Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2006


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An unfinished Life (Chris Young)

Robin Hood (Geoffrey Burgon)

John Goldfarb, Please Come Home (Johnny Williams)

Breakhart Pass (Jerry Goldsmith)

V for Vendetta (Dario Marianelli)

Juarez/The Prince and the Pauper/Between two worlds (Erich Wolfgang Korngold)

Superman Returns (John Ottman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abgeschickt worden sind:

- Interview with a Vampire ~ Elliot Goldenthal (Geburtstagsgeschenk für AINM)

- H. P. and the Chamber of Secrets ~ John Williams

- The 13th Warrior ~ Jerry Goldsmith

Weiterhin bestellt sind:

- Beyond Rangoon ~ Hans Zimmer (ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk für AINM)

- Far & Away ~ John Williams (der ist jetzt wieder für mich gedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abgeschickt worden sind:

- Interview with a Vampire ~ Elliot Goldenthal (Geburtstagsgeschenk für AINM)

- H. P. and the Chamber of Secrets ~ John Williams

- The 13th Warrior ~ Jerry Goldsmith

Weiterhin bestellt sind:

- Beyond Rangoon ~ Hans Zimmer (ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk für AINM)

- Far & Away ~ John Williams (der ist jetzt wieder für mich gedacht)

Na das wird ja ne tolle ÜBERRASCHUNG!?!??????Nanu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich sowieso schon. Ich werde mir ja noch Anfang nächsten Monat PotC2 bestellen und damit ich kein Porto zahlen muss kaufe ich noch einen Score dazu. Als ich darüber nachdachte, welches wohl der letzte wäre, den Jim Hal Wilson mir schenken würde und der mich trotzdem ziemlich interessiert und außerdem nicht mehr als 13 Euro kostet viel mir Beyond Rangoon ein. Nur noch mal zur Sicherheit fragte ich JHW ob er mir BR nicht zum Geburtstag schenken würde und da habe ich natürlich genau ins Schwarze getroffen. Da das mit Interview With The Vampire mir sowieso schon ziemlich klar war, hat JHW mir das auch noch verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cobb - elliot goldenthal

Feine Sache, wie mundet er? ;)

Bei mir ist endlich Rosenthals RETURN OF A MAN CALLED HORSE angekommen. Hervorragender, kraftvoller Score mit indianischen Gesängen und einem wunderschönen, episch-ausladenden Hauptthema, welches im Verlauf äußerst abwechslungsreich und farbig variiert wird. Eine wahrhaft schillernde Filmpartitur.

Erstaunlich, dass sich so wenige für den Score interessieren, so ist die CD nach drei Jahren noch weit davon entfernt, ausverkauft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich sowieso schon. Ich werde mir ja noch Anfang nächsten Monat PotC2 bestellen und damit ich kein Porto zahlen muss kaufe ich noch einen Score dazu. Als ich darüber nachdachte, welches wohl der letzte wäre, den Jim Hal Wilson mir schenken würde und der mich trotzdem ziemlich interessiert und außerdem nicht mehr als 13 Euro kostet viel mir Beyond Rangoon ein. Nur noch mal zur Sicherheit fragte ich JHW ob er mir BR nicht zum Geburtstag schenken würde und da habe ich natürlich genau ins Schwarze getroffen. Da das mit Interview With The Vampire mir sowieso schon ziemlich klar war, hat JHW mir das auch noch verraten.

Ich bin verwirrt... wie wer wo...? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

B000000X79.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Ein sehr schönes Höralbum, das über weiteste Strecken hin doch stark entfernt ist vom ansonsten üblichen New-Age-Kitsch, sondern im Gegenzug ein starkes Interesse daran zeigt, die (pseudo-)keltischen Instrumente zusammen mit dem (Utah Symphony) Orchester in ein überzeugendes, homogenes symphonisches(!) Ganzes einzufügen. Da überraschen die Namen der Komponisten auch nicht mehr: Mychael und Jeff Danna, die es in der Filmmusik zu einer kleinen Meisterschaft beim Verbinden von folkloristischem Musikgut aller Art mit westlichen Symphonikstandards gebracht haben. Das gelingt bei A Celtic Tale zwar nicht immer - so erzeugen der Einsatz einer Gitarre und nicht immer homogener Synthesizerlaute an seltenen Stellen auch mal den ansonsten tunlichst vermiedenen Ethno-Pop-/New-Age-Eindruck - aber über sehr weite Strecken hin steht doch - nicht zuletzt auch auf der thematischen wie handwerklichen Seite - alles zum Besten.

Da die Charakteristika dieser Musik stark filmmusikalisch sind, macht es auch Sinn, hier eine Punktewertung zu vergeben: So pendelt A Celtic Tale zwischen bombenfesten 3,5 und ebenso ernsthaft zu erwägenden 4 Punkten, wobei meine Tendenz momentan zu den 4en ginge. Die handwerkliche Grandeur und stilistische Sicherheit von Filmmusiken wie Mychael Dannas Ararat hat A Celtic Tale (entstanden 1995) zwar noch nicht, weist aber schon stark den Weg dorthin.

Schade schade, dass das Albumcover da eher an einen Historienschnulzenroman erinnert und das ernsthafte Bemühen um zumindest werkimmanente Authenzität nicht erkennen lässt.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B000000X79.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Ein sehr schönes Höralbum, das über weiteste Strecken hin doch stark entfernt ist vom ansonsten üblichen New-Age-Kitsch, sondern im Gegenzug ein starkes Interesse daran zeigt, die (pseudo-)keltischen Instrumente zusammen mit dem (Utah Symphony) Orchester in ein überzeugendes, homogenes symphonisches(!) Ganzes einzufügen. Da überraschen die Namen der Komponisten auch nicht mehr: Mychael und Jeff Danna, die es in der Filmmusik zu einer kleinen Meisterschaft beim Verbinden von folkloristischem Musikgut aller Art mit westlichen Symphonikstandards gebracht haben. Das gelingt bei A Celtic Tale zwar nicht immer - so erzeugen der Einsatz einer Gitarre und nicht immer homogener Synthesizerlaute an seltenen Stellen auch mal den ansonsten tunlichst vermiedenen Ethno-Pop-/New-Age-Eindruck - aber über sehr weite Strecken hin steht doch - nicht zuletzt auch auf der thematischen wie handwerklichen Seite - alles zum Besten.

Da die Charakteristika dieser Musik stark filmmusikalisch sind, macht es auch Sinn, hier eine Punktewertung zu vergeben: So pendelt A Celtic Tale zwischen bombenfesten 3,5 und ebenso ernsthaft zu erwägenden 4 Punkten, wobei meine Tendenz momentan zu den 4en ginge. Die handwerkliche Grandeur und stilistische Sicherheit von Filmmusiken wie Mychael Dannas Ararat hat A Celtic Tale (entstanden 1995) zwar noch nicht, weist aber schon stark den Weg dorthin.

Schade schade, dass das Albumcover da eher an einen Historienschnulzenroman erinnert und das ernsthafte Bemühen um zumindest werkimmanente Authenzität nicht erkennen lässt.

Gruß,

Matthias

Oh ja eine sehr schöne Musik,wobei mir perönlich A Celtic Romance einen Tick besser gefällt.;) Allein von der thematischen Seite und auch das Keyboard wird hier nicht so oft eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt... wie wer wo...? ;):D

BR = Beyond Rangoon

JHW = Jim Hal Wilson = Ich

Die zentrale Aussage Am I Not Mercifuls ist wohl, dass er bereits mehr oder weniger zufällig erraten hat, welche beiden Soundtracks er von mir zum Geburtstag geschenkt bekommt.

Edit:

Die ersten drei der genannten Soundtracks (Harry Potter 2, 13th Warrior, Interview with a Vampire) sind heute angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carlo_thefilmfreak

also was jetzt ende juli scho so gut wie bestellt ist:

-pirates II (Zimmer)

-the notebook

so was bestell ich jetzt aber als drittes?

-the spitfire grill

-shrek 1 und 2

-gillian on her 37th birthday (horner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinotopia (Jones, sehr froh, ein Original gefunden zu haben)

Auf ebay? Oder gibts da draußen etwa noch quellen von denen man ein original zu "normalen" Preisen beziehen kann? ;)

Meine Neuerwerbungen sehen soweit wie folgt aus:

Alan Silvestri - Clan Of The Cave Bear (endlich ein original)

Alan Silvestri - Film Music Masterworks (vorbestellt)

Alan Silvestri - Soapdish

John Williams - Sleepers

und zum krönenden Abschluss des Monats werde ich mich sicher noch über CHiPs freuen dürfen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung