Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neue Varese Club CDs ab 6. November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wird auch höchste Zeit, dass man die olle Tsunami-CD endlich einmotten kann.
Es gibt nix schöneres als bootlegs wegschmeißen zu können und durch offizielle versionen zu ersetzen :D
PS: Meines Wissens nach war die erste Goldsmith/Crichton-Zusammenarbeit ein Film namens COMA... mit einer sehr bemerkenswerten Musik von Jerry, die erst ca. 30 Minuten nach Filmbeginn einsetzt.
Stimmt! Wieso unterschlage ich jedesmal Coma? In sachen crichton/goldsmith zusammenarbeit hab ich nicht genug überblick.

Ach ja, wie stehen eigentlich die wetten welche CD in welcher Zeit zuerst ausverkauft sein wird? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie stehen eigentlich die wetten welche CD in welcher Zeit zuerst ausverkauft sein wird? :D

In Anbetracht der erbärmlichen kompositorischen Qualität des Goldsmiths tippe ich auf Friedhofer dicht gefolgt von Goldsmith. Die zwei unbekannteren Titel werden sich vermutlich nur ein oder zwei Tage länger halten.

Was meint ihr zum Announcement? Solche Finten bringt doch nur Varèse! Was versprechen die sich nur davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zum Announcement? Solche Finten bringt doch nur Varèse! Was versprechen die sich nur davon?

Die machen sich einen guten jucks draus und lesen wie wir alle in verschiedenen foren rätseln was die club titel sein werden :D

Mal ehrlich: Ich hab auch nich wirklich mit irgendwas rocky-bezogenem gerechnet ausser vielleicht einen weiteren conti score. Ich finds irgendwie witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der erbärmlichen kompositorischen Qualität des Goldsmiths tippe ich auf Friedhofer dicht gefolgt von Goldsmith. Die zwei unbekannteren Titel werden sich vermutlich nur ein oder zwei Tage länger halten.

Na ja, erbärmliche kompositorische Qualität ist schon sehr hart ausgedrückt. Es handelt sich bei dem Score eben nicht um einen "leicht" konsumierbaren Goldsmith, sondern um einen 80er-Jahre-Synthie-Sounddesign-Score, der eben losgelöst vom Film auf CD einen geringeren Unterhaltungswert hat. Es ist natürlich Geschmackssache, manche mögen eben reine Synthie-Scores nicht, vorallem, wenn es sich dabei um themenloses Sounddesign handelt und auch in diesem Bereich gibt es natürlich Besseres als "Runaway", dennoch hält der Score für Synthie-Freunde schon das Eine oder Andere parat, trotzdem bleibt mein Lieblings-Synthie-Goldsmith-Score "Alien Nation"...:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Kann jemand etwas zum Goldsmith sagen? Danke.
In Anbetracht der erbärmlichen kompositorischen Qualität des Goldsmiths ...

Da hast Du Dir aber sehr schnell ein fundamentales Urteil erlaubt. Oder besser Vorurteil. :D Warum muss alles, was man nicht kennt oder mag vorweg gleich dermaßen abwertend beurteilt werden?

Runaway funktioniert sehr gut im Film und bietet auch losgelöst auf CD ein paar wirklich gelungene Tracks, z.B. "Alley Flight" (der Tippfehler auf der neuen CD ist mal wieder peinlich!) und "Lockons". Sicher, es ist kein symphonischer Goldsmith, aber wie schon im Text von Varèse steht ist der Score von seinen dreien rein elektronischen der, der am symphonischsten aufgebaut ist. Man kann sich die Musik teilweise durchaus vom NPO gespielt vorstellen. :D

Aber auch als Goldsmith-Junkie frage ich mich auch hier wieder einmal (wie so oft in letzter Zeit), warum ein durchaus im regulären Programm vorstellbarer Titel unbedingt als limitiertes Releases auf den Markt geworfen werden musste. Re-Use-Fees gibt es hier nun keine. Für den Club hätte ich mir andere Goldsmith-Titel besser vorstellen können als unbedingt Runaway. Unterm Strich ist der Score ein Standardprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, erbärmliche kompositorische Qualität ist schon sehr hart ausgedrückt. Es handelt sich bei dem Score eben nicht um einen "leicht" konsumierbaren Goldsmith, sondern um einen 80er-Jahre-Synthie-Sounddesign-Score, der eben losgelöst vom Film auf CD einen geringeren Unterhaltungswert hat. Es ist natürlich Geschmackssache, manche mögen eben reine Synthie-Scores nicht, vorallem, wenn es sich dabei um themenloses Sounddesign handelt und auch in diesem Bereich gibt es natürlich Besseres als "Runaway", dennoch hält der Score für Synthie-Freunde schon das Eine oder Andere parat, trotzdem bleibt mein Lieblings-Synthie-Goldsmith-Score "Alien Nation"...:D :D :D
Da hast Du Dir aber sehr schnell ein fundamentales Urteil erlaubt. Oder besser Vorurteil. :D Warum muss alles, was man nicht kennt oder mag vorweg gleich dermaßen abwertend beurteilt werden?

Verzeihung. Kompositorisch soll er ja gar nicht schlecht sein, hätte ihn Goldsmith traditionell orchestriert. Es soll der 80-Jahre-Synthi-Sound sein, der ihn abwertet.

Der Cook-Score BE CAREFUL, HE MIGHT HEAR YOU ist anscheinend ein Geheimtipp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Varèse direkt:

Der Friedhofer ist ausverkauft.

Varèse hält vom Goldsmith nunmehr weniger denn 100 Kopien.

Bei SAE sind beide noch zum anfänglichen Preis erhältlich. Colosseum hat sie auch noch alle. Varèse nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich spontan Luke Skywalker zitieren:

"Neeeiiinnn!!!"

Jetzt bin ich aber in einer argen zwickmühle. Runaway ist zwar kein must-have aber ich hätte schon gerne eine Kopie. Leider kann ich sie mir nicht leisten.

Ehrlich, ich hätte nie erwartet, dass runaway so dermaßen schnell weggehen würde. Wird dieser Wahnsinn niemals enden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, ich hätte nie erwartet, dass runaway so dermaßen schnell weggehen würde.

Wenn "Goldsmith" draufsteht, gehen die CDs anscheinend immer schnell weg, egal, welcher Score. Mir scheint so, als hätte das nach Jerrys Tod nur noch weiter zugenommen. Ist doch auch in der Popbranche so, es gibt keine bessere PR, um die Plattenverkäufe anzukurbeln, als den Tod des Künstlers, siehe Freddie Mercury und Falco...(was natürlich nicht heissen soll, dass die vorher keine Platten verkauft haben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Interessant, dass Colosseum jetzt, wo ein paar Titel bei Varèse ausverkauft sind, deren Preis kräftig nach oben gedrückt hat. Runaway gab es gestern für €24.95, heute wollen sie €29.95 dafür. Jaja, der schnöde Mammon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach war die erste Goldsmith/Crichton-Zusammenarbeit ein Film namens COMA... mit einer sehr bemerkenswerten Musik von Jerry, die erst ca. 30 Minuten nach Filmbeginn einsetzt.

Meines wissens wars PURSUIT 1972 6 Jahre vor COMA!

Pursuit wär auch mal Klasse ich mag die Goldsmith 70`s besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, von Pursuit habe ich noch überhaupt nichts gehört. Wurde der überhaupt jemals veröffentlicht? Soundtrackcollector listet den nur als teil von Silva's "40 years" goldsmith box.

imdb sagt es ist ein fox television projekt aber merkwürdigerweise hat das dvd cover auf derselben seite das mgm logo oben drauf. Egal welcher firma der nun gehört, ein release sollte eigentlich möglich sein wenn die tapes noch existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist Runaway nun auch bei Screen Archives vergriffen und intrada scheint die CD erst garnicht anzubieten oder sie ist dort auch schon ausverkauft. Jedenfalls erscheint sie nirgendwo auf Intrada's seite.

Wirklich, die leute scheinen mittlerweile verrückt nach dem namen goldsmith zu sein. Dieses release wird ja bereits jetzt förmlich gejagt. Bei inchon hab ich es ja noch irgendwo verstanden aber bei so einem score wie runaway... naja.

Mal sehen wann buysoundtrax seine runaway sonderaktion für "high volume customers" startet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runaway für 28 euro? Ich hab ja zur zeit nichmal die hälfte. Ne danke, aber den lasse ich sausen. Da verpasse ich nun wirklich nix.

Nein, wirklich nicht. Ich selbst hab den als alte Varése-Scheibe... und dabei wird es auch bleiben. Da kommen dieses Jahr noch viel lohnendere Hochkaräter.

Ich glaube, viele, die nicht viel über die Musik wußten/wissen, werden nach dem ersten Hördurchgang genau das machen, was der Titel aussagt: Runaway! ;):D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wirklich nicht. Ich selbst hab den als alte Varése-Scheibe... und dabei wird es auch bleiben. Da kommen dieses Jahr noch viel lohnendere Hochkaräter.

Ich glaube, viele, die nicht viel über die Musik wußten/wissen, werden nach dem ersten Hördurchgang genau das machen, was der Titel aussagt: Runaway! ;):D

Cheers, Tom

Die Ur-CD habe ich wegen der Synthetik damals, als sie rauskam, nicht gekauft. Jetzt habe ich mir die Neue bestellt, ich bin zuversichtlich, der Musik selbst in dieser Form was abgewinnen zu können. Den allgemeinen Run auf den Titel verstehe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung