Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ERAGON - Patrick Doyles Drachenritt


Gast Hagard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es bezüglich des Filmes Eragon eigentlich schon irgendwelche Infos bezüglich des Scores und des Komponisten?

Der Film kommt übrigends Dezember 2006 in die Kino. Ein erstes Featurette gibt es schon im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mit großer Vorfreude und Spannung sehe ich dem Dezember entgegen, wenn (zumindest in den USA) der Film ERAGON anläuft, samt eines - hoffentlich! - parallel dazu erscheinenden Soundtrackalbums. Musik: komponiert von Patrick Doyle.

Wer mit dem Film noch nix oder nicht viel anzufangen weiß... im Folgenden gibt es etwas zum Mundwässrigmachen ;) :

ERAGON

Ich denke mal, das könnte ein schwungvoller Drachenritt werden!

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich LIIIIIEBE Patrick Doyle! Er ist doch im Moment der Größte!!!! Das ist die Filmmusik Veröffentlichung des Jahres!!!

ERagorn is doch einer dieser entsetzlichen Fantasy- Romane! Ganz beliebt in meiner Klasse... naja, wers mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, nach Harry Potter IV und dem ganzen Williams-Doley-Dilema dürfte er einen höheren Status an Bekanntheit zugelegt haben. Ich hoffe stark, dass Doley sich wieder so viel Mühe geben wird, wie bei HP IV. Sein Score kam zwar nicht an Williams herran, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen:) . In Harry Potter IV hatte er ja auch schon mit Drachen zu tun. Da dürfen wir uns wohl auf einen netten Score von Pat' freuen, der bestimmt bei vielen dann im Nikolausschuh:D steckt oder unter dem Tannenbaum liegt:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann heißt Doyle und nicht Doley. ;)

Tippfehler, sorry. Das passiert mir leider viel zu oft. Ich arbeitete trotz meines Alters seit Jahren zwar mit PCs, aber ich vertippe mich leider sehr oft. Was bestimmt schon oft aufgefallen ist. Doyle und Do(o)ley sind natürlich unterschiedliche Musiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Die drei Potters von Williams klingen ja auch so ähnlich, da isses wohl besser gewesen, dass mal frischer Wind vom guten Doyle reingebracht wurde. Ein erfrischend anderer Score. Hat mir gut gefallen. Doyle is einfach klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, warum Williams Potter IV nicht gemacht hat? Keine Lust oder zuviel zu tun?

Da können sich die Quellen nicht ganz einigen. Williams hatte zwar Geisha und München im Buckel, aber das hätte eigentlich schaffen können. Aber eigentlich hatte der Regisseur seinen liebsten Filmmusiker mit angeschleppt und das war Pat'.

Die drei Potters von Williams klingen ja auch so ähnlich, da isses wohl besser gewesen, dass mal frischer Wind vom guten Doyle reingebracht wurde. Ein erfrischend anderer Score. Hat mir gut gefallen. Doyle is einfach klasse!!

Nein, die Scores sind unterschiedlich. Der erste Score ist der vom Gefühl her eingängsiste. Der 2. ist eigentlich "nur" eine Adaption von William Ross, obwohl Williams auch einige neue, schöne Themen schrieb. Der 3. war was neues, Harry im Mittelalter. Der Unterschied zw. Teil 1+2 und 3 ist doch relativ groß. Ich bin sicher, dass Williams auch für den 4. Teil einen düsteren Klangteppich geschaffen hätte. Vor allem nach War of the World, der wirklich Williams düstester Score bis jetzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können sich die Quellen nicht ganz einigen. Williams hatte zwar Geisha und München im Buckel, aber das hätte eigentlich schaffen können. Aber eigentlich hatte der Regisseur seinen liebsten Filmmusiker mit angeschleppt und das war Pat'.

Eine weitere Variante ist Joanne K. Rowling, die Autorin und Produzentin, die am liebsten nur Engländer an ihren Potter-Filmen arbeiten lässt...;)...angeblich sollte Doyle bereits den dritten Potter machen...hab ich mal so irgendwo gehört...noch jemand eine andere Version? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Variante ist Joanne K. Rowling, die Autorin und Produzentin, die am liebsten nur Engländer an ihren Potter-Filmen arbeiten lässt...;)...angeblich sollte Doyle bereits den dritten Potter machen...hab ich mal so irgendwo gehört...noch jemand eine andere Version? :D

Der Variante würde ich mich anschließen, denn genau das habe ich auch gelesen.

Beim 5. Potter ist es ja ähnlich, was die Nationalität der Schauspieler angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Variante ist Joanne K. Rowling, die Autorin und Produzentin, die am liebsten nur Engländer an ihren Potter-Filmen arbeiten lässt...;)...angeblich sollte Doyle bereits den dritten Potter machen...hab ich mal so irgendwo gehört...noch jemand eine andere Version? :D

Ich meine aber mich daran erinnern zu können, dass Rowling von Williams ersten Score wie verzaubert war. Aber die Nationalität spielt schon eine große Rolle für Rowlin, immerhin könnte sie alles platzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Variante ist Joanne K. Rowling, die Autorin und Produzentin, die am liebsten nur Engländer an ihren Potter-Filmen arbeiten lässt...

Ähm... *hüstel*... Doyle ist aber Schotte, und durch die Geschichte sowie persönliche Erfahrungswerte weiß ich, dass sich Engländer und Schotten noch immer nicht so ganz riechen können. Deshalb ist es schon leicht erstaunlich, dass Doyle bei HP4 randurfte. :D :D

*Klischeemodus aus*

Kleiner Nachtrag: Scheinbar ist ERAGON als Trilogie geplant (Quelle). Vielleicht darf ja Mr. Doyle das machen, was vor ihm schon Howard Shore vollbrachte. ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... *hüstel*... Doyle ist aber Schotte, und durch die Geschichte sowie persönliche Erfahrungswerte weiß ich, dass sich Engländer und Schotten noch immer nicht so ganz riechen können. Deshalb ist es schon leicht erstaunlich, dass Doyle bei HP4 randurfte. :D;)

*Klischeemodus aus*

Sag das bloß nicht Joanne, die läßt die Musik für HP 4 sonst noch im Nachhinein von einem Briten neu schreiben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na erstmal abwarten wie ERAGON wird, dass Stefan Fangmeier Regie führt ist kein gutes Zeichen... toller Tricktechniker, aber solche Filme gingen immer bisher in die Hose... tolle Effekte, null Spannung oder Schauspielführung... wie kommt man bloss dazu nen FXer Regie führen zu lassen... tststststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung