Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hannibal Rising..


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut imdb.com komponieren diese zwei Herren die Musik:

Ilan Eshkeri ( ein Britte, dessen Nibelungen-Score von Klaus Badelt produziert wurde)

Shigeru Umebayashi ( House of Flying Daggers war ein richtig schöner Score von ihm, wenn er also Musik macht, könnts was gutes werden!)

Offiziell hab ich noch nichts lesen können...

Edit: Mist da war jemand schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shigeru Umebayaschi sagt mir was. Hab mal seinen Score zu "2046" gehört.

Ist vielleicht eine gute Idee, niemals den selben Komponisten zu nehmen, da man so verschiedene "Sichtweisen" zu dem Thema und der Figur des Hannibal Lecter erhält.

Außerdem hat, wie ich finde, jeder Film/jedes Buch einen anderen Stil. Genauso erzählt jeder Teil ein anderes Kapitel aus dem Leben des Hannibal Lecter und somit ist auch eine unterschiedliche Musikuntermalung, durchaus effizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Umebayashis Thema THE LOVERS aus "House Of Flying Daggers" ist von Nino Rota geklaut. Hört euch nochmal das Thema zu "Der Pate" an. (Sollte der Pate sein, wenn ich mich nicht irre- auf jeden Fall irgendwas von Nino Rota)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umebayashis Thema THE LOVERS aus "House Of Flying Daggers" ist von Nino Rota geklaut. Hört euch nochmal das Thema zu "Der Pate" an. (Sollte der Pate sein, wenn ich mich nicht irre- auf jeden Fall irgendwas von Nino Rota)

Ich glaub du bist auch irgendwoher geklaut? Mein Gott, jeder Komponist klaut...immer diese ewige Rumnörgelei...*kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich glaub du bist auch irgendwoher geklaut? Mein Gott, jeder Komponist klaut...immer diese ewige Rumnörgelei...*kotz*

Was soll denn das schon wieder? Hast du deine Tage, oder was? Kein Grund mich so anzumachen! Hör dir die beiden Titel doch mal an. Wenn das geklaut ist, isses halt geklaut, da kann ich auch nichts dran ändern. War ja nur ne Feststellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das schon wieder? Hast du deine Tage, oder was? Kein Grund mich so anzumachen! Hör dir die beiden Titel doch mal an. Wenn das geklaut ist, isses halt geklaut, da kann ich auch nichts dran ändern. War ja nur ne Feststellung.

So eine unnötige Aussage bringt hier niemand weiter!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der dritte Teil ist nur noch Provitgier. "Red Dragon" war auch schon so eine Geschichte.

Film und Score haben immer weiter abgenommen. Der erste Film mit einer guten Mischung alla Shore, dann Hannibal mit dem Score, der sich stark an der Klassik orientiert alla Zimmer, dann das Ding von Elfmann und von dem neuen Film und dem neuen Score erwarte ich gar nichts,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das HOUSE OF FLYING DAGGERS Thema erinnerte mich eher an einen Bonnie Tyler Song glaub ich... oder wars Tina Turner?

Egal... der Mann ist nicht schlecht, Eshkerim ist einerseits irgendwie mit MV verbandelt, andererseits mit Elliot Goldenthals Produzent Teese Gohl, was noch dazu führte, dass ein dritter Komponist dabei ist aus deutschen Landen, der noch einen kleinen Teil beitrug... na warten wir die Credits ab.

Umebayashi vertonte wohl alles was in Japan spielt (eine Filmrolle... äh 20 minuten??? bin ich mir nicht sicher grad). Ob der restliche Score eher Richtung Hannibal wieder geht oder ala Goldenthal... warten wir's ab... grosse Hoffnungen hab ich nicht, Trailer sah ziemlich blöde aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was entschuldigt sich denn jetzt der Sebastian??

Wenigstens Melo und Spider geben mir Recht... :rolleyes:;)

Aber immer doch;) .

Nene, finde eure Dialoge nur so klasse, macht echt Spaß! :D

Immer wieder gerne;) .

Wenn zwei sich streiten, hm? :D

dann freut sich der 3;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der dritte Teil ist nur noch Provitgier. "Red Dragon" war auch schon so eine Geschichte.

Film und Score haben immer weiter abgenommen. Der erste Film mit einer guten Mischung alla Shore, dann Hannibal mit dem Score, der sich stark an der Klassik orientiert alla Zimmer, dann das Ding von Elfmann und von dem neuen Film und dem neuen Score erwarte ich gar nichts,

Wieso dritter Teil? Red Dragon spielt ja zeitlich vor Schweigen der Lämmer und Hannibal. Das Buch war auch das erste welches erschien.

Ich persönlich finde es gut, dass man Roter Drache nochmal (gab ja bereits eine Verfilmung von Michael Mann aus den 80ern) mit Anthony Hopkins als Hannibal Lecter romangetreu verfilmt hat. Die Darsteller waren super, Brett Rattner hat gut Regie geführt und die Story war durchaus spannend wie ich finde. Den Score finde ich persönlich zwar auch nicht sooo gut, aber doch recht passabel.

Ich freue mich jedenfalls auf das Prequel und bin gespannt wie Gaspard Ulliel den jungen Hannibal verkörpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung