Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unterwegs mit versand ist

100 Rifles (Jerry Goldsmith, FSM)

Obwohl die Versandbestätigung 2 Wochen alt ist, ist noch keine CD aus USA eingetrudelt. Ob der Zoll in den Ferien Engpässe hat?

Ferner bestellt:

Lost Horizon (Dimitri Tiomkin, SAE)

Die schöne Musik von Tiomkin in den 1937er-Originalaufnahmen, dirigiert von Max Steiner.

Weiterhin bestellt:

Zwei glorreiche Halunken (Ennio Morricone)

und zwar den schönen Expanded Score, welcher bei EMI erschienen ist. Ist einer meiner Lieblingswestern, und die Musik bedarf eigentlich keiner Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadfall ~ Barry (noch nicht angekommen, das Stück "Romance for Guitar and Orchestra" ist mir aber bereits durch einen Sampler bekannt und hat mich beeindruckt)

The Game ~ Shore

Ich versuche mich gerade aufs Wichtigste zu konzentieren, die wichtigsten Kompositionen, da mich das Durchschnittsgeplättscher in letzter Zeit stark angeödet hat. "The Game" ist ein interessanter Score, gehört jedoch auch nicht zu den besten, selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Game" ist ein interessanter Score, gehört jedoch auch nicht zu den besten, selbstverständlich.

Shores THE GAME ist wahrlich eine sehr interessante Sache. Besonderes Merkmal des Scores sind die hohen, atonalen Klavierausschmückungen während zahlreicher Suspense-Passagen - entfalten im Film eine enorm schaurige Wirkung. Auch das entspannte, leicht jazzig angehauchte Hauptthema im ersten Cue ist sehr gelungen, ein echter Ohrwurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shores THE GAME ist wahrlich eine sehr interessante Sache. Besonderes Merkmal des Scores sind die hohen, atonalen Klavierausschmückungen während zahlreicher Suspense-Passagen - entfalten im Film eine enorm schaurige Wirkung. Auch das entspannte, leicht jazzig angehauchte Hauptthema im ersten Cue ist sehr gelungen, ein echter Ohrwurm.

Ja, ich muss die CD noch intensiver anhören, doch das deckt sich mit meinem Ersteindruck, und die Wirkung im Film ist unbestritten. Die Stummfilm-Rückblenden leiten die Musik sozusagen ein, es ergibt sich besonders im Zusammenspiel mit Bild ein ganz besonderes Flair. "Schaurig" ist allerdings ein wenig überzogen, zumindest am Anfang entsteht im Film eine kühle, fast verträumte, nachdenkliche Atmosphere, na ja vllt doch etwas schaurig, ..., nein, das trifft es nicht ganz.

Es gibt aber noch mehr zu entdecken ...

Heute mein schon langer Wunschkauf, nachdem ich dem Film zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch sah:

Psycho ~ Herrmann (Varèse, Neueinspielung)

Anspieltipp: Das für den Film urtypische "The Knife" eine wahrlich nervöse, stakkatoartige, zum Film maßgeschneiderte, Musik, bei den Mordszenen von entscheidender Bedeutung in Bezug auf die Intensität und Grusel.

So einen Gesichtsausdruck während dem Finale, als der Mörder/das Tier, mit Perücke an, in den Keller, mit dem Messer in der Hand, rennt, habe ich noch nie gesehen. Die schauspielerische Darstellung und Mimik ist unglaublich. Eine perfekt passende Schauspielleistung, erschreckend wie nie. Musik & Film: Zusammenzucken vorprogrammiert. Wir verraten den Mörder/das Tier, was oder wer auch immer es ist, natürlich nicht ...

Und merkt euch gut: "You must watch Psycho from the beginning".

Ebenfalls eine herrliche Regieleistung unter Hitchcock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schaurig" ist allerdings ein wenig überzogen, zumindest am Anfang entsteht im Film eine kühle, fast verträumte, nachdenkliche Atmosphere, na ja vllt doch etwas schaurig, ..., nein, das trifft es nicht ganz.

Meinte damit auch weniger die ersten, sehr melancholischen und introvertierten Tracks des Scores, sondern eher Cues wie "Congratulations On Choosing CRS" (Track 6) und "Room 277" (Track 7) - da stößt du z.B. auf die atonalen und teils auch freitonalen Klavierpassagen, die ich als "schaurig" bezeichnet habe.

Das sehr schöne, melodische Hauptthema im Eröffnungscue ist natürlich alles andere als unheimlich, da gebe ich dir absolut Recht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATMAN (Danny Elfman)

EDWARD SCISSORHANDS (Danny Elfman)

THE 13TH WARRIOR (Jerry Goldsmith)

STAR TREK II THE WRATH OF KHAN (James Horner)

Jeder Score á 9,99 € im Müller Markt Nürnberg... Irgendwie hat es mich gepackt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-AN UNFINISHED LIFE (nett, aber viel Geld muss man der ebay-Mafia, jetz wo das Ding ausverkauft ist, nicht in den Rachen stecken)

-SILVERADO (Komplettfassung von Intrada, bissl teuer für 86 Minuten Musik, aber die hats dafür -im positiven Sinne- in sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung