Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2006


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beschlossen meine kopierten 5 Teile durch die Originale zuersetzen.

Da ging es dir ja fast so ähnlich wie mir. Zwar besitze ich keine Kopien der CDs (Na gut, von der zweiten von RotJ schon, was aber mehr eine Sicherheitskopie war, da Jim Hal Wilson die Orginale nicht mit in den Urlaub nehmen wollte), leihe mir sie dafür aber recht häufig von dem eben Genannten aus. Einzig RotS und die Zusammenfassung der alten Trilogie, die vom Utah Symphony Orchestra, besitze ich selber. Die anderen zu kaufen, habe ich schon lange vor, greife dann aber doch lieber zu CDs, die weder Jim Hal Wilson noch ich besitze (Das Zweite ist logisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Beautiful Mind ~ James Horner

Das mit Abstand Beste, was ich von Horner bisher gehört habe. Und wohl auch der erste mir bekannte Score von ihm, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann.

Er verzichtet größtenteils auf die irisch anmutenden Klänge, die Honer sonst anscheinend ja so gerne verwendet, und die ich nicht gerade mag.

Auch habe ich nicht das Gefühl, all die Musik schon mal in variierter Form gehört zu haben, auch wenn schon mal Horner-typische Klänge und Melodien durchsickern, kurz z.B. einmal das Hauptthema von Titanic (und wahrscheinlich noch von einigem mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Beautiful Mind ~ James Horner

Das mit Abstand Beste, was ich von Horner bisher gehört habe. Und wohl auch der erste mir bekannte Score von ihm, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann.

Er verzichtet größtenteils auf die irisch anmutenden Klänge, die Honer sonst anscheinend ja so gerne verwendet, und die ich nicht gerade mag.

Auch habe ich nicht das Gefühl, all die Musik schon mal in variierter Form gehört zu haben, auch wenn schon mal Horner-typische Klänge und Melodien durchsickern, kurz z.B. einmal das Hauptthema von Titanic (und wahrscheinlich noch von einigem mehr).

Irisch klingende Horner-Scores sind

Bobby Jones: Stroke of Genius

Titanic

The Devil's Own

Braveheart

4 von insgesamt über 120...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat z.B. Legend Of The Fall auch dieses Irische. Vielleicht ist es nicht mal irisch, klingen tut es für mich trotzdem so, und damit anfangen kann ich halt nicht viel, egal ob es irisch ist, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Double K

Ja, genau das meine ich glaube ich. Ob es nun was mit irischer Musik zu tun hat oder nicht, das Ganze ändert nichts daran, dass es für einige Leute, unter anderem für mich, irisch klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaub mir, du bist der einzige.

Ganz bestimmt nicht. Schließlich habe ich dies auch schon von anderen Personen gehört. Und ich glaube, in diesem Forum haben das auch schon mal ein, zwei Personen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legends of the Fall - James Horner

Lustige Parallelen zm Apollo13 & Titanic-Score aus gleichem Hause :D

(Keine erneute Diskussion please)

Bommel

Hör dir den Score noch ein paar mal an, dann fällt mindestens der Titanic-Score raus.Der erste Blick täuscht oft.Ging mir jedenfalls so.

Jeder Komponist hat so seine Festen.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung