Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ERAGON - Patrick Doyles Drachenritt


Gast Hagard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn er das schafft, so etwas geniales hinzubekommen!

Ich muss zugeben, dass ich damals, obwohl ich der Größte Shore-Fan überhaupt bin, kritisch war, ob Howard Shore das packt. Aber ich habe auf ihn gebaut und vertraut und wusste, dass er mit seinem Fachwissen und allem was dazu gehört das packen kann. Und Shore hat bei LOTR das Meisterwerk schlechthin abgeliefert.

Bei Doyle jedoch, kann ich mir eine Trilogie nicht recht vorstellen. Irgendwo fehlt bei ihm noch so ein bisschen Ausdrucksstäkre und Erfahrung, Fachwissen usw. Ich traue Pat' viel zu, sehr viel sogar, aber das er so etwas abliefert wie Shore, dass halte ich für FAST unmöglich. Ich vertraue Pat' zwar Voll und Ganz und weiß, dass er noch nie alle Register gezogen hat, dass er so ein Gewisses Pensum an Musikalität noch zur Verfügung hat, aber um ehrlich zu sein, galube ich nicht, dass Pat' in der Lage ist eine Trilogie zu vertonen. Ziel bei einer Trilogie ist altes zu bewahren, besser zu werden als vorher und auch immer flexibel zu sein und das bezweifele ich doch noch etwas bei Pat'.

Sieht jemand das anders?

Gruß

Melomanie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

na sowas wie LOTR gibt die Vorlage von ERAGON wohl gar nicht her... und die Zeit hat Doyle wohl auch nicht. ERFAHRUNG hat Doyle aber sicher genug. Shore hat ja nun auch nichts in der Art von LOTR vorher wirklich gemacht, da hat Doyle glaub schon mehr in der Richtung vertont.

steh total auf Drachen, aber irgendwie sprach der Trailer mich nicht an. Bin wohl schon zu alt für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesprochen hat mich der trailer auch 0. Ich glaube nach LOTR und den darauf folgenden filmen mit schlachtszenen, ist der bedarf gedeckt und tangiert einen nicht mehr sonderlich.

auf die msuik von doyle bin ich dennoch sehr gespannt:-)

und ronin, shore hat vor LOTR auch schon hier und da kompisitionen im änlichen stil geschrieben!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen trailer gibts noch nicht!

OH doch :) Habe ihn heute im Kino gesehen, und zwar so sensationell dieser Trailer so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Am anfang kam die Musik eingespielt von Passion Christi Track 9 "Mary goes to Jesus" So sensationell passend ich bin fast geschmolzen. Dann ddie kamerafahrt über die Wälder aus der Sicht des Drachen. also da wird wieder etwas in den Kinos kommen was uns aus den sesseln reisst. So ala carte Dragonheart und Harry Potter. Einfach super:eek:

http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2006/eragon_022358/eragon_trlr_01_324joidfj3_dl.mov

Habe diesen gesehen....aber:D

...die Trailerversion die im Kino kam war eindeutig besser, vorallem wie der Spannungsaufbau und die Musik präsentiert wird. Am Anfang Passion Christi dann weiss ich nicht mehr so genau da kamen Drachen und viel Feuer. Und sensationelle Landschaftsüberflüge. einfach nur schon die Bilder haben mich so überwältigt das ich der Achtung auf die Musik fast weichen musste:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen ersten (?) Trailer für ERAGON:

http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2006/eragon_022358/eragon_trlr_01_324joidfj3_dl.mov

Sieht sehr stimmig aus. :)

Ähm, Elrond, ließt du manchmal auch oder schreibst du erstmal drauf los? Da hatte ich vor ein paar Tagen schon was gepostet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für seine Stimme kann der Junge doch nichts...

und Dragonheart riss glaube ich niemand aus dem Sessel... mag ja Rob Cohen sonst ganz gern, aber der Film war echt mies inszeniert und der Score bzw. das Spotting echt daneben... tolles Thema, aber den Showdown ohne Score zu machen z.B. und diese Billig-Synths so oft... grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

www.eragonmovie.com

Die Hintergrundmusik ist Originalscore aus dem Film, am besten ins menü galerie gehen und nix mehr anfassen, dann gibts auch keine soundeffekte.gut 10min, die so actionreich und bombastisch sind das es vielleicht das finale des films ist.Wer Doyle mag, wird begeistert sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartig!!! Ich traue Doyle wirklich viel zu bei diesem Projekt,er hat für soclhe Vertonungen ein Händchen.:D Desweiteren bin ich auch auf den Film gespannt,der Trailer gefällt mir gut.Ich liebe Fantasy Filme,ich kann schon kaum noch Harry Potter und der Orden des Phoenix abwarten.;):D

Doyles Musiken zu Harry Potter und NannyMcphee waren schon erstklassig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung