Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neue Varese Club CDs ab 6. November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Ich bin dann erst um ca. 11 Uhr zu Hause. Wo liegt denn der Ausverkaufsrekord? War das nicht Top Secret! nach 10 Stunden? Das sollte ja dann doch noch reichen.

Alles ohne Gewähr: Ich denke nicht, dass das morgen ein grosses Problem sein wird bis um 11:00 Uhr. Mit dem üblichen Aufpreis gibt es die sonst auch noch einige Zeit bei Intrada oder SAE.

Die SKY PIRATES ist bei Colosseum z. Z. immer noch zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schnitt sind die 1000er immer mindestens einen Tag lang direkt von varese erhältlich. Nur wirklich populäre titel wie top secret bilden ausnahmen und gehen wesentlich schneller weg. Mir ist allerdings kein solcher titel aus dem alten LP katalog bekannt der ähnlich gefragt wäre. Alles was da jetzt noch übrig ist stammt zwar von namhaften Komponisten wie Conti, Silvestri, Howard, etc aber ist halt eher obskur. Ich würde dir empfehlen mal den alten varese-LP katalog durchzugehen und zu schauen ob es da überhaupt noch irgendeinen titel gibt den du auf keinen fall verpassen willst. Leider kann ich gerade nicht mit einem link dienen aber im FSM board gibt es mehrere topics zu den varese CDs in denen auch der LP katalog aufgelistet wurde.

Ich persönlich werde morgen kein risiko eingehen und mir einfach die zeit nehmen (zum glück geht das in meiner situation). Denn wenn es doch einer meiner must-haves wie Cat's Eye, F/X, The Formula oder Russkies sein sollte und er is weg bevor ich gegen 16 uhr nach hause komme würde ich mich richtig ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden sind:

Seven Cities Of Gold / The Rains Of Ranchipur $20

Artist(s): Hugo Friedhofer

und

Careful, He Might Hear You $15

Artist(s): Ray Cook

beide auf 1000 limitiert.

Danach: Lucas - Grusin (2000 Exemplare)

Runaway - Goldsmith (2000 E.)

und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die gewinner sind:

Careful, He Might Hear You - Ray Cook - 1000 stück

Seven Cities Of Gold/The Rains Of Ranchipur - Hugo Friedhofer - 1000 stück

Lucas - Dave Grusin - 2000 stück

Runaway - Jerry Goldsmith - 2000 stück

Birdman of Alcatratz - Elmer Bernstein - 3000 stück

Naja, in meinen augen sehr durchwachsen diesmal. Aber der Bernstein ist definitiv ein must-have für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runaway - Jerry Goldsmith - 2000 stück

Naja, in meinen augen sehr durchwachsen diesmal.

Kann jemand etwas zum Goldsmith sagen? Danke.

Wie verhält es sich mit dem Grushin?

Außerdem "Birdman of Alcatraz" Elmer Bernstein, 3000 E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut kann sein, dass das dann sound design ist, aber Silvestri hat sowas ja auch durchaus gemacht... who knows...

anyway, Blown Away is nich dabei:

BIRDMAN OF ALCATRAZ // Der Gefangene von Alcatraz

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Conducted by Elmer Bernstein

Elmer Bernstein's score for the 1962's film

Birdman of Alcatraz may well be the composer's

most important score. The CD also features 11

cues that were not heard in the final cut of the

film at all! We are very pleased to be able to

finally offer this landmark score which was never

commercially released before.

Limited Collector's Edition of 3000 copies

Catalogue Number CD: VCL 1106 1054

Our Price: Euro 24,95

RUNAWAY // Runaway - Spinnen des Todes

The Deluxe Edition

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Performed by Jerry Goldsmith

Runaway (1984) has now been out of print for

almost 20 years! This Special Deluxe Edition CD

of the score features never-before released cues

and is remastered from the original master tapes

to make it sound better than ever !

Limited Collector's Edition of 2000 copies

Catalogue Number CD: VCL 1106 1055

Our Price: Euro 24.95

LUCAS // Lucas

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Dave Grusin

For the film Lucas (1986) Dave Grusin composed

one of the most touching synthesizer scores of

the era, capturing the emotion and angst of young love and growing up.

This special CD marks the 20th anniversary of one

of the most fondly remembered films of 1986.

Limited Collector's Edition of 2000 copies

Catalogue Number CD: VCL 1106 1056

Our Price: Euro 22.95

SEVEN CITIES OF GOLD / THE RAINS OF RANCHIPUR

Original Motion Picture Soundtracks

Music Composed by Hugo Friedhofer

This CD features two of Hugo Friedhofer's most

epic scores: SEVEN CITIES OF GOLD, a thrilling

Spanish-flavoured masterpiece and THE RAINS OF

RANCHIPUR, a passionate and exotic score

including the film's spectacular Main Title among

other cues that were rescued from this 1955 Twentieth Century Fox Film.

Limited Collector's Edition of 1000 copies

Catalogue Number CD: VCL 1106 1057

Our Price: Euro 24.95

CAREFUL, HE MIGHT HEAR YOU

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Ray Cook

Ray Cook wrote this ravishingly beautiful score

for this exceptionally well-reviewed Australian

film Careful, He Might Hear You that received

seven Australian Film Institute Awards, including

best film of 1983. After hearing how good Cook's

score is you would wish he would have written

more film scores than he actually did.

Limited Collector's Edition of 1000 copies

Catalogue Number CD: VCL 1106 1058

Our Price: Euro 19.95

alles nix für mich. Runaway ist schreckliche Synthie-Musik... naja, wieder eine OOP CD soeben ihren unglaublichen Marktwert verloren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, da werden jetzt wieder viele versuchen ihre alte version von runaway noch schnell für viel geld bei ebay zu verticken. ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen mir diese scheibe zu kaufen. da ich die musik zwar kenne, aber es trotz goldsmith nicht so ganz mein fall ist. aber ich glaube bei dieser version schlage ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROCKY war also nicht dabei, hätte mich auch sehr gewundert.

Ich finde diese Runde sehr attraktiv, habe auch noch gleich die Waxman-Box mitbestellt.

Die Friedhofer-CD ist ein richtiges Juwel. Sehr überraschend für mich ist die Neuedition von RUNAWAY. Mit LINK können wir demnach also auch bald rechnen.

BIRDMAN OF ALCATRAZ ist auch für mich der absolute Höhepunkt dieser Staffel.

Die Musik von Ray Cook kenne ich nicht, keine Ahnung, was mich da erwartet.

Grusin ist eigentlich ein sicherer Wert.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birdman wollte ich mir schon immer mal zulegen aber auf der anderen seite wollte ich für die tsunami bootleg nie geld ausgeben. Sehr schön, dass sich dieses problem jetzt von selbst gelöst hat. Auf runaway kann ich vorerst verzichten, denn ich kenne den score aus dem film und goldsmith synth-only zeug sagt mir nicht wirklich zu. Zu ray cook hab ich nur ein riesen fragezeichen über dem kopf und der score von grusin ist mir auch gänzlich unbekannt. Friedhofer war neben bernstein auch gleich gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runaway - Jerry Goldsmith - 2000 stück

:D :D :D Ich bin sowas von froh, dass ich die CD vor nicht langer Zeit in ebay für ungefähr 100 US Dollar vertickert habe.

Kann jemand etwas zum Goldsmith sagen? Danke.

Ich habe den Score damals mit großen Erwartungen gekauft und wurde arg enttäuscht. Ich wusste ja schon, dass dies ein reiner Synthiescore ist, da ja "Music composed and performed by Jerry Goldsmith" auf der CD steht, dennoch habe ich mich nicht davon abgehalten, ihn zu holen, da ja aus Verfahrensgründen einige Synthiescores sehr gut sind. Doch außer die Leistung des Yamaha Keyboard, welches Jerry Goldsmith selbst gespielt hat, ist der Score an sich nur wertloser Plunder. Für Jerry Goldsmith Fanatiker ein Muss, da dies sein einziger Synthiescore ist, aber für normale Soundtrackfreunde eher unterdurchschnittlich. Ich würde von einem Kauf dieser CD abraten, wenn jemand dennoch gefallen daran findet,... naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts aus seiner 80er filmo/discografie noch noch so einige scores die einen extrem hohen synth-anteil besitzen, z.b. Extreme Prejudice, auch so einer den ich selten höre. Logan's run ist auch synth-intensiv aber der war wenigstens noch eine kleine pionierarbeit obwohl mich auch da einige ellenlange synth-passagen ziemlich nerven. Naja, aus sammler-interesse werde ich mir runaway bei nächster gelegenheit mal zulegen.

Ansonsten ist Runaway sicherlich noch für Leute interessant, die alle scores der Goldsmith/Crichton zusammenarbeit komplett haben wollen (war runaway nicht sogar der erste?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e ist der Score denn so und mit welchem Bernstein vergleichbar?

Wäre der einzige Score, der mich interessieren würde, den Rest kann sich jemand anderes kaufen.

Nun, dem Thema entsprechend ist der Score über weite Strecken melancholisch und introvertiert, kleines Orchesterensemble mit zahlreichen Soli für Holzbläser. Vergleichbar in etwa (!) mit TO KILL A MOCKING BIRD... nur eben in der "Hinter Gittern"-Version. Ein sehr lohnender Bernstein. Wird auch höchste Zeit, dass man die olle Tsunami-CD endlich einmotten kann.

Cheers, Tom

Ansonsten ist Runaway sicherlich noch für Leute interessant, die alle scores der Goldsmith/Crichton zusammenarbeit komplett haben wollen (war runaway nicht sogar der erste?).

PS: Meines Wissens nach war die erste Goldsmith/Crichton-Zusammenarbeit ein Film namens COMA... mit einer sehr bemerkenswerten Musik von Jerry, die erst ca. 30 Minuten nach Filmbeginn einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Goldsmith, den Bernstein und den Friedhofer bestellt - soviele auf einmal wie noch nie zuvor beim Club. Beim Goldsmith wusste ich nicht, dass es ein kompletter Synthie-Score ist, aber ich gebe ihm eine Chance. Zur Not verticker ich das Teil dann wieder für einen dreistelligen Betrag bei ebay, wenn die CD erst mal ausverkauft ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung