Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 12.12. kommt das Album zum Game von Chris Young und seinem Sohn raus. Laut Young ‚unlike anything Ive done before‘…

na große Worte… mal sehen, der Titeltrack is schon ne Weile raus und ganz nett… Game Scores sind aber selten mein Fall…

Geschrieben

Sehr geil geworden, und ja sowas hat Young tatsächlich noch nicht gemacht. Superflotte Action, viel Elektro und Rockeinlagen über Orchester, hört man immer, dass er das is. Viel Verrücktes, aber seine rasanten Actionmelodien sind immer dabei. Sowas könnte gerne mal auf einem Marvel Film liegen:

Geschrieben

Klar, manchen wirds zu crazy sein, aber dafür hat man ja den typischen Orchesterwumms mit dabei.

So oder so, finde da zeigt Young wieder, dass man jetzt nicht so wen wie SonLux anheuern muss, um nen hippen, crazy Score zu kriegen. 

Geschrieben

Weil ich finde, die haben halt kaum Erfahrung wie man einen Film scored. Nette Ideen von dene verpuffen im Nichts, weil sie halt nicht wissen wie man sowas scored…

bei thunderbolts haben sie ja nich mal auf Bild komponiert, sondern einfach irgendwas abgegeben basierend auf dem Skript und der Cutter hat mit dem Regisseur das halt draufgelegt wie sie wollten…

kann man machen, aber wäre sicher auch besser gegangen mit nem erfahrenen Komponisten, der weiss wie‘s geht…

Geschrieben

Ich fand den Score jetzt auch nicht furchtbar, aber er lief sich dann irgendwann tot und dramaturgisch hing es halt.

Der funktioniert wohl auch besser losgelöst vom Film…

Es wäre auf jeden Fall besser gegangen… aber die wirklich gelungenen Marvel Scores kann man wohl an einer Hand abzählen… Silvestri weiss da schon am Besten wie man einen Film scored… mit 45 Jahren Erfahrung kann dann halt Son Lux nicht mithalten (Young is ja auch schon knapp 45 Jahre dabei…).

Könnte mir diesen Deadpool Score gut zu Dr Strange vorstellen… schade, dass Derrickson und Raimi nicht auf ihn zurückgegriffen hatten…