Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

AFM verlangt Strafzahlungen von Komponisten


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die American Federation of Musicians (AFM) verlangt offenbar von allen Komponisten, die AFM Mitglieder sind, dass sie scores nur noch mit AFM kontrollierten Orchestern aufnehmen dürfen oder Strafzahlungen von 50,000 US-$ in kauf nehmen müssen, wenn sie mit Orchestern arbeiten, die nicht von der AFM vertreten sind, z.B. in Seattle oder Europa.

Die Kernaussage der AFM:

"No AFM member may perform services (whether as composer, arranger, copyist, proofreader, instrumentalist, leader, contractor, cutter, editor, or in any other capacity): (1) where the product of the services is intended to result in, or be embodied in, recorded music made outside of the United Sates and Canada and the possessions of either; or (2) for the purpose of producing, editing, or dubbing recorded music except where expressly authorized and covered by a contract with the AFM or when expressly authorized by the AFM."

Zahlreiche namhafte Hollywood Komponisten die AFM Mitglieder sind, könnten dann nicht mehr nach London gehen um ihre Musik aufzunehmen. Hier der link zur original story:

http://filmmusicworld.com/mag/index.php?todo=showstory&header=&storyid=181&storycategory=&searchfield=&reviewid=&Formtorq_products_Page=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kann man seine mitglieder auch vergraulen. wenn ich komponist wäre würde ich sofort da austreten, was haben die mir zu sagen mit welchem orchester ich gern zusammenarbeite.

und sind es nicht auch die studios die mitentscheiden welches orchester genommen wird ? sei es aus kosten oder termingründen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Ansicht vertritt auch der anonyme Music Contractor in seiner Reaktion. Das ist wirklich die dümmste Art der ABM für unions-orchester von der Ich je gehört habe. Die sollten lieber für bessere Rahmenbedingungen sorgen damit Filmmusikaufnahmen mit Unions-orchestern sich wieder lohnen anstatt die Komponisten zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mal wieder der größte Stuss den ich seit langen Zeiten gelesen habe. Ich kann einfach nur allen "Vorrednern" zustimmen und sagen, wenn das die einzige Art ist wie die AFM auf die "Abwanderung" bezüglich der Score-Aufnahmen reagieren kann, sollte man als Komponist einfach austreten.

Dann werden sie schon sehen was diese "Drohung" bewirkt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Welche Komponisten sind denn bei diesem AFM vertreten? Es würde mich vor allem interessieren ob John Williams und Hans Zimmer da Mitglieder sind, oder nicht.

Alle Leute von Rang und Namen sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber der Komponist entscheidet wohl eher gar nicht wo aufgenommen wird, das hat doch oft mit Budget und Geldgebern zu tun (z.B. viel Geld aus England = Aufnehmen in London)...

und manchmal ist schlicht kein Orchester frei in LA... na ich glaube kaum dass das irgednwelche Auswirkungen für uns hat... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung