Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Heute Abend: Hans Zimmer im ZDF heute-journal


Gast Harpya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Programmübersicht steht ZDF.Reporter (das ist die Reihe in der die Sendung ausgestrahlt wird!, GLAUB ICH)

Und das mit dem Info- und Dokukanal ham die vertauscht, der Sender heisst da ZDF Doku!

WENN NICHT BEGEHE ICH HARAKIRI!!

Ich hab´s mal gegoogelt und muss sagen: Tschüss, oh schnöde Welt!:D

Falls es nicht geuppt wird *hoff* hier ist ein Trost:

Ein 15 Minütiges Audio Interview:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,2381219,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, mal sehen, was noch für Angebote kommen...:music:...aber um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten, vor morgen Abend weiss ich nicht, ob die Aufnahme geklappt hat, bin nämlich seit gestern in Jena bei der lieben Sayarin. Falls die Aufnahme nix geworden ist, bedankt euch bei Sayarin, die mich ausgerechnet an diesem Wochenende von zuhause weggelockt hat...:music::)...ich weiss, wenn es nix geworden ist, war ich wohl zu doof zum Recorderprogrammieren...:D

@Sayarin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, mal sehen, was noch für Angebote kommen...:music:...aber um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten, vor morgen Abend weiss ich nicht, ob die Aufnahme geklappt hat, bin nämlich seit gestern in Jena bei der lieben Sayarin. Falls die Aufnahme nix geworden ist, bedankt euch bei Sayarin, die mich ausgerechnet an diesem Wochenende von zuhause weggelockt hat...:music::)...ich weiss, wenn es nix geworden ist, war ich wohl zu doof zum Recorderprogrammieren...:D

@Sayarin :D

Ein paar Versuche hast Du ja noch :music:

06.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

18.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

morgen - Sonntag, den 06. August 2006

08.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

20.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

übermorgen - Montag, den 07. August 2006

10.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

22.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Dienstag, den 08. August 2006

12.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Mittwoch, den 09. August 2006

00.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Donnerstag, den 10. August 2006

02.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Freitag, den 11. August 2006

04.45

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Samstag, den 12. August 2006

10.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

22.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Sonntag, den 13. August 2006

12.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Montag, den 14. August 2006

00.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

14.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 14.45

Stereo

Dienstag, den 15. August 2006

02.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 02.45

Stereo

16.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Mittwoch, den 16. August 2006

04.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 04.45

Stereo

18.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 18.45

Stereo

Donnerstag, den 17. August 2006

06.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

20.45 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

Stereo

Freitag, den 18. August 2006

08.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 08.45

Stereo

22.44 Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Magazin, 2006

VPS 22.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, wenn ich so oft scheitern sollte, dann werde ich alle meine Habseligkeiten verkaufen und als "Geheimnisvoller Fremder" durch die Lande ziehen, nur mit einem geschnürten Päckchen und allen Leuten von einem gewissen Komponisten in Hollywood erzählen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Aufnahme ist perfekt, nun habe ich nur noch ein Problem mit dem Hochladen. Die Datei ist 150 MB groß, ich habe das Ganze schon "zusammengestaucht" auf 99 MB, weil man maximal 100 MB bei Rapidshare hochladen kann, aber als ich das dann hochladen wollte, schrumpfte die Übertragungsrate nur so zusammen, sodaß ich für das Hochladen fast 8 Stunden gebraucht hätte, also habe ich es gelassen. Könnte das daran liegen, daß ich kein Premium-Nutzer von Rapidshare bin? Gibt es noch andere Möglichkeiten/Anbieter, bei denen man Dateien hochladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Aufnahme ist perfekt, nun habe ich nur noch ein Problem mit dem Hochladen. Die Datei ist 150 MB groß, ich habe das Ganze schon "zusammengestaucht" auf 99 MB, weil man maximal 100 MB bei Rapidshare hochladen kann, aber als ich das dann hochladen wollte, schrumpfte die Übertragungsrate nur so zusammen, sodaß ich für das Hochladen fast 8 Stunden gebraucht hätte, also habe ich es gelassen. Könnte das daran liegen, daß ich kein Premium-Nutzer von Rapidshare bin? Gibt es noch andere Möglichkeiten/Anbieter, bei denen man Dateien hochladen kann?

Eine Alternative wäre z. B. SendSpace.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber der Upload läuft auch nicht schneller als bei Rapidshare, ich muss den PC wohl morgen mal durchlaufen lassen...:D

Es gäbe da noch die bescheuerte Idee, wenn es nicht anders geht, ein 320x240 px WMV daraus zu machen, aber naja... Durchlaufen lassen ist wahrscheinlich besser :) . Aus "unserer" Sicht ja sowieso ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe da noch die bescheuerte Idee, wenn es nicht anders geht, ein 320x240 px WMV daraus zu machen, aber naja... Durchlaufen lassen ist wahrscheinlich besser :D . Aus "unserer" Sicht ja sowieso ^^.

Stimmt, denn dann könnte ich wohl genauso gut nur die Audio-Spur hochladen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wunder ist vollbracht, nach fast 8 Stunden Upload-Zeit ist die Datei fertig zum Download...:P...sie ist knapp 150 MB groß, nicht verwirren lassen, die ersten beiden Sekunden zeigen noch Bilder eines Fußballspiels, das war, bevor die D-Box auf den ZDF-Infokanal geschaltet hat...;)...so und nun huldigt mir...:P

Hans Zimmer - Komponist in Hollywood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seit ja schnell!! Hatte die fertige Version (d.h. mit Untertiteln und Abspannkram) selbst noch nicht gesehen. Danke für die Kopie, Alex! ;)

Allerdings seit Ihr jetzt alle verhaftet wegen Verbreitung und Konsum von Raubkopien! :D

...blöder Witz, keine Ahnung wie legal oder illegal sowas ist, ich weiß aber, dass es ...uns eigentlich freut (mich sowieso, aber die Chefs auch, aber das würde nie jemand zugeben. Deshalb habe ich das hier auch nicht geschrieben. Und überhaupt, hier weiß sicher niemand, woher diese "Internet Dateien" kommen ...und im achso altmodischen ZDF schon gar nicht, also keine Bange. :P )

@Marcus:

Danke für das Kompliment!

Ja, der Junge der da aufgelöst debil grinsend seinem Jugendidol gegenüber sitzt und wie ein Wackeldackel dauernickt, bin ich. Versuche eigentlich immer, mich nicht in meinen Beiträgen zu zeigen. Aber diesmal ging es einfach nicht anders (aus schnitttechnischen gründen). Immerhin bekommt man ja als Zuschauer einen ganz guten Eindruck von der Raum- und Interviewsituation.

Zum Thema "Fan in offizieller tougher-Journalist-im Einsatz-Mission" (auch wenn danach keiner gefragt hat... :kuss::

Hans hat gemerkt, dass ich ein Fan bin, hatte es ihm auch gesagt, weil es albern wäre, cooler zu tun, als man ist, gerade, wenn man zwei Tage miteinander verbringt. Und deshalb hat er mich immer wieder mal ein wenig aufgezogen (der verarscht ständig die Leute um sich rum, aber immer auf eine sehr nette Art, die von Herzen kommt. Das kann ich behaupten, weil die Scherze teilweise alles andere als politisch korrekt waren, obwohl die Kamera lief und das in den USA undenkbar wäre wenn man das dann senden würde. Tun wir natürlich nicht, seine PR Frau würde tot umfallen.... ist ja auch egal. Aber daran sieht man, dass dieses Verhalten nicht kalkuliert ist [und da gibt es eine Menge Leute, die vor der Kamera wirklich gaaaanz anders sind, als wenn die Kamera aus ist....] - der Mann ist wirklich sehr auf dem Boden geblieben und "echt".). Jedenfalls - wie wir da so sitzen, ich mit vier Seiten Interview-Fragen, hat er irgendwann empört gerufen: "Du bist ja immer noch auf der ersten Seite!" Worauf ich, gar nicht mehr (auf dem Dreh ja eh nicht, da Fan) Profi mich wie ein kleiner Junge schwitzend gerechtfertigt habe, "neinnein, ich habe auch schon Sachen von den anderen Seiten gefragt..." - worauf er lachte und meinte, er mache nur Spaß und ich mir das "Blödmann :P " gerade noch verkneifen konnte....) Kann das Rohmaterial echt kaum ertragen, weil bei mir immer wieder der kleine Junge @ Idol durchkommt und, auch wenn es sich doof liest: ich habe schon ganz andere Leute interviewen müssen und das nicht immer nett.

Egal, was ich eigentlich schreiben wollte, wo ich mir hier schon einen Wolf schreibe: Der Typ ist schwer in Ordnung! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seit ja schnell!! Hatte die fertige Version (d.h. mit Untertiteln und Abspannkram) selbst noch nicht gesehen. Danke für die Kopie, Alex! ;)

Gern geschehen, obwohl ich ja annehme, daß du an deine Beiträge wohl besser und einfacher rankommst, als sie über ein Forum runterzuladen...:P...nur ein Scherz...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, obwohl ich ja annehme, daß du an deine Beiträge wohl besser und einfacher rankommst, als sie über ein Forum runterzuladen...:P...nur ein Scherz...;)

In dem Fall nicht... Der Infokanal ist mir genauso ein Rätsel wie Euch... :P War auch ein riesen Eiertanz, bis die Programmvorschau da stimmte. Habe Eure Probleme weiter oben gesehen - ging mir auch so, gab ein paar irritierte Emails hin und her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall nicht... Der Infokanal ist mir genauso ein Rätsel wie Euch... :P War auch ein riesen Eiertanz, bis die Programmvorschau da stimmte. Habe Eure Probleme weiter oben gesehen - ging mir auch so, gab ein paar irritierte Emails hin und her...

Hui, echt nicht? Ich habe gesehen, daß auch in einigen TV-Zeitschriften etwas ganz anderes ausgeschrieben war und in manchen stand einfach nur "ZDF-Reporter"...:P

Was ich mich aber gefragt habe: Du hast mal geschrieben, daß die Carpenter-Doku wegen der vielen teuren Filmausschnitte darin nicht mehr wiederholt wird, aber das Zimmer-Portrait beinhaltet doch auch einige Filmausschnitte und läuft ja quasi auf dem Infokanal rauf und runter, wieso der Unterschied? Hat das was damit zu tun (hab ich mal so im Unterricht gehört ;)), daß die Lizenzen für eine bestimmte Zeit gelten und der Beitrag innerhalb dieser Zeit quasi öfter gezeigt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das was damit zu tun (hab ich mal so im Unterricht gehört ;)), daß die Lizenzen für eine bestimmte Zeit gelten und der Beitrag innerhalb dieser Zeit quasi öfter gezeigt werden kann?

Exakt - und selbst dann ist das Verhandlungssache. Es kann, zumindest im öffentlich-rechtlichen, eigentlich immer nur um kostenlose Verwendung gehen. Denn die regulären Preise wären teilweise im fünfstelligen (!) Bereich pro angefangener Minute (!!!). Daher stimmen die Lizenzgeber immer nur zu, wenn sie dadurch etwas promoten können. In dem Fall gibt es eben von den drei DVDs (Rain Man, Gladiator, Black Hawk Down) gerade aktuelle Neuauflagen, so dass die das vor ihren Aktionären rechtfertigen können. Allerdings ist auch hier (gerade auch weil die DVDs noch "frisch" sind) die Sendezeit begrenzt. 43 Mal wiederholel ist kein Problem, aber dann eben jetzt und nicht nochmal in einem Jahr oder noch später. Dann müsste neu verhandelt werden.

Ich hätte teilweise auch gerne andere Beispiele genommen, aber die gingen nicht, weil es da für die Lizenzgeber nichts zu gewinnen gab - also haben sie "nein" gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

Bitte, gerne.

@Harpy

Was ist das eigentlich für ein Video in dem da Hans Zimmer mit seinem (?) Hund am Strand spazieren geht. Ist schon wohl ein paar Jährchen her.

Das ist aus dem Film, denn Henning Lohner mal 1998 für 3Sat gemacht hat. Eine Stunde Hans Zimmer, der, meist im Bademantel, am Klavier sitzt und über Musik redet. Wirklich sehr beeindruckend, allerdings sicher auch nicht wiederholbar, wegen der Filmausschnitte drin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die szenen kenne ich auch noch, die stammen aus einer doku von henning lohner über hans zimmer. die lief auch schon im zdf/3sat/arte. ist aber bestimmt schon 5-6 jahre her.

edit: mist schneller ;)

aber auch eine klasse doku. beste szene: zimmer steht auf dem parkplatz von media ventures als eine mitarbeiterin vorbeikommt und sagt: sing uns mal was vor. zimmer dreht sich weg... piss off :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

Bitte, gerne.

Das ist aus dem Film, denn Henning Lohner mal 1998 für 3Sat gemacht hat. Eine Stunde Hans Zimmer, der, meist im Bademantel, am Klavier sitzt und über Musik redet. Wirklich sehr beeindruckend, allerdings sicher auch nicht wiederholbar, wegen der Filmausschnitte drin... :P

Schade.

Dann frag ich gleich mal weiter ;) :

Wer sind die beiden, die hinter Hans Zimmer beim Abmischen der E-Gitarren für POTC2 stehen? (Der große ist ja wohl Nick Glennie-Smith)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Dann frag ich gleich mal weiter ;) :

Wer sind die beiden, die hinter Hans Zimmer beim Abmischen der E-Gitarren für POTC2 stehen? (Der große ist ja wohl Nick Glennie-Smith)

Da muss ich mal schwer überlegen...

Das mit Nick ist richtig. Der kleine ist Bob Badami, der "Music Supervisor" oder, wie Hans immer sagte "My whip" und zu dem er öfter mal rief "stop torturing me!". Bob ist der eigentliche Chef am Set. Er ist der Vermittler zwischen (Film)Studio, Produzent, Verleih, Regisseur und Zimmer. Er bestimmt den Zeitplan, wo es lang geht und hat - im Zweifel - das letzte Wort. Die Gitarren Szene ist das ganz interessant gewesen, obwohl man das im Fernsehen schlecht rüberbringen kann, weil es zu speziell ist: Hans fragt ihn, ob das so ok ist mit den Gitarren und sagt, er habe sich noch nicht getraut, die allzu laut beizumischen. Wie man am Ende im Film ja auch hört, sind sie in der Tat wesentlich leiser, als dort in der Studio-Situation. Bob war immer etwas genervt, dass ich ständig mit meinem Kamerateam an Hans' Seite geklebt habe. Schließlich soll Hans ja arbeiten...

Der andere ist, wenn ich das Bild richtig vor Augen habe, Tom Broderick, einer der Assistenten von Hans, zumindest bei diesem Projekt. Der war dort gerade überwiegend für die Übertragung der Musik aus Cubase in ProTools zuständig, macht aber auch kompositorische Arbeit und war wirklich unglaublich nett und konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Bob Badami war auch jahrelang mal Danny Elfmans Music Editor...und Elfmans Kumpel, Gitarrist von Oingo Boingo und Chef-Orchestrator Steve Bartek arbeitete Anfang der 90er zusammen mit Shirley Walker auch an Zimmers Scores...so klein ist die (Film)Welt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung