Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Promos und Bootlegs: Die Diskussion


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal eine kurze Frage: Ich hatte heute Nacht bei Ebay spaßeshalber auf eine LLL-Krull mit Loch im Barcode mitgeboten. Die Auktion ging aber hoch auf 72 Dollar, ich bin da schon deutlich früher abgesprungen. Nun bekomme ich ein "Angebot an unterlegene Bieter" für 40 Dollar. Was darf ich denn davon halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage: Ich hatte heute Nacht bei Ebay spaßeshalber auf eine LLL-Krull mit Loch im Barcode mitgeboten. Die Auktion ging aber hoch auf 72 Dollar, ich bin da schon deutlich früher abgesprungen. Nun bekomme ich ein "Angebot an unterlegene Bieter" für 40 Dollar. Was darf ich denn davon halten?

 

Entweder hatte der Anbieter mehr als ein Exemplar von KRULL oder es handelt sich um Bootlegs. Immerhin ist die CD bereits ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löcher im Barcode deuten auf Exemplare hin, die vom Label umsonst abgegeben wurden (eben "Promo"). An Händler, Rezensenten etc. Das hat Colosseum vor Jahren ja auch gemacht - vor der Einführung der Papp-Promos. Must Du wissen, ob die CD Dir die 40 Ocken wert ist. Falsches ist da glaube ich nicht dran. Hat halt eben nur ein Loch im Barcode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders via La France (wo man aus mir unverständlichen Gründen offenbar recht grosszügig mit Händler/Rezensenten-Versionen aus den USA versorgt wird), hab ich schon einige LLL-CDs mit gelochtem Barcode bekommen, die sind in der Regel auch eingeschweisst, also: Ab Werk für den Handel "entwertete" Original-Produkte.

 

Ich bin mir ansonsten nicht sicher, ob da 37-40 Euro nicht doch etwas viel ist: Irgendwer hat die ja offenbar umsonst bekommen und Du hast ja sonst auch immer diese Neuveröffentlichungs-Paranoia. Mein Tipp (aber nur so Bauchgefühl): Das diesmal lassen und auf ein besseres Angebot für die LLL- oder auch Supertracks-Ausgabe abwarten bzw. eine nicht unmögliche Wiederauflage von Intrada o.ä. Ist schliesslich kein Nischen-Horner.

 

Löcher im Barcode deuten auf Exemplare hin, die vom Label umsonst abgegeben wurden (eben "Promo"). An Händler, Rezensenten etc. Das hat Colosseum vor Jahren ja auch gemacht - vor der Einführung der Papp-Promos.

 

Korrektur: Macht Colosseum immer noch, zumindest bei echten Aussenseiter-VÖs. Vermute sogar, dass die Presse-Promos mittelfristig nur noch als Jewel Case erscheinen. Sorry, Handstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung