Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Promos und Bootlegs: Die Diskussion


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Bei Ebay wird das wohl keiner nachprüfen, ob diese CDs auch wirklich offiziell sind, manchmal steht auch extra "No CD-R" bzw. "factory-pressed CD" dabei, das scheint Ebay anscheinend schon zu reichen.

Im Falle von A.I. steht ganz klar "This is a CD-R promo", wobei da Ebay natürlich nicht zwingend wissen muß, ob CD-R promo gleich illegal ist. Ich habe auch etliche legale Promos auf gebrannten CDs zugeschickt bekommen ... und diese kamen entweder direkt vom Künstler oder halt vom Label. Aber selbst wenn man sich über CD-Rs bei Ebay beschweren sollte, werden die größtenteils wenig unternehmen, denn es geht ja immerhin um deren Geld, was bei einem möglichen Verkauf zu Lasten es Verkäufers anfällt.

In dieser Hinsicht ist EBAY ... SORRY ... der absolute SAFTLADEN, denn denen geht es nicht um die Rechte der einzelnen Rechteinhaber, sondern nur um's Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Hinsicht ist EBAY ... SORRY ... der absolute SAFTLADEN, denn denen geht es nicht um die Rechte der einzelnen Rechteinhaber, sondern nur um's Geld.

Da muss ich dir leider Recht geben.

Ich habe bestimmt schon dreimal einen einzelnen User gemeldet, dass dieser selbstgemachte CD-r Kopien als Originale verkauft und eBay hat dagegen NICHTS getan. Den Verkäufer gibt's immer noch und er verkauft natürlich feuchtfröhlich weiter seine Kopien, die Unwissende für horrende Summen kaufen. Wofür gibt es eigentlich diese Meldefunktion, wenn es eBay sowieso am "Poppes" vorbei geht? Einfach unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass eBay sich um gar nichts kümmert. Einfach mal die Produktbeschreibug lesen...

Ich hab den Link mal entfernt.

aber ist doch nicht schlimm ludwig, so hat man wenigstens ab und an mal die chance an eine bootleg zu kommen....

Es gibt keinen, aber wirklich gar keinen Grund für ein Bootleg Geld auszugeben. Im Gegenteil, man finanziert damit genau die, die die wenigste Arbeit haben, sondern nur das Geld einstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leider in meinen augen schon gründe, denn es nur so kommt man an musik die es vielleicht auf cd überhaupt nicht gibt!

tut mir leid aber jeder der sich bootlegs tatsaechlich kauft ist selber schuld. heutzutage bekommt man alles und ich meine absolut ALLES uebers internet. was glaubst du wo die heinis die die bootlegs machen die sachen herhaben? bestimmt nicht ducrh irgendwelche beziehungen nach hollywood.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt nicht ducrh irgendwelche beziehungen nach hollywood.;)

Doch! :D

Die meisten Bootlegs der Filmmusik kommen im Vertrieb aus der gleichen Ecke, die später >legale< Pressungen vertreiben! :P

So kann man doppelt kassieren! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage bekommt man alles und ich meine absolut ALLES uebers internet.

Das ist definitiv falsch, denn ich habe bis heute keine ordentlichen Main Themes von "Jack the Ripper" (mit Michael Caine) bzw. der TV-Serie O'Hara gefunden. ;)

Und eine Software, die von 500.000 Tracks akustische Fingerabdrücke erstellt und dann auch flüssig auf einem Dual oder Quad Core läuft, scheint es auch nicht zu geben.

Folglich: Es gibt viel im Internet, aber mit "absolut ALLES" legst Du Dich gewltig aus dem Fenster. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich aber auch so, ausm internet ist ja alleine schon das saugen legal, ...

Falsch, das downloaden ist auch illegal.

... da kaufe ich lieber eine cd die einer illegal bei ebay einstellt, die ich dann aber legal erworben habe ;) denn ich als käufer habe in dem moment nichst illegales getan.

Falsch, wenn Du beim Kauf bereits wußtest, daß es sich um ein illegales Produkt handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit "alles" natürlich nicht sämtliche score dieser welt sondern alle bootlegs,promos etc. die bei ebay und gott weiß wo noch überall angeboten werden. diese sachen sind alle definitiv im netz zu finden!

und meine aussage über hollywood ging in die glecihe richtung. die zonks die bootlegs über ebay und so verticken ham'se garantiert nicht aus hollywood. die quelle des ursprungs mag es sein, aber die leute aus der industrie bieten diese bestimmt nicht übers internet an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung