Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Guter mp3-Player gesucht!


magnum-p.i.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo,

da mein "Creative Zen Fi... irgendwas" nun auch schon 15 Jahre alt ist, wollte ich nach einem würdigen Nachfolger suchen. Abgesehen davon, daß die meisten heutzutage mit ihrem Telephon Musik hören, ich das aber nicht will, scheint das Angebot an mp3-Playern mittlerweile ziemlich dürftig zu sein und Creative stellt solche Dinger gar nicht mehr her. Leider fehlen bei vielen Angeboten technische Details, so daß ich mir nie sicher bin, ob einer gut ist oder nicht. Folgendes sollte der neue mp3-Player können/haben:

1. minimum 30 GB Speicherkapazität, bei problemloser Verarbeitung von ca. 8000 Liedern (ich rippe die mp3s mit 192 KBit/s)

2. ein Verarbeitungsprogramm, womit ich am PC den Player einrichten (Playlists anlegen, gute Albumübersicht usw.) kann

3. er sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten, es sei denn er ist wirklich so gut und kann alle o. g. und noch mehr.

Über Tips würde ich mich freuen.

Danke & Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bei Amazon geschaut. Nur noch billiger China-Scheiß im Angebot. Reine MP3-Player sind heute auch tot. Das wird für Dich daher wg. "die meisten heutzutage mit ihrem Telephon Musik hören, ich das aber nicht will" etwas schwer. Ich habe noch einen oder sogar zwei Sansa Clip+ hier irgendwo rumliegen. Nur 4 oder 8 GB on board, aber mit micro-SD erweiterbar. Die sind aber sehr "einfach". Keine Covergrafik oder so was. Bei Interesse schenke ich Dir einen. PN an mich. Ich wollte die schon lange zum Elektroschrott bringen, da ich meine Musik unterwegs über Handy und Tablet höre.

bedienungsanleitung_sandisk-sansa-clip-plus.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe bitte dann gerne genauer, was Du brauchst und was Dir fehlt.

1. minimum 30 GB Speicherkapazität, bei problemloser Verarbeitung von ca. 8000 Liedern (ich rippe die mp3s mit 192 KBit/s)

Ich habe den Sansa mit einer 32GB Karte betrieben. Die kosten fünf Euro.

2. ein Verarbeitungsprogramm, womit ich am PC den Player einrichten (Playlists anlegen, gute Albumübersicht usw.) kann

So etwas gehört nicht zum Player, sondern betrifft das Tagging Deiner Dateien. Non-plus-ultra und kostenlos: https://www.mp3tag.de/

3. er sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten, es sei denn er ist wirklich so gut und kann alle o. g. und noch mehr.

Geschenkt. Wäre geschenkt gewesen. Hat nun einen anderen Fan gefunden.

 

Brauchst Du Bluetooth? Brauchst Du Cover? Warum nicht über ein Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit 2009 einen SanDisk Sansa Fuze - 8GB mit microSD Slot
https://www.amazon.de/gp/product/B001FVERSE

Funktioniert immer noch wie am ersten Tag - wird aber nur noch selten benutzt

Warum das Handy ausgeschlossen wird, erschließt sich mir jetzt auch nicht
Gibt sehr gute Player-Apps; ich war unter Android immer sehr zufrieden mit PowerAmp oder MX Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Telephon fällt als mp3-Player deshalb aus, weil ich so ein "Klugphon" gar nicht habe. Mein Telephon ist ungefähr so alt, wie das von Agent Gibbs.

Und ich brauche das, was ich oben schrieb. Wie ich die GBs erhalte ist mir egal, ob mit oder ohne eine dieser Karten spielt keine Rolle. Dazu noch ein Verarbeitungsprogramm und ein kleiner Bildschirm, der mir die Alben/Playlists/Titel anzeigt. CD-Cover brauche ich nicht unbedingt und Bluetooth will ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Das ist ein Standpunkt. Aber wie gesagt, wird schwer. Da kann ich nicht mehr helfen. Der Sansa Clip wäre für Dich doch was gewesen. Aber der ist nun weg.

Vielleicht über den eigenen Schatten springen und ein "Klugphon" kaufen? Für Einsteiger das Samsung Galaxy A14? Du musst das gar nicht als Telefon nutzen, sondern auch ohne SIM-Karte als Musicplayer, zum Surfen im eigenen WLAN, als Kamera, als Timer für Tee etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Smartphone Musik hören geht heutzutage ja gar nicht mehr, da die Dinger mittlerweile keine Klinkenstecker mehr haben. Unglaublich!

(Denn: Bluetooth-Kopfhörer klingen - zumindest für audiophile Ansprüche - grundsätzlich scheiße.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier möchte der OP 192 kBit/s MP3s hören. ;) 

Du kannst übrigens auch einen kabelgebundenen Kopfhörer an moderne Handys anschließen. Dafür gibt es Adapter. Das Signal kommt über die USB-C-Buchse. Wenn man bedenkt, wie viel Platz so eine 3,5mm Buchse für Kopfhörer auf der Platine einnimmt, ist das mehr als verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stefan Jania:

Du kannst übrigens auch einen kabelgebundenen Kopfhörer an moderne Handys anschließen. Dafür gibt es Adapter. Das Signal kommt über die USB-C-Buchse. 

Oh, echt? Das wusste ich nicht. Ist das qualitativ gleichwertig, oder wird da über Signalumwandlungen/andere Kanäle/wasauchimmer die Qualität verschlechtert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan Jania:

Weiß ich nicht. Ich höre unterwegs über Bluetooth auf einem Sony WH-1000XM3. Reicht mir für unterwegs völlig. Gerade wg. Noise Cancelling. :) 

Noise Cancelling/geschlossene Kopfhörer kann ich eh nicht. Verschlimmert meinen Tinnitus und generell Ohrenbeschwerden. Ganz abgesehen davon, dass es schlechter klingt, denn ein guter Klang braucht Luft für Resonanz, sprich: es müssen offene Kopfhörer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Noise Cancelling/geschlossene Kopfhörer kann ich eh nicht. Verschlimmert meinen Tinnitus und generell Ohrenbeschwerden. Ganz abgesehen davon, dass es schlechter klingt, denn ein guter Klang braucht Luft für Resonanz, sprich: es müssen offene Kopfhörer sein. 

Kann ich so nicht nachvollziehen. Je dichter die Kopfhörer, desto besser, weil die Nebengeräusche eliminiert werden. Zumindest ist es bei mir so.

Am 19.8.2023 um 15:50 schrieb Stefan Jania:

Aber hier möchte der OP 192 kBit/s MP3s hören. ;) 

Du kannst übrigens auch einen kabelgebundenen Kopfhörer an moderne Handys anschließen. Dafür gibt es Adapter. Das Signal kommt über die USB-C-Buchse. Wenn man bedenkt, wie viel Platz so eine 3,5mm Buchse für Kopfhörer auf der Platine einnimmt, ist das mehr als verständlich.

Aus dem einfachen Grund, weil das für unterwegs vollkommen ausreicht. Eine 320er Rippung frißt mir zuviel Speicherplatz und ich möchte eine große Auswahl an Liedern/Stücken haben, nicht nur ein paar Hundert, falls ich mal länger weg bin.

Wie dem auch sei, ich such' noch etwas weiter, aber Schlauphon ist wohl die beste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Kann ich so nicht nachvollziehen. Je dichter die Kopfhörer, desto besser, weil die Nebengeräusche eliminiert werden. Zumindest ist es bei mir so. 

Ich habe da das Gefühl, als würde ich mir einen Pömpel aufs Ohr drücken. Seltsames, luftleeres Gefühl, fast wie ein Unterdruck. Das zieht regelrecht am Trommelfell. 

Man drückt ja auch nicht seine Ohren direkt auf Lautsprecher drauf. Die stehen am besten in einem Raum und haben Luft um sich rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Ich habe da das Gefühl, als würde ich mir einen Pömpel aufs Ohr drücken. Seltsames, luftleeres Gefühl, fast wie ein Unterdruck. Das zieht regelrecht am Trommelfell. 

Man drückt ja auch nicht seine Ohren direkt auf Lautsprecher drauf. Die stehen am besten in einem Raum und haben Luft um sich rum. 

Nicht bei mir, zumindest habe ich nicht den Eindruck. Absolute Stille um mich herum und ich kann mich voll auf die Musik konzentrieren. Besser geht das für mich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich persönlich empfehle einen Blick auf den Surfans F20 HiFi Bluetooth MP3 Player, darüber hinaus würde ich aus Erfahrung auch den Walker Bluetooth Dsd Hd MP3 Player empfehlen. Wenn Sie ein größeres Budget haben, können Sie natürlich auch den Sony Walkman Nw-A306 oder den HIBY RS2 verwenden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung