ist vollkommen in Ordnung, wenn man auf einige CDs stolz ist.

CDs sind für mich nur ein Medium. Bin wohl nicht (mehr) so der "Sammler-Typ", mir geht´s wirklich nur noch um die Musik.

Sicher ist man irgendwie zufrieden, wenn man die Club-CDs von PREDATOR oder DIE HARD im Schrank stehen hat - aber mir wäre es genauso lieb, wenn es beide Scores z.B. als reguläre Varèse-CDs in jedem Saturn gäbe. Dann müsste man auch nicht mehr so pingelig und vorsichtig mit solchen Raritäten sein und sich nicht immer sagen: jetzt aber vorsichtig, wenn das Teil irgendwas abbekommt, gibt´s nie wieder ne Chance auf Ersatz. :lol2::music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber vorsichtig, wenn das Teil irgendwas abbekommt, gibt´s nie wieder ne Chance auf Ersatz. :lol2::D

Gibt es denn übnerhaupt noch jemanden, der solche "Schätze" noch aus dem Case nimmt? Man hat die CD gerippt und hört sich diese über PC/Laptop an, hat die Tracks auf der Playstation oder streamt sie sich auf den Media-Player im Wohnzimmer oder greift zur guten alten gebrannten CDR.

Sammler, die wert auf etwas Handfestes legen, sind wir aber dennoch irgendwie immer noch alle, denn sonst würde es seitens der Labels ja keine neuen Releases mehr geben. Viele Limitierungen sind bereits nach kürzester Zeit SOLD OUT; es muß also jemand eine CD gekauft haben. Und machen wir uns nichts vor: Jeden Score, der heute erscheint, steht spätestens nach einigen wenigen Tagen online "zur Verfügung". Wer also tatsächlich "nur" Wert auf die Musik legt, bräuchte somit keinen einzigen Cent mehr ausgeben. :music:

Was aber ist einem Sammler wertvoller? Eine CD, von der er weiß, daß es davon nur 1.000 Stück als CD mit Booklet etc. gibt/gab oder eine illegal gesaugte RAR-Datei, die hundertausend andere auch auf der Festplatte haben? Mir ist da auf jeden Fall die CD wertvoller und ich kann zudem dazu meinen Beitrag leisten, daß es in Zukunft auch noch viele weitere Veröffentlichungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Soundtrack anhören möchte, nehme ich die natürlich schon aus der Hülle und schmeiße sie in den CD-Player ... denn das ist auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe :music:

Egal ob es sich hierbei um The 'Burbs oder um House of Cards handelt. :D

Hin und wieder ertappe ich mich sogar dabei wie ich das Booklet in die Hand nehme und darin herumblättere :D

Ich kaufe mir CDs damit ich sie auch anfassen kann, nicht damit sie in irgendeinem Schrank vergammeln. Ob eine CD millionenfach veröffentlicht worden ist wie Titanic oder nur 1000 Stück davon gepresst worden sind, ist mir völlig egal ... Hauptsache die Musik ist toll. Vielleicht gehöre ich damit eher zu der Soundtrackhörerschaft und weniger zu den Hardcore-Fans. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung