Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Rush Hour 3 wieder mit Lalo Shifrin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch der dritte Teil der Rush Hour-Serie wird einen Score von Lalo Shifrin bekommen und knüpft somit an die beiden ersten Teile an, die ebenfalls mit Shifrins Musik unterlegt waren.

Der Film soll am 10. August 2007 in die Kinos kommen.

Quelle: FMR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

:D:applaus::)

SCHIFRIN RULES!!!!

:) :) ;)

Na das is eine gute Nachricht! Niveauvolle und elegante Actionmusik mit Jazzeinlagen- yeah!! Tausendmal besser als dieses Synthiegewummere von... naja :D

Der Altmeister hats immer noch drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll dass der Komponist nicht gewechselt wurde, was ja häufig gemacht wird(s. X-Men, Harry PPotter...).

X-Men ist da ja ein denkbar schlechtes Beispiel, denn alle 3 Teile haben unterschiedliche Komponisten.

Lord of the Rings oder Star Wars sind da die besseren Beispiele. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
X-Men ist da ja ein denkbar schlechtes Beispiel, denn alle 3 Teile haben unterschiedliche Komponisten.

Lord of the Rings oder Star Wars sind da die besseren Beispiele. :)

:applaus: Ich glaube, jesus meinte, dass die Komponisten bei X- Men und Harry Potter gewechselt wurden - bei LORD OF THE RINGs doch nich... und er findet es gut, dass Schifrin nicht ausgetauscht wurde...

Schifrin und MI4? Das wäre das geilste!!! :D Wieso lassen die den das eigentlich nicht machen??? Immerhin stammt doch das Thema von ihm :)

Frechheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schifrin und MI4? Das wäre das geilste!!! :D Wieso lassen die den das eigentlich nicht machen??? Immerhin stammt doch das Thema von ihm :)

Frechheit :applaus:

Aus dem selben Grund, warum Schifrin nicht X-Men 3 machen durfte: Der Mann ist einfach out in Hollywood, so schade das auch ist. Hätte Regisseur Rattner bei Rush Hour 1 und 2 nicht auf Schifrin zurückgegriffen, wäre wohl dort auch einer der "üblichen Verdächtigen" engagiert worden...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Aus dem selben Grund, warum Schifrin nicht X-Men 3 machen durfte: Der Mann ist einfach out in Hollywood, so schade das auch ist. Hätte Regisseur Rattner bei Rush Hour 1 und 2 nicht auf Schifrin zurückgegriffen, wäre wohl dort auch einer der "üblichen Verdächtigen" engagiert worden...:applaus:

Ja, das stimmt leider. :)

Seine letzten Scores: Überflüssige Musikuntermalungen für überflüssige Komödien wo mehr Songs als Score im Film war. Der Arme :) :) Dabei ist er mit der Zeit immer mitgegangen (bsp.. Bullitt) und war ihr (bsp.: THX 1138) sogar oft weit voraus... Großartiger Komponist. Seit ein paar Wochen bin ich ein neuer Fan von ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja immerhin das Mission impossible theme geschrieben. Wiso sollte er dann nicht den 4. Teil Scoren ?

Er hat die anderen drei M:I-Filme, in denen sein Theme verwendet wurde, auch nicht vertont, wieso also ausgerechnet den vierten Teil? :D John Ottman hat auch "Superman Returns" gemacht und nicht John Williams, obwohl Williams´Thema verwendet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte Willams nur noch an die wirklich wichtigen sachen dran lassen. Ottman kann ruhig machen was er will. Und Shifrin könnte ruhig mal eine Mission Scoren. Der 3. Teil war schon ne sehr gute Leistung von Giacchino, wobei Zimmer's MI2 Score ohne weiteres zum abwinken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Ich glaube, jesus meinte, dass die Komponisten bei X- Men und Harry Potter gewechselt wurden - bei LORD OF THE RINGs doch nich... und er findet es gut, dass Schifrin nicht ausgetauscht wurde...

Schifrin und MI4? Das wäre das geilste!!! :D Wieso lassen die den das eigentlich nicht machen??? Immerhin stammt doch das Thema von ihm :)

Frechheit :)

Richtig, du hast mich verstanden;)

naja ich gen zu es war ein wenig schwammig formuliert aber egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Richtig, du hast mich verstanden;)

naja ich gen zu es war ein wenig schwammig formuliert aber egal :D

Tja, die Alten hier verstehen uns halt nicht, jesus :):applaus:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schifrin für MI einen richtig guten fetzigen Score abliefern würde, der qualitativ weit über den Zimmer und Gioacchino Sachen liegt- denn er ist ja nicht zurückgeblieben und komponiert noch so wie vor 40 Jahren (auch wenn sich das bei ABOMINABLE so angehört haben mag :) ). Schifrin hat sich immer gut angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte Williams noch an viel mehr Projekte ranlassen... sonst gibts ja bald gar keine wirklich guten Soundtrack-Neuerscheinungen mehr. Dieses Jahr gabs ne Menge Sachen, die ganz nett waren, aber der Überflieger war da bisher noch nicht so dabei. Ich wüsste keine CD, bei der ich eine Wertung oberhalb der 4 Sterne auspacken würde, und eigentlich wirds auch da schon eng. Hoffen wir mal auf den Herrn Elfman, dass er mit "Charlottes Web" noch mal wieder das Jahr rettet.

So, back on topic: Ich bin nicht so der Riesen-Schifrin-Fan, aber "M:i 4" von ihm fände ich nicht schlecht. Was besseres als bei Zimmer dürfte da auf jeden Fall rauskommen, und so grandios war Giacchinos Score dazu auch nicht. Elfman könnte auch gerne mal wieder ran.

Da Tom Cruise jetzt aber komplett am Rad dreht und sich in Hollywood tierisch unbeliebt gemacht hat, und selten die Erwartungen an die Zuschauerzahlen mit seinen Filmen erfüllt hat, wird es vielleicht eh keinen 4. Film mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Aus dem selben Grund, warum Schifrin nicht X-Men 3 machen durfte: Der Mann ist einfach out in Hollywood, so schade das auch ist. Hätte Regisseur Rattner bei Rush Hour 1 und 2 nicht auf Schifrin zurückgegriffen, wäre wohl dort auch einer der "üblichen Verdächtigen" engagiert worden...;)

Schifrin sollte ursprünglich die Musik zu X MEN III schreiben!!

Er schrieb mehrere Demos, die den Produzenten nicht gefallen haben und er wurde durch John Powell ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan Bei deinem Post dachte ich zuerst, es handelt sich um Elrond...:rolleyes:

Hmm, also dass er bereits Demos aufgenommen hatte, glaube ich mal nicht, da ich nur eine Mitteilung seines Büros gelesen habe, in der stand, dass Schifrin für das Projekt X-Men III angesprochen wurde, vermutlich vom Regisseur, mehr aber auch nicht, muss aber natürlich nicht stimmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shifrin wurde nie für X-Men 3 unter Vertrag genommen. Dass er an dem Projekt beteiligt gewesen sei ist durch ein Fehler in der Nachrichtensektion von www.scoremagacine.com entstanden, der sich wie so oft im Internet verselbstständigt hat. Die Aussage, das Shifrin an dem Projekt Intresse bekundet hatte wurde von den Jungs fälschlicherweise so wiedergegeben, dass er den Film musikalisch untermale.

Gleiches gilt auch für die Demos. Shifrins Agentur hat eine Demo CD aus alten Arbeiten zusammengestellt, aber er hat nie was für den Film geschrieben.

http://www.rejectedfilmscores.150m.com/list.html#X3

ob die Quelle glaubwürdig ist weiß ich nicht...

Ich habe befürchtet, dass du die Quelle zitierst. Diese ist mehr als unglaubwürdig, da er auf seiner Seite soviel Mist schreibt, dass man nur noch lachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Richtig, die Seite wars... Jedesmal wenn ich auf die Seite gehe, öffnet sich ein Fenster, in dem steht, dass, wenn ich solche Sex- Seiten besuche, die Dateien aufm PC gespeichert werden und meine Karriere dadurch ruiniert werden kann ;) Soviel dazu :applaus::rolleyes:

Schade, ich fand die Seite jedenfalls sehr interessant :applaus: Aber da habt ihr mich mal wieder eines besseren belehrt- ich muss wohl damit leben :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ausschnitt aus seinem Interview mit Marc Shaiman sagt doch alles über den Webmaster:

JUSTIN: Some of your songs are still in the film and there were plans to release a score/song CD, even after you were let go. Then the CD came out, with a slightly different tracklist then the original and no composer

credited. We later found out if was Gregson-Williams. What happened to

your CD release? Has it just been pushed back so not to hurt the current

film? Assuming studios are so worried about us less than 10,000 film score

loving fans so much that they try to stay on our good side.

SHAIMAN: What are you, a dumb-dumb? They released the CD with the score that made it into the movie. I hardly co-wrote any songs, just one, (EVERYONE HAS AIDS) and even that I was more just the guy at the piano, Trey knew just what he wanted when he came over to write that.

Ein Wunder, dass Shaiman bei soviel Dummheit nicht gleich aufgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung