Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wasserpfeifen aka Shishas aka Hookahs (Englisch=Shisha)


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

:):P Öhm... äh... das is ja mal ne interessante Frage... :D Is das nicht ein bisschen illegal? Nein? Du solltest trotzdem wissen, dass Wasserpfeife rauchen schädlicher ist als ne Zigarette! *Zeigefinger erheb*

Also, ich rauche nichts, aber ein paar Bekannte von mir... was soll eigentlich die Frage? Club der anonymen Kiffer?? ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugter passiv-raucher.

Als nichtraucher will ich mich schon garnicht mehr bezeichnen. Ständig wird man auf der straße, beim essen oder während der arbeit gezwungen "mitzurauchen" ob man will oder nicht. Dabei ist passiv rauchen noch viel schädlicher als wenn man direkt an der kippe zieht.

Ich versuche schon seit langem den sinn hinter der zigarette beim essen zu verstehen. Geht es beim essen nicht eigentlich um den geschmack der nahrung anstatt um den ekelhaften blauen dunst der kippe? Ein raucher möge mich bitte aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Besonders schlimm, wenn man als Nichtraucher im Restaurant isst und die Frau am nächsten Tisch qualmt sich einen. Schrecklich!

Rauchen ist scheiße und tödlich!!

Warum bezahlen die Leute für ihren eigenen, schmerzhaften Tod??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man da habe ich ja hier auf n wunden Punkt getroffen.. ;)

shisha is genau so schädlich wie zigaretten..außerdem raucht man ja nich shisha jede halbe stunde..man muß das geniessen.. und nix illegal...

Fahr ma in die Türkei, Syrien, Irak..(okay..momentan ehr lieber nich :) ),

Dubai,....is ganz legall..sogar im guten alten Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Okay, es ist legal, aber schädlich...

Vor einiger Zeit wollte ich mal an einer Zigarette ziehen, aber unser Mathelehrer hatte us dann erklärt, wieviel Teer man da im Mund hat und das wollte ich meiner Freundin ersparen- mittlerweile könnte ich zwar wieder, aber Zigaretten und Tabak ekeln mich trotzdem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Nette Bilder :D

Ich bin leidenschaftlicher Raucher und unterstütze unfreiwillig mit der Tabaksteuer den ganzen Staat. Würde es keine Raucher geben, hätten wir schon 25% MwSt. und jede Krankenkasse hätte eine Beitragshöhe von 30%.

Trotzdem bin ich so tolerant und rauche selbstverständlich nicht in Nichtraucher-Haushalten und erst recht nicht dort, wo es offiziell sowieso verboten ist. Diese Toleranz sollten sich manche Nichtraucher mal hinter die Ohren schreiben !!! Ich finde es nämlich ungesund, wenn sich ein Nichtraucher in der Kneipe ein Bier bestellt und ich nebenan eine Cola trinke.

PFUI ... Alkohol ... ist ungesund !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ich rauche auch shisha! in den ferien hab ich bisher jeden tag so einen kopf geraucht :D

das problem ist, dass man die schädlichkeit im endeffekt nicht mit denen von zigaretten vergleichen kann. ein kopf bei der shisha ist wahrscheinlich schädlicher als ne zigarette, aber man raucht am tag ja vielleicht nur 2-3 köpfe (am wochenende wenn besuch da ist oder auf partys), während man zigaretten auch ohne anlass raucht und da am tag so etwa 10> stück. außerdem ist die wasserpfeiffe bestandteil der arabischen kultur

mal ganz abgesehen davon, dass es geschmäcker von lakritz über honigmelone bis schoko-erdbeer gibt, ist der rauch einer guten wasserpfeiffe erheblich dichter und viel mehr als bei ner zigarette, was halt einfahc spaß macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder :D

Ich bin leidenschaftlicher Raucher und unterstütze unfreiwillig mit der Tabaksteuer den ganzen Staat. Würde es keine Raucher geben, hätten wir schon 25% MwSt. und jede Krankenkasse hätte eine Beitragshöhe von 30%.

Trotzdem bin ich so tolerant und rauche selbstverständlich nicht in Nichtraucher-Haushalten und erst recht nicht dort, wo es offiziell sowieso verboten ist. Diese Toleranz sollten sich manche Nichtraucher mal hinter die Ohren schreiben !!! Ich finde es nämlich ungesund, wenn sich ein Nichtraucher in der Kneipe ein Bier bestellt und ich nebenan eine Cola trinke.

PFUI ... Alkohol ... ist ungesund !!! :D

deine Toleranz ist ja gut...lediglich die Einstellung dass du stolz daruaf bist den Staat zu bereichern...ein wenig merkwürdig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade vor kurzem ne Shisha gekauft und rauche sehr gerne den Kirschtabak. Allerdings nicht häufig. Vielleicht zwei bis dreimal im Monat.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, das könnte illegal sein?!

Ich war mal in einer "Shisha-Bar" und da erzählte uns der Barbesitzer, dass Shisha rauchen immer noch gesünder wäre als die normalen Zigaretten, weil es durch das kalte Wasser besser gefiltert wird.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber seine Eklärung erschien mir einleuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry...ich hatte das so aufgefasst.

Hast du eigentlich schonmal versucht aufzuhören zu rauchen?ich meine ich will dich jetzt nicht vom rauchen abbringen...

Nöh, will ich auch garnicht. Aus gesundheitlichen Gründen schon garnicht. Mein Vater ist letztes Jahr an Lungenkrebs gestorben, hat aber in seinem Leben nur eine einzige Kippe geraucht. Okay, Rauchen ist teuer ... aber ich stopfe ja selber, weil günstiger und auch besser im Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss sein Leben doch nicht unnötig verkürzen, nur weil man wenn man raucht, sich entspannter füht oder so!

Rudi Carrell rauchte sein Leben lang 3 Schachteln am Tag, wurde 73 (?) und war sicherlich ein erfolgreicher und zudem zufriedener Mensch.

Was will ich also mehr ? Heesters ist übrigens auch Raucher. Sein Alter kennst Du ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung