Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Form ist ansich egal.

Mit zunehmender Verbreitung von iTunes und Co., ist die Nennung hier natürlich angebracht.

Hauptsache es handelt sich um Filmmusik.

Alan Silvestri

The Abyss

Back to the Future III

Predator 2

Christopher Young

The Gift

Danny Elfmann

Spider-Man 2

Ennio Morricone

A Fistful of Dollars

John Williams

Star Wars Episode IV - A New Hope

Graeme Revell

Aeon Flux

Open Water

The Negotiator

Hans Zimmer

Black Hawk Down

Good Morning America

Green Card

Shark Tale

Spirit: Stallion of the Cimarron

The Da Vinci Code

The Pledge

Harry Gregson-Williams

Bridget Jones

Chicken Run

Spy Game

Henry Mancini

Legends

Midnight, Moonlight & Magic

Romantic Movie Themes

Howard Shore

The Aviator

The Silence of the Lambs

James Horner

House of Sand and Fog

John Barry

Lounge Legends

John Powells

Evolution

Mr. & Mrs. Smith

Paycheck

X-Men - The Last Stand

John Williams

Catch me if You can

Minority Report

Munich

Presumed Innocent

Stepmom

The Terminal

War of the Worlds

Rachel Portman

Chocolate

Rolfe Kent

Sideways

Wedding Crashers

Thomas Newman

Cinderella Man

Road to perdition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich soviel Geld wie Junker, würde ich mir auch so viele Scores kaufen, aber als Schüler hat mans schwer!

Ich hatte Marcus ja extra gefragt, ob LEGALE (da möchte ich jetzt mal Wert drauflegen, weil es hier ja um nichts anderes geht !!!) Download-Errungenschaften auch gepostet werden dürfen/können/sollen. Diese Frage wurde ja mit JA beantwortet, solange es sich um Filmmusik handelt.

Und die 9,95 hast Du als Schüler doch sicherlich auch über, oder ?

Wenn ich somit die Möglichkeit habe, mir die ganzen Scores in einwandfreier Qualität und voller Länge (!!!) anhören zu können, ziehe ich es anschließend bei Gefallen in Betracht, einzelne Scores bei entsprechendem Preis auch als Original-CD im Jewel-Case zu kaufen.

Ich habe mir also nicht über 40 Alben á 15,99 gekauft !!!

Ich heiße Junker, nicht Goldesel :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich somit die Möglichkeit habe, mir die ganzen Scores in einwandfreier Qualität und voller Länge (!!!) anhören zu können, ziehe ich es anschließend bei Gefallen in Betracht, einzelne Scores bei entsprechendem Preis auch als Original-CD im Jewel-Case zu kaufen.

Da möchte ich jetzt aber doch nochmal einhacken: Dir ist schon klar, dass die Qualität nicht einwandfrei ist, da es sich bei sämtlichen der mir bekannten Onlineshops um Anwendungen handelt, die verlustbehaftete digitale Musik verkaufen. Sei es nun iTunes, Musicload oder Napster.

In voller Länge kann man sich auch die entsprechenden CD-Veröffentlichungen anhören, allerdings nur, wenn es auch eine gibt. Nicht umsonst gibt es iTunes-Exklusiv Versionen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann Mißverständnisse entgültig aus dem Wege zu räumen ... JA, es handelt sich natürlich um die legale Napster-Flatrate für knappe 10 Euro im Monat. Hierdurch besitze ich das Recht, x-beliebige Tracks runterzuladen und mir diese am PC so oft abzuhören wie ich will, solange ich weiterhin die monatlichen Gebühren bezahle. Bei jedem Abspielen prüft z.B. Der Windows Media Player, ob ich eine gültige Lizenz besitze. Besitze ich die nicht mehr (weil ich die Flatrate gekündigt habe), höre ich auch keinen Ton mehr.

Möchte ich die Titel woanders hören, müßte ich sie z.B. ins MP3-Format umwandeln. Da die Tracks aber DRM-geschützt sind, geht das mit dem z.B. GXTranscoder nicht. Bleibt nur die Möglichkeit, die Titel einzeln abzuspielen und gleichzeitig wieder aufzunehmen (legal) oder auf ein im letzten PC Magazin beschriebenes Tool zurückzugreifen (illegal).

Daß die Tonqualität schlechter sein soll, ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber Marcus wird das wohl besser wissen.

Ich sehe bei der Flatrate nur Vorteile. Hier bekomme ich auch etwas für mein Geld. Wenn ich bei der GEZ nur mein Radio angemeldet habe, aber nie Radio höre, bezahle ich dort für nichts, oder ?

Da mein Posting wieder Verwirrung gestiftet hat, poste ich lieber keine weiteren Napster-Alben mehr ! Meine vorherigen Errungenschaften waren jedoch alles Original-CDs mit Booklet und bla bla bla !!! (u.a. waren da auch welche von suizoscore bei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Tonqualität schlechter sein soll, ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber Marcus wird das wohl besser wissen.

Die meisten werden sowas sowieso nicht hören, aber rein technisch gesehen ist ein Verlust da und der lässt sich auch nicht wieder beheben.

Deshalb wäre es schön, wenn die Onlineshops auf verlustfreie Codecs (APE, FLAC oder MPC) zurückgreifen würden. Von mir aus auch einen eigenen, wenn sie unbedingt DRM rein haben wollen.

Da mein Posting wieder Verwirrung gestiftet hat, poste ich lieber keine weiteren Napster-Alben mehr ! Meine vorherigen Errungenschaften waren jedoch alles Original-CDs mit Booklet und bla bla bla !!! (u.a. waren da auch welche von suizoscore bei)

Alternativ kannst du ja darüber schreiben, dass es sich um Onlinekäufe handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deshalb wäre es schön, wenn die Onlineshops auf verlustfreie Codecs (APE, FLAC oder MPC) zurückgreifen würden.

Ich plädiere für FLAC ohne DRM für 20,-/Monat. :D

Bei sagen wir mind. 10 Millionen Nutzer weltweit, die dieses Angebot garantiert annehmen würden, wären das 24 Milliarden Euro im Jahr.

So, jetzt geht´s wieder weiter mit den Errungenschaftem im Oktober 2006 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal auch was beitragen.

Vorweg: Es handelt sich alles um Originale CDs incl. Booklet usw.

- Trevor Jones - Runaway Train (ist zwar mein zweites Exemplar, aber für 18 aufm Flohmarkt! kann man nix sagen, oder?)

- Angelo Branduardi - MOMO (schlappe 5)

- Laurence Rosenthal - Heart Like A Wheel (OVP 11)

- Dave Grusin - The Heart Is A Lonely Hunter

- Elmer Bernstein - Saturn 3

- Paul Hertzog - Kickboxer

- Lalo Schifrin - Magnum Force

- George Delerue - A Little Romance

- Vladimir Cosma - Asterix In Britain

Gott sei Dank ist der Monat fast rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Is der COMPANY OF WOLVES Score gut??

Neu bei mir:

LOVE STORY (Francis Lai)- 10 €

Die Liebe der Charlotte Gray (Stephen Warbeck) - 2 €

Bram Stokers DRACULA and other Filmmusic by WOJCIECH KILAR- 6 €

TRUE GRIT- John Wayne Films (Elmer Bernstein)- 16 €

Schnäppschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung