Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Superman Returns - John Ottman


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal nen Thread aufgemacht, wo über den Score diskutiert werden kann.

Ich selber komme gerade aus edr Preview des Filmes und bin total begeistert. Bryan Singer hat ehrlich was geleistet. Effekte, Schauspieler(vor allem Kevin Spacey...nahezu krankhaft gut) und vor allem die alte Musik von Williams aber auch die Neue von Ottman sind der Hammer. Habe mir das Album auch schon bei Amazon bestellt.

Sobald der Score da ist werd ich genaueres dazu sagen, vorerst kann ich nur in schönen Erinnerungen schwelgen...:rolleyes::applaus::mat_morp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oberhammergenial!!!!

Schlichtweg die genialste score von Ottman die ich je gehört habe !!!!!! Das letzte Stück vorallem, die melancholie und die Choreinlagen. Einfach zum zerschmelzen!!! Vorallem wenn man es so ganz laut über die Standlautsprecher brettern lässt wie jetzt gerade!!!!!:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :D :D :D:) :) :D :D :D :D :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: :konfused: Zwar von John Williams die selben Themen aber Oberklassehammer in neuster Technischer Tontechnologie der Filmmusikaufnahme!!! einfach zu empfehlen . Gott segne diese Künstler, - denn ich wünschte auch einer derjenigen zu sein.........oder zu werden------------:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar von John Williams die selben Themen aber Oberklassehammer in neuster Technischer Tontechnologie der Filmmusikaufnahme!!!

Ich wäre ihm auch böse gewesen, wenn DAS Thema nicht verwendet worden wäre... Wär ja wie Star Wars ohne Imperialen Marsch und der Star Wars-Fanfare oder Stark Trek ohne das Enterprise-Thema...

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Kino.... junge, junge... saugeil.

Vor allem der Score ist die absolute Wucht! Muss ich mir dann gleich kaufen nächste Woche!

Bommel

Ich habe den Film ebenfalls gestern im Kino gesehen und war sowohl vom Film als auch vom Score seeeeeeeeeeeeeeehr angetan! :D

Ich bin mal gespannt, wie der so auf CD wirkt, wo er im Film einen so guten Eindruck gemacht hat.

Man kann sich übrigens unter: http://superherohype.com/news/supermannews.php?id=4412 den kompletten Score anhören.

Unter http://www.soundtrack.net/media/podcast/2006-04-23.mp3 gibt es einen Podcast mit einem Interview des Komponisten, auf der Site gibt es auch Review und First Listen des Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich übrigens unter (...) den kompletten Score anhören.

dodie, dabei handelt es sich aber (leider) nicht um den kompletten Score, sondern um das "Full Album", wie es ja auch daruntersteht. Die CD hat ebenfalls eine Länge von 55 Minuten.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt unter den jungen Sammlern, denen Superman Returns so toll gefällt, wirklich einmal interessieren würde: kennt oder habt ihr das Williams-Original von 1978? :D

Kennen ja... haben nicht. Super Album, das neue Album hat ein wenig mehr "Wucht", gefallen tun mir aber beide.

Bommel

P.S. Wenn man so sieht, wie teuer der Score inzwischen überall ist, wird es auch noch eine Zeit dauern, bis ich den mal günstiger gefunden habe :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B000046PVN/302-0648298-7970443?v=glance&n=290380]DIESEM ALBUM[/ame] hier handelt es sich um eine liebevoll aufgemachte Doppel-CD mit dem kompletten Score des Originalfilms... samt alternativen und unused Tracks, plus dickem Booklet, alles verpackt im schimmernden Pappschuber.

Für den angegebenen Preis im Marketplace (ab 16) ist das schon eine sehr lohnende Anschaffung, imho. :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Edition auch und bin sehr glücklich damit aber soll das ganze hin und her jetzt heißen, dass man sich den neuen Superman nicht kaufen soll? *etwas verwirrt* :D

SUPERMAN RETURNS besteht ja nicht nur aus Zitaten des Williams Score, deshalb kann man, denke ich zumindest, getrost zuschlagen. :eek:

Würde ich übrigens auch, aber in Erfurt wird das Angebot an Scores immer, sagen wir, "dünner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Edition auch und bin sehr glücklich damit aber soll das ganze hin und her jetzt heißen, dass man sich den neuen Superman nicht kaufen soll? *etwas verwirrt* :eek:

Ich glaube, man möchte hier auf der einen Seite den Leuten, denen Superman Returns gefällt, das "Original" von Williams ebenfalls ans Herz legen und auf der anderen Seite den damit verbundenen Effekt aufgreifen, zu hören, was John Ottman wirklich NEU komponiert hat für den Film...:D :D...keine Kritik natürlich an John Ottman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score hat hat wie der Film leider nicht den Charme des Originals.

Sehr oft wird Herr Williams zitiert, und der Rest hört sich irgendwie nach Michael Kamen an.

Was ich gut finde ist das Thema zu Lex Luthor (Titel 9). Ist richtig schwer und der Chor bringt die böse Mentalität sehr gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

film gesehen, musik gehört: BIN BEGEISTERT!!!:eek:

aber darf ich mal eine frage stellen, ich weiss es gehört eigentlich in ein anderes forum, aber vlt. verzeiht ihr mir ja mein fehler:

wie heisst bitte das stück aus dem film, als Lex auf seiner Yacht Kitty versucht die Geschichte von Prometheus zu erzählen? ist ein klassisches stück, das weiss ich. aber wozu gehört das stück, ist nicht auf dem soundtrack drauf.

Vielen dank für die hilfe!

gruß, hoopi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Kino.... junge, junge... saugeil.

Vor allem der Score ist die absolute Wucht!

Absolut da stimme ich dir zu Bommel. diese sensations emotionsbetonte score, vorallem die extremen Choreinlagen im Love Theme erinnern mich immer wieder an the abyss von alan Silvestri.

Ottman hat was richtig geniales gemacht aus diesen Filmbildern. also ich freue mich morgen schon richtig auf den Film und bin auf die complete score gespannt. (achte im Kino extrem auf die Musik)

Was der absolutte kracher ist, das ist Track 3 Rouge Flight nach genau 4:00 Minuten dort die streicherstelle. ähnlich wie bei legend of zorro Track 13 The Train nach 5 minuten, die Notenfolge.:D :D :eek:

film gesehen, musik gehört: BIN BEGEISTERT!!!:D

aber darf ich mal eine frage stellen, ich weiss es gehört eigentlich in ein anderes forum, aber vlt. verzeiht ihr mir ja mein fehler:

wie heisst bitte das stück aus dem film, als Lex auf seiner Yacht Kitty versucht die Geschichte von Prometheus zu erzählen? ist ein klassisches stück, das weiss ich. aber wozu gehört das stück, ist nicht auf dem soundtrack drauf.

Ja mein Freund Ich verzeihe dir sicher, P.s ich finde deine Frage genial:D :D

Also Am mittwoch kann ich dir das sagen, es gibt bei solchen Filmen immer viele Kompositionen die leider nicht auf das Album kommen. Leider zu oft aber ich achte mich im Film so extrem auf die Musik das ich vielleicht einen Zusammenhang finden kann. Meistens sind immer Cues enthalten die eine andere Scene mit derer (welche wieder auf dem album ist) überbrücken. Bin schon gespannt auf den Film.

Ps. Weis jemand wie das End Credits ist?? Lohnt es sich sicher zuendezuschauen? Dann muss ich im kino sagen das sie nicht abstellen:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das end credit hat leider nix besonderes mehr zu bieten. war bei mir in cinemaxx BS jedendalls so. ich bin immer einer, der bis zum bitteren wartet, aber diesmal gab's nichts so wie bei x-men 3 oder piraten. schade!

gruß, hoopi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABYSS liegt ihr nicht falsch, allerdings wird eher sich bei BRAINSTORM bedient, wiederum fiel mir dadurch nur auf dass ABYSS sich bei BRAINSTORM ein paar Takte entlieh was ich vorher nie bemerkte. Die James Horner-Notenfolge ist deshalb so weil die Takte die der liebe Elrond so toll findet fast 1:1 aus LEGENDS OF THE FALL übernommen sind, die der gute Jamie wohl auch gleich mal wieder bei sich selbst in die Zorro-Scores einbaute.

Na so führt eins zum anderen.. lustig finde ich, dass niemanden auffällt dass Lois Lanes Thema I JUST CALLED TO SAY I LOVE YOU ist... na, hier hört wieder keiner Popmusik nehm ich an... hm, könnte schon glatt gewollt sein... auf CD ist es nur marginal zu hören, im Film wars aber eins der Hauptthemen...

finde den Score schon recht gut, leider wegen der kaum existenten Action und noch weniger existenten Spannung kommen die Actioncues halt deutlich zu kurz und die emotionalen Sachen sind irgendwann wie der ganze Film halt einfach zuviel und zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung