Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Tyler Bates vertont Day of the Dead


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der trailer von DAY OF THE DEAD war so unglaublich schlecht, dass sie den schnell wieder entfernten. Absolut frech, hat rein gar nichts mit dem Original zu tun und bewegte sich komplett auf Uwe Boll Niveau. Schlimm und einfach nen Skandal. Da tut sich Tyler ja keinen Gefallen mit. Teenies im Wald auf der Flucht vor Zombies... man, darauf hat die Welt gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal den fertigen Film abwarten, würde ich sagen...

das Remake von DAWN OF THE DEAD darf man getrost als Rekrutierungsmaßnahme für EL QUAIDA Terroristen bezeichnen.

Ich kam mir in meinem Kinosessel wie ein Augenzeuge eines Jahrhundertverbrechens vor...doch genug der Nörgelei.

wann läuft DAY OF THE DEAD eigentlich an?

UND..daß Original von G A Romero war gar nicht so toll und hat

an den US Kinokassen schweren Schiffbruch erlitten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, DAY OF THE DEAD is ein echt intelligenter Film gewesen mit interessanter Story. Das jetzt durch Teenies im Wald zu ersetzen... also wirklich, das hat rein gar nichts mit dem Original zu tun. Wollen die einen verarschen? Erfolgreich waren die von Romero nie... is rein der Name an denen die sich wie zu oft in letzter Zeit ranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Dom..nein, es liegt an meiner Fähigkeit gewisse Dinge neutral zu beurteilen....zu DAWN OF THE DEAD (2004) : ein Häuflein Proleten , die

einem weltweiten Killervirus getrotzt haben, darf nun- da ein Tagesthemen

Sprecher die Anarchie ausgerufen hat- auf alles schießen was sich bewegt,

z.B. neugeborene Neger, böse Nannys oder verlorene Seelen, die dramatisch

ihre (dunkle) Wiedergeburt ankündigen- tja, manchmal hat auch Hollywood ein unfreundliches Gesicht meine ich mal...der alte Film von 1978....auch

daß war knallharter Horror (ein blau angelaufener Baghwan Jünger

schreitet die Treppe hinauf zur Tat)...irgendein score ist mir bei beiden

Filmen überhaupt nicht aufgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da interpretierst du aber was in den Film, worauf glaub noch nicht mal die Macher gekommen sind. Is doch ne Standard-Zombiefilm-Situation. Nicht mehr, nicht weniger. Kritisch is bei dem Film gar nichts. Und ne allegorie auch nicht. LAND OF THE DEAD hat ne Aussage, wie alle Romero-Filme, aber das Remake is einfach nur flottes Popcorn-Kino ohne Sinn, aber macht Spass. Score is eher unauffällig, was bei so einem Film ja auch mal unüblich ist. Mag den aber ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Dom..nein, es liegt an meiner Fähigkeit gewisse Dinge neutral zu beurteilen....zu DAWN OF THE DEAD (2004) : ein Häuflein Proleten , die

einem weltweiten Killervirus getrotzt haben, darf nun- da ein Tagesthemen

Sprecher die Anarchie ausgerufen hat- auf alles schießen was sich bewegt,

z.B. neugeborene Neger, böse Nannys oder verlorene Seelen, die dramatisch

ihre (dunkle) Wiedergeburt ankündigen- tja, manchmal hat auch Hollywood ein unfreundliches Gesicht meine ich mal...der alte Film von 1978....auch

daß war knallharter Horror (ein blau angelaufener Baghwan Jünger

schreitet die Treppe hinauf zur Tat)...irgendein score ist mir bei beiden

Filmen überhaupt nicht aufgefallen....

Ich glaube eher, du hast die Intention von Romero nicht ganz verstanden...:)...das zeigt sich schon dadurch, dass du das Remake mit Romeros Original vergleichst, was schon völlig unmöglich ist, da es zwei komplett verschiedene Filme sind, nur die Rahmenhandlung im Kaufhaus wurde beibehalten. Alleine dieser Einfall von Romero, dass sich die Überlebenden der Apocalypse, wenn man so will, in einen Konsum-Tempel flüchten, zeugt schon von ziemlich satirischem Humor...:D...ebenso war pure Effekthascherei nicht Romeros Ziel, er versteckte immer geschickt politische Botschaften in seinen Filmen, siehe "Land of the Dead" als Romeros Beitrag zur Bush-Regierung. Und wenn dir die sagenhafte Psychodelic-Rock-Mukke von Goblin bei Romeros "Dawn..." nicht aufgefallen ist, sag ich nur "Selber schuld"...:kuss::(

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass ein Genre, dass die grossen Studios immer gemieden haben ob seines zweifelhaften Rufs, nun dermassen ausgeschlachtet wird. Wenn es ums Geld geht, sind wohl alle moralischen Zweifel vergessen...:kuss:...Paramount z.B. behandelte die "Freitag der 13."-Reihe immer wie einen Aussätzigen, aber solange sie Geld einbrachte, wurde ein Teil nach dem anderen gedreht, bevor die Rechte dann nach Teil 8 an New Line Cinema übergingen.

Remakes sind momentan sowieso sehr angesagt, John Carpenter beispielsweise darf sich bald über eine "doppelte" Filmographie freuen, wenn das mit den Remakes seiner Filme in dieser Geschwindigkeit weitergeht, dann dürfte es in wenigen Jahren von jedem Carpenter-Film ein Remake geben...:D...das Remake vom ersten "Tanz der Teufel"- Film ist auch noch nicht vom Tisch, mal sehen, was den "Remakern" als nächstes einfällt.

Ich persönlich mag Romeros Day of the Dead am liebsten aus seiner Dead-Reihe, was die anderen Teile, insbesondere natürlich Night of the living dead, nicht schlechter macht. Aber jetzt ein Remake zu machen, nur um dann bloss den Titel beizubehalten und ihn in einen weiteren überflüssigen Teenie-Horrorfilm zu verwandeln, das muss dann ja auch nicht sein. Na ja, kritisieren sollte man ja erst, wenn man den Film gesehen hat, aber nach dem, was ich bisher so gehört habe, verspüre ich nicht gerade Lust auf den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Okay Okay ...

Ich weiß, es hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber können wir uns mal darauf einigen, in ganzen halbwegs vernünftigen Sätzen zu schreiben. Und Zeilenumbrüche sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da nicht jeder einen gleichgroßen Monitor und die gleiche Auflösung eingestellt hat.

Da wird einem hier ja ganz schwindelig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
sagt wer?

Tyler Bates zB. ;)

Thank you for your note. It is difficult to summarize the sound and emotion of the entire score for “300” in just a few words. I can tell you that the large orchestra and choir that supports the more emotional moments of the picture is juxtaposed with heavy rhythms and haunting voices. The music embraces the brutality of the battles that take place. It has been a huge undertaking, but a great project for certain.

Edit: Mist Grubdo war schneller

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung