Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Heute Abend: Hans Zimmer im ZDF heute-journal


Gast Harpya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Abend, 31.7. 2006, wird es einen neuen Beitrag geben zum Thema Hans Zimmer und Fluch der Karibik. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen und auf seine Arbeitsweise bei diesem Projekt. Also alle Interessierten: 21h45 ZDF.

Am Samstag, dem 5.8. 2006 wird um 18h45 auf dem ZDF-Infokanal das ziemlich persönliche Portrait "Hans Zimmer - ein Deutscher in Hollywood" erstmals ausgestrahlt. Es besteht zum Großteil aus einem langen Interview und Beobachtungen während seiner alltäglichen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn man mittlerweile einen großen Teil von dem Material des längeren Materials bereits in den verschiedenen ZDF/3sat Sendungen gesehen hätte :confused: . Kann man sich so langsam ergänzen.

Lass Dich überraschen! Der Beitrag von gestern...

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,3962702-5,00.html

...bestand zum Großteil aus Material, das nirgendwo anders zu sehen war und das auch nicht nochmal zu sehen sein wird. Allerdings gab es ein paar Parallelen zum Kulturzeit Stück, welches ja nur wenige Leute gesehen haben.

Insgesamt habe ich gut dreieinhalb Stunden Rohmaterial mit Hans in Aktion... In dem 15-Minüter wird es also noch manches zu entdecken geben. :rolleyes: Dort geht es aber um seine Person, nicht um Pirates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, da freu ich mich drauf *Jemanden kennt der Premiere hat* :confused:

Den Doku-Kanal vom ZDF empfängt man doch via D-Box oder irre ich mich da?

Ansonsten: 3sat und Phoenix- ich warte :rolleyes:

Nein, eine D-Box brauchst du nicht, aber einen digital Satiliten/Kabel-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine D-Box brauchst du nicht, aber einen digital Satiliten/Kabel-Anschluss.

Also ich habe eine D-Box und einen ganz normalen Kabelanschluss (glaube ich :() und kann alle digitalen ARD- und ZDF-Programme empfangen...:confused::rolleyes::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine D-Box und einen ganz normalen Kabelanschluss (glaube ich :applaus:) und kann alle digitalen ARD- und ZDF-Programme empfangen...:(:rolleyes::eek:

Ich meinte eher, dass eine D-Box nicht zwingend notwendig ist, sondern ein normaler, digitaler SAT-Receiver ebenfalls den Zweck erfüllen würde. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher, dass eine D-Box nicht zwingend notwendig ist, sondern ein normaler, digitaler SAT-Receiver ebenfalls den Zweck erfüllen würde. :rolleyes:

Dachte ich mir schon...:(...aber leider habe ich keine Möglichkeit, das Ganze zu digitalisieren, ich könnte es höchstens auf unserem DVD-Recorder aufnehmen, also auf eine DVD, denn wir haben einen ohne Festplatte und die DVD kann ich dann in meinem PC abspielen...:confused:...also die Sendung werde ich mir auf jeden Fall aufnehmen, denn so viele Dokus über Filmmusik-Komponisten laufen ja auch nicht im Fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon...:(...aber leider habe ich keine Möglichkeit, das Ganze zu digitalisieren, ich könnte es höchstens auf unserem DVD-Recorder aufnehmen, also auf eine DVD, denn wir haben einen ohne Festplatte und die DVD kann ich dann in meinem PC abspielen...:rolleyes:...also die Sendung werde ich mir auf jeden Fall aufnehmen, denn so viele Dokus über Filmmusik-Komponisten laufen ja auch nicht im Fernsehen...

Also das wäre dann ja perfekt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon...:music:...aber leider habe ich keine Möglichkeit, das Ganze zu digitalisieren, ich könnte es höchstens auf unserem DVD-Recorder aufnehmen, also auf eine DVD, denn wir haben einen ohne Festplatte und die DVD kann ich dann in meinem PC abspielen...:)...also die Sendung werde ich mir auf jeden Fall aufnehmen, denn so viele Dokus über Filmmusik-Komponisten laufen ja auch nicht im Fernsehen...

Wenn Du das dann auch noch online stellt kaufe ich mir alle Danny Elfman CDs, die es gibt. :music::D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ZDF Doku ist doch nicht ZDF Infokanal... In der Programmübersicht steht auch nichts von HZ...

Stimmt... Gibt zwei verschiedene. Schade. Aber haben ja immernoch den Alexander... :D Elfman CDs kaufe ich mir deshalb zwar nicht, aber vielleicht ist eine schlaflose, an den Planet der Affen geopferte Nacht drin :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ZDF Doku ist doch nicht ZDF Infokanal... In der Programmübersicht steht auch nichts von HZ...

In der Programmübersicht steht ZDF.Reporter (das ist die Reihe in der die Sendung ausgestrahlt wird!, GLAUB ICH)

Und das mit dem Info- und Dokukanal ham die vertauscht, der Sender heisst da ZDF Doku!

WENN NICHT BEGEHE ICH HARAKIRI!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung