Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Globus - Das Immediate Music Projekt


Empfohlene Beiträge

Ihr kennt ihre Musik vielleicht aus diversen Trailern.

Hier die offizielle Meldung:

Friday, May 26, 2006

It's happening!

Category: Music

Well, guys, you've been asking for it for so many years, and I am happy to finally come back with a positive answer to the question: "Can I buy your music?"

Globus has taken some of Immediate Music's grand orchestra and choir cues and, after a year of recording and mixing, have emerged with the album EPICON. Some recognizable trailer cues are on the 14 song album, among them a new, extended and glorious version of LACRIMOSA (new title "Preliator"), which, as some of you may know, was heavily featured in the SPIDERMAN 2 theatrical marketing campaign. There is also LUCIUS DEI (new title DIEM EX DEI), featured in THE ISLAND and DA VINCI CODE, sung by two powerful female vocalists along with the Abbey Road choir and a slamming rock band. The album will enjoy a broad release in the UK on July 24, 2006. The album will also be available on iTunes and other online stores worldwide on or around this date.

I'm excited about sharing this music commercially for the first time, but Globus isn't really just about selling CDs. I've always felt that some of today's compelling orchestral music is produced for films and trailers, and that there should be ongoing possibilities to see and hear this music performed live. Globus will be performing the album, plus a few Immediate Music trailer favorites, live at Wembley Grand Hall just outside London, on July 26. We would love to greet some of our fans at this exciting event, which will feature large orchestra, choir and band, featuring world renowned musicianship! Tickets will soon be available from http://www.ticketmaster.co.uk

See this blog for future updates and info about the album and the show!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omfg... was zum deibel ist denn das?!

hab mich grad tierisch freuen wollen, dass es die herrschaften von immediate endlich mal auf die reihe bekommen, nen album zu veröffendlichen. ich googelte ein wenig nach... und bekam fast nen herzanfall. hier werden wirklich ein paar der schönsten cues von immediate music in ein unsägliches pop-gewand plus tuckigem sänger gepackt und das wird großfressig mit "a new genre of music is born" gepriesen. *schüttel*

irgendwann kommen auch noch die goldsmith- und williams-themes dran...

ist denn heutzutage nix mehr heilig?! so eine shit.gif

schauts euch mal selber an: http://www.globusmusic.com/prelvid.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit dem oberen album zu tun?

Das IST das oben genannte Album. Anscheinend hast du die Meldung nicht ganz verstanden, nicht Immediate Music veröffentlicht ein Album mit ihrer Musik, sondern ein Projekt namens GLOBUS verwurstete Stücke von Immediate Music zu Popmusik mit Gesang. Das Fatale daran ist vermutlich, daß dieser Mist auch noch erfolgreich sein wird und so zahllose Nachahmer wie Pilze aus dem Boden schiessen werden. Nicht mal Filmmusik ist mehr vor so was sicher, ich erinnere mich mit Grausen an die Techno-Versionen des Titanic- und Braveheart-Themas...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz zu schweigen von den rock-klassikern, die schon dem chart-pop-müll zum opfer gefallen sind.

nichtsdestotrotz geb ich die hoffnung in sachen cd-veröffentlichung net auf. wer weiss- falls dieses globuspopdingsda erfolgreich wird, vielleicht steigt dann auch das allgemeine interesse an den "orginalen"? :(

im übrigen: x-ray-dog sollten eine veröffendlichung auch mal in betracht ziehen... (von mir aus ne heavy metal version, was ich noch vertreten könnte, aber das ist geschmackssache^^) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol die habens auch nötig... Das Video bei YouTube gehostet! Was für eine Lachnummer... :lol:

Btw, was für ein Stück ist das, was da "gesungen" (bevor die Gänsefüßchen wegkommen, wird das "singen" erstmal neu definitiert) wird? Ich kenns, aber mir ist nicht klar, woher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten ne 10 cd box von x-ray-dog im archiv rumliegen udn ehrlich, das konntest alles in die tonne kicken, bis auf GOTHCI POWER, was im übrigen von COME SEE THE PARADISE von Edelman geklaut war...

na hab die Box trtozdem für mega-asche verkaufen können... lol..

da kriegste nicht mal eine anständige CD zusammen.. nur schrott was die gemacht haben

Immediate is aber toll... wobei sie den Erfolg von E.S. POSTHUMUS wohl nicht verkraftet haben... die beliebte SPIDERMAN 2 Musik war doch von Posthumus eigentlich oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten ne 10 cd box von x-ray-dog im archiv rumliegen udn ehrlich, das konntest alles in die tonne kicken, bis auf GOTHCI POWER, was im übrigen von COME SEE THE PARADISE von Edelman geklaut war...

na hab die Box trtozdem für mega-asche verkaufen können... lol..

da kriegste nicht mal eine anständige CD zusammen.. nur schrott was die gemacht haben

Immediate is aber toll... wobei sie den Erfolg von E.S. POSTHUMUS wohl nicht verkraftet haben... die beliebte SPIDERMAN 2 Musik war doch von Posthumus eigentlich oder irre ich mich da?

ne die Spider-Man2 war von immediate, posthumus hat für teil 1 musik gemacht.

welches lied bei come see the paradise ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei myspace kann man in drei Tracks reinhören unter anderem in Diem ex Dei welches Lucius Dei aus dem Die Insel Trailer entspricht und es klingt ehrlich gesagt nicht so schlecht, aber weit hinter dem Original.

Zumindest der Schluss entspricht dem Original.

Wird die CD eigetnlich nur in den USA zu kaufen sein?

'Preliator' entspricht Lacrimosa aus dem Spider-Man 2 Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also umso öfters ich es höre gefällt es mir besser, obwohl mir die Originale natürlich auf CD lieber wären, aber was mir noch aufgefallen ist besodners bei dem Lucius Dei Verschnitt, dass die Qualität des Originals was am Ende kommt irgendwie schlechter ist und nicht passt was wohl daran liegt,d ass es nicht zusammen aufgenommen wurde oder nicht gut gemixt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, das hatte ich schon befürchtet... das grandiose "lucious dei" wird auch verwurstet... das kann ich net gut heissen... BOYKOTT!! :)

alles wird in diese unerträgliche pop-weichspülschiene gedrückt, es ist zu traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!!! X-Ray Dog hat noch mehr zu bieten als gothic power1 Wie zb.: Army of Doom, welches bekannt sein müsste aus dem Trailer zum Spiel "Prince of Persia Warrior within" oder generals....eigentlich fast alles aus dog in heaven und dog in heaven 2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Dezperados

Sorry das ich den Threat nochma rauskrame, aber was ich hier teilweise lesen muss bringt einem Ja zur Weissglut :D

Thema X-Ray Dog:

Also zunächst mal ist es nicht Aufgabe einer Produktionsmusik-Firma, alltäglich hörbare Musik zu machen. Es ist die Aufgabe, ein für Advertising (Trailer,Werbung und co.) gerechte Musik zu machen - und das machen sie sehr gut. Alle denken immer wenn sie Produktionsmusik hören, boa fetter Chor und so weiter. Das z.B. X-Ray Dogs BBG Elements CD perfekt für Horror Trailer usw. ist erkennt meist niemand. Gothic Power ist lange Zeit vor Come See The Paradise entstanden, nur nicht unter dem Label X-Ray Dog, sondern von Chris Field (Komponist von GP) selbst. Abgesehen davon, hat der Score von Edelman wirklich absolut KEINE Ähnlichkeit zu Gothic Power...;)

Und Nebenbei: Die "Dog in Heaven" CDs sind nie offiziell erschienen, dass sind Fan-Compilationen aus den bekanntesetn Tracks von XRD, auch die Cover sind von nem Fan gestaltet. Da diese Collection aber nur in diversen p2p-Systemen liegt, kann ich mir eh denken woher hier manche die CDs haben...

zum Thema Immediate Music:

Alle haben geschriehen, aaaa was für n Scheiss, IM vermurkst ihre Songs. Diverse negative Berichte noch vor der Veröffentlichung des Albums...

Dann kam es raus - und plötzlich fanden es alle toll. Immediate Music (die übrigens Globus sind, nur halt ein andere Name, ist aber keine andere Firma) hat es geschafft, ihre ohnehin tollen Trailer-Lieder CD tauglich für den Alltag zu machen. Es war nie Sinn dieser CD gewesen, die Hard-Core-Trailermusik-Fans zu befriedigen, sondern die Allgemeinheit. Das haben sie mehr als nur erreicht, ihre Lieder laufen unter den bestplatziertesten in den UK. Sie hatten sogar ein Konzert im Wembley Stadion, ausverkauft...

Ich habe selbst eine mehrseitige Kritik zu der CD geschrieben (allerdings englisch), ich selbst finde nicht alles gelungen - aber die Mehrheit der Songs ist superb umgesetzt und manche finde ich sogar deutlich besser als das Original (u.a. Take Me Away).

So um dann auch mal wieder zum Schluss zu kommen, denkt dran, dass die Aufgabe von Trailermusik eine andere ist als Filmmusik. Immediate Music, X-Ray und co. sind in jedem 2. Trailer zu hören, und das bestimmt nicht weil sie die Billgsten oder billiger als Soundtracks sind... (Die Preisliste für einen weltweit gezeigten Trailer erspar ich euch an dieser Stelle).

Was ich da teilweise nämlich lese ist einfach nur Quark. Und jetzt leg ich mir nochmal meine Original Epicon CD ein, weil ich die sowieso ewig nicht mehr gehört habe. Habe nämlich chorale Trailerlieder satt :D

Greetz, Dez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir mal bitte Deine schlechte Laune - BITTE !!!

Die von Dir genannte Musik zählt zu meiner Lieblingsmusik, die aber offiziell nicht erhältlich ist. Du weißt, daß Dich hier einige darum beneiden, daß Du offensichtlich jegliche Trailermusik besitzt (warum auch immer).

Alle PNs an Dich waren übrigens auch nicht zu meiner Zufriedenheit - U know?

Sorry das ich den Threat nochma rauskrame, aber was ich hier teilweise lesen muss bringt einem Ja zur Weissglut :D

Sorry, ich versteh´s nicht - was ist los? Heute morgen mit links aufgestanden? ;)

Es grüßt Dich freundlichst

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich habe alle X Ray Dog als Original CD's, da unsere Firma MKD Films eine offizielle GbR ist^^

ab dem verwenden wirds allerdings teuer, huihui, da brauchen wir noch ne weile Arbeit und das nötige Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dezperados

Haha ja liegt da dran, dass ich momentan viel zu tun habe. Sorry falls ich schlechte Laune verbreite.

Wegen PNs:

Neja ich reagiere net alzusehr auf PMs dieser Art. Es gibt ja noch andere Kontakte, ICQ, MSN... Du hast ja selber gesagt du bist net in ICQ und co...

Und wegen Preis, joa da siehts echt heftig aus.

Darf ich mal allgemein einen Aufruf starten, ich weiß es im Beispiel von Fantastic 4, weltweiter Haupt-Trailer, wieviel da z.B. Immediate Music Liedchen gekostet hat? Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja liegt da dran, dass ich momentan viel zu tun habe. Sorry falls ich schlechte Laune verbreite.

Wegen PNs:

Neja ich reagiere net alzusehr auf PMs dieser Art. Es gibt ja noch andere Kontakte, ICQ, MSN... Du hast ja selber gesagt du bist net in ICQ und co...

Und wegen Preis, joa da siehts echt heftig aus.

Darf ich mal allgemein einen Aufruf starten, ich weiß es im Beispiel von Fantastic 4, weltweiter Haupt-Trailer, wieviel da z.B. Immediate Music Liedchen gekostet hat? Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen ;)

ICQ & Co. besitze ich schon. Aber die Klamotten habe ich nie am Laufen, weil sich ja niemand meldet oder mir eine WORD-Datei zuschicken will.

Schätzen kann ich zwar nicht so gut, aber weil es noch früh am Abend ist, werfe ich mal geschmeidige 25.000 Euro in den Raum. Lach mich aus oder sag, daß es fast stimmt :D

Ich habe auch viel zu tun - morgen verbreite ich erstmal schlechte Laune (wenn ich um spätestens 8.00 Uhr meinen Chef sehe kommt das eh automatisch)

Kind Regards

B.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung