Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mein Lieblingsessen


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Da Grubdos schöner Thread "Ich esse gerade...", ja leider wegen Sinnlosigkeit geschlossen wurde- und mir gerade mal wieder langweilig ist- dachte ich, wir erzählen uns jetzt mal alle, was wir gerne essen :D

Mein Lieblingsessen:

- gebackener Camembert

- Roulade

- mit Käse überbackener Gemüseauflauf

Zum Frühstück:

- Toast mit hartgekochtem Ei

Und ihr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hirschbraten mit Preiselbeeren (und Wild allgemein)

- Tortellini (für alle Nicht-Italos hier: das sind Nudeln ;) ) mit Schinken-Sahne-Sauce

- Rindsroulade mit Rotkraut und Kartoffelpüree

- Straußenfilet mit mediterranem Gemüse und Kartoffeln (gerade gestern wieder gegessen, toll!)

- Rührei in allen Variationen

Gar nicht mag ich: Käse, krabbelndes oder glitschiges Meeresgetier (v.a. Hummer, Garnelen, Muscheln *kotz*), Ente und Leberwurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tagesplan ;)

Frühstück

fällt aus

Vorspeise

Müther-Suppe (3-5 Teller)

Hauptgang:

Bratwurst (frisch vom Grill)

Pfundstopf (voll mit Fleisch)

Königsberger-Klöpse (von Schwiegermutter in spe)

Nachtisch

Vanille-Pudding oder Eis (und dann in Massen)

zur Verdauung

Schroederscher Boonekamp aus Verl (u.a.d.B. - unter allen der Beste)

beim Kaffeekränzchen

Apfelkompott-Kuchen (den besten kann nur Mutter)

zum Abend

Reste vom Mittag

später vor der Glotze

frischgezapftes Pils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asiatische und französische Küche generell, bin aber auch sehr wählerisch, da es ne ganze Menge Sachen gibt, die ich nicht gerne mag, Pilze z.B., oder Auberginen.

Gerne mag ich es auch, wenn Sachen ordentlich scharf gewürzt sind. Kürbiscremesuppe mit massig Chili, Gemüsezwiebel, Knoblauch und Curry ist in meinem Magen zum Beispiel immer gern gesehen.

Mein Lieblingsnachtisch ist Creme brulée, das ist so eine Art Vanillepudding, der mit Zucker überstreut wird. Der Zucker wird dann mit einer Flamme zum Karamelisieren gebracht, und dann geht das Schlemmen los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich aber Hunger. :D

Eigentlich habe ich kein "Lieblingsessen", daher poste ich einfach mal, das was ich sehr gerne esse:

Spaghetti Bolognese

Lasagne

Tortellini mit Schinkensahnesauce

Canelloni

eigentlich fast alles, was italienisch ist. ;)

Ein bißchen chinesisch, sprich Ente in Chop-Suey-Sauce mit Reis, außerdem noch Hähnchen, Rahm- und Jägerschnitzel...

Ach Leute, jetzt habe ich noch mehr Hunger... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also ich kann so fleisch nicht essen, ohne irgendwie gemüse oder sonst was gesundes dabei zu essen. fühle mich seelisch dann unwohl

lienlinbsspeisen

hähnchen nach chop suey art

thunfischsalat

pfeffersteak (als beilage oder vorspiese nen gemischter salat)

döner dürüm

pizza hawaii (obwohl ich ananas sonst eigentlich nciht so mag)

- gebackener Camembert

- mit Käse überbackener Gemüseauflauf

ich glaube, ich würde dir erstmal in deinen gebackenen käse kram kotzen, wenn ich das sehen müsste :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich esse gerne... und viel... :applaus:

Meine Faves:

Geflügel in allen möglichen Variationen

Fleisch (am liebsten gegrillt...auf Holzkohle selbstverständlich; und dann, wenns geht, immer "englisch", sprich: blutig...harr...)

Chinesisch/Asiatisch/Indisch (Curry...hmmm...nur nicht zu scharf, das vertrag ich nicht :applaus:)

Spaghetti (Bolognese, Käse-Sahne u.a. Dickmacher... am besten selbstgemacht, nich, Alex? :applaus:)

Lasagne u.a. italienische Spezialitäten

Meeresfrüchte (Austern, Shrimps...nur leider viel zu teuer...*lechtz*)

Öhm...ja...soviel dazu... *hunger hab*

Greetz, Fry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung