Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

seaQuest DSV John Debneys Unterwasserodyssey


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich ungefär 13 jahre alt war, sah ich mit im RTL im Januar 1994 die Erstausstrahlung der seaQuest DSV Episodes an. Schon dort fiel mir mit grosser Begeisterung John Debneys Score auf, welchen ich mir auch soforthin als Soundtrack kaufte.

Diese Serie faszinierte mich nicht nur schon wegen des orchestralen Musikrausches so gut, sondern auch wegen der genialen Thematik (High-tech- uboot- Naturwissenschaften- Delfine- Forschung und unsere Weltmeere) ebenso die Freundschaft, Teamwork und Rettung. Ebenso ist für mich das Ansehen dieser ersten 14 Episoden eine richtige Meditation und was mir heute so auffällt wenn ich mir diese immerwieder ansehe ist diese geniale orchestrierung durch die ganze Länge dieser 43 minutigen Filme. Extrem einfach extrem und immer mit soviel abwechslung im Bad der Gefühle wie er das Theme einsetzt.

Sei es zum Beispiel bei der Episode mit dem Raumschiff (such the great Patience) wo die Musik so in Richtung Star Trek Thematik strebt( WAUUU)) oder diese mitreissende Musik in Folge 14 ( The end of Seaquest) am Schluss. (WAUU)

Also so etwas habe ich noch nie bei einer Fernsehserie zu Ohr bekommen, - aber John Debney schuf da ein gewaltiges Theme welches er in jeder Episode irgendwie Mystisch / Militärisch oder Emotional Romantisch uvvm. weiterverarbeitet hat. Grundlegend unterliegen rund mindestens 80 prozent jeder episode voller Musik vorallem immer gegen den Schluss spielt das Orchester immer einen fabelhaften Abgang mit Bildern von Darwin oder der Seaquest wie sie davonrauscht uvm, einfach überwältigend.....

Es ist für mich nicht nur eine einfache Serie sondern noch heute der absolute Bolide unter allem was ich je im Fernseher konsumiert habe, ausgenommen von Kinofilmen. Jedoch ich denke auch das der Score: die Television Soundtrack welche es als einzige auf dem Markt gibt, einfach niemals nahe genug an die Meditation herankommt welche diese Orchestrierung in diesen Filmen bei mir auslöst.

Ich hoffe das einige von euch diesen Thread Lesen, interessant finden und ich sicher meine Begeisterung mit jemandem von euch Teilen oder aufrufen kann.

Selbst frage ich mich wiso erscheinen diese DVDs Boxes von seaQuest nicht mal endlich auf deutsch oder mindestens auf REGIO CODE2? Ich hoffe interessante Hilfe mit diesem Tread zu erlangen sowie mit Euch eine Soundtrack Score Thematik anzustreben die vielleicht auch manche gar nicht so mitbekommen haben, während dem sie diese Serien schauten.

Immerwieder kommen diese im Fernseher, besonders auf SCI-Fi aber ich will diese DVDs. Kosten sie was sie wollen.

post-776-13138509213837_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elrond Ich habe deinen Post mal etwas bearbeitet, auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass Nachfragen nach Complete Scores oder sonstigen illegalen Veröffentlichungen laut den Forenregeln nicht erwünscht sind. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
@Elrond Ich habe deinen Post mal etwas bearbeitet, auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass Nachfragen nach Complete Scores oder sonstigen illegalen Veröffentlichungen laut den Forenregeln nicht erwünscht sind. :confused:

Hast du auch Elronds Alter geändert? Ich dachte, vorhin 12 Jahre gelesen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 mein alter. Als ich 13 war schauteich die erstausstrahlung. Jetzt bin ich 27 Jährig und suche seit 14 Jahren (legal) natürlich nach den DVDs und den Scores von Seaquest. Ich möchte mit diesem Tread doch gar nichts illegales hervorrufen:confused: ;) . Ich frage nur nach tatsächlichen Fakten ob jemand vielleicht von euch weiss was nach dem auf den Markt kommt, sonst habt ihr inetwa etwas Falsch aufgefasst, was ich hiermit nicht auslösen will. Also auch die Diskussion über diese sensationelle Filmmusik soll angeregt werden, damit meine ich keinerlei Verbrechen auszulösen. Hoffe ich jedenfalls.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber explizit nach Complete Scores gefragt und dabei handelt es sich meistens um Bootlegs, deshalb der Einwand. ;) Wenn du nur wissen willst, ob und was noch in Zukunft geplant ist an offiziellen CDs zur Serie, dann ist das doch völlig ok. Also, weiter im Text. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach so. die seaquest episoden wo er nicht mehr dabei ist sind schlichtweg schlechter. nur schon das bei den letzten staffeln nur noch die kriegsthematik und das klonen im vordergrund stand. Das Teamwork und Rettung geht dort sehr unter, Auch die art der Vater rolle welche Nathan Bridger mit Lukas verkörpert. Einfach sensationell. Diese Leute auf dem Boot:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt habe ich nur zwei oder drei Teile dieser Serie gesehen, aber die Musik ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Wirklich jammerschade, dass nur diese kurze CD ofiziell veröffentlicht worden ist. Aber was nicht ist kann noch werden, siehe die "Amazing Storries" Serie ;)

Aber heute habe ich erfahren, dass dieser blonde Junge, Jonathan Brandis der den Lucas Wolenczak gespielt hat, sich 2003 das leben genommen hat. Angeblich weil seine Karriere immer mehr und mehr den Bach runterging. Wirklich schade um ihn, ich dachte der hätte noch eine große Schauspielkarriere vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt habe ich nur zwei oder drei Teile dieser Serie gesehen, aber die Musik ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Wirklich jammerschade, dass nur diese kurze CD ofiziell veröffentlicht worden ist. Aber was nicht ist kann noch werden, siehe die "Amazing Storries" Serie ;)

Aber heute habe ich erfahren, dass dieser blonde Junge, Jonathan Brandis der den Lucas Wolenczak gespielt hat, sich 2003 das leben genommen hat. Angeblich weil seine Karriere immer mehr und mehr den Bach runterging. Wirklich schade um ihn, ich dachte der hätte noch eine große Schauspielkarriere vor sich.

krass das schockiert mich....;)

was ist diese Amazing storries ?? kann ich da mehr erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass das schockiert mich....;)

ja, ich war auch geschockt als ich das gelesen habe. dann habe ich noch folgendes herausgefunden:

"Am Abend des 11. November 2003 benachrichtigte ein Freund von Jonathan Brandis die Polizei aus seinem Appartement durch einen Telefonanruf. Er fand den Jungschauspieler erhängt in seiner Wohnung im 600. Block der Detroit Avenue in Los Angeles. Jonathan Brandis wurde am folgenden Tag um 2.45 Uhr von Ärzten des Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles für tot erklärt. Einen Abschiedsbrief hinterließ der Schauspieler nicht. In seinem Blut wurden keine Drogen gefunden. Man vermutet, dass Brandis unter Depressionen litt, da er sich in einem Karrieretief befand."

hier steht noch mehr: http://home.arcor.de/jonathanbrandis/

Bezüglich "Amazing Stories": ich habe die Serie nie gesehen, habe aber die beiden doppel CDs, die teilweise ganz gute und unterhaltsame Musikstücke aufweisen können. Gibt's die TV-Serie vielleicht auf DVD? Da Spielberg mächtig die Hände im Spiel gehabt hat (hat ja selber zwei der Episoden verfilmt), dürfte die Serie sicher interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Amazing Stories": ich habe die Serie nie gesehen, habe aber die beiden doppel CDs, die teilweise ganz gute und unterhaltsame Musikstücke aufweisen können. Gibt's die TV-Serie vielleicht auf DVD? Da Spielberg mächtig die Hände im Spiel gehabt hat (hat ja selber zwei der Episoden verfilmt), dürfte die Serie sicher interessant sein.

also das ist schon komisch das ich das erst jetzt nach 3 Jahren zu Ohren bekomme. der arme kerl muss aber sonst sichen noch andere probleme gehabt haben. Ich kann es mir niemals über mich ergehen zu lassen so etwas zu tun. nicht mal mach dem wissen verkrafte ich das was für eine sensationelle Rolle er in seiner SeaQuest Projekt gesteckt hat-;)

Krass amazing stories kenne ich jetzt gar nicht aber du meinst das steven spielberg beitragen kann die seaquest auf DVD zu bringen? Er hatte ja da auch die Hände im spiel.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf DVD gibt es die Serie ja schon, nur eben nicht in Deutschland und selbst in Amerika ist nur eine Season-1-Box erhältlich seit Dezember 2005...scheint ja nicht gerade reissenden Absatz zu finden...;)...bei Twin Peaks dauerte es über 4 Jahre, bevor nach der Season 1 auch die Season 2 auf DVD erschien. Da wurde auch gesagt, dass die enttäuschenden Verkaufszahlen daran Schuld seien, am Ende waren es dann rechtliche Probleme oder David Lynch, der angeblich sagte, dass ihm die Bildqualität nicht gefällt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool hoffendlich auch bald auf deutsch!;)

habe gerade die episode "Brothers and Sisters" geschaut. Da kam mir das Augenwasser. Nur schon die Scene wo commander Ford in der Station wo sie die Kinder gefunden hatten die Kerze anzündet oder die scene wo Lukas mit dem Mädchen einen romantischen Moment erlebt. Einfach hinreissend auch zum Schluss die Musik wo Nathan den Kindern erklären muss das ihre Eltern umgekommen seien. john Debney untermahlt das ganze so sensationell. Zu schade das die nicht im Kino kamen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Episode Der Teufelsgraben angeschaut. Derjenige wo Darwin krank wird. Also diesen Finde ich von der Musik her am allerbesten. Also nur schon dieser geniale Finale wo die Seaquest die Delfinherde findet und Darwin dann rausschwimmt, Ahh einfach alles!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Tja, die Zeiten in denen man noch mal ne Staffel einer TV-Serie komplett kaufen kann (was natürlich auch immer kostengünstiger war) scheinen ja tatsächlich vorbei zu sein. Sehr ärgerlich.

Nein, nicht ganz;). Dr. House gibt es beispielsweise noch als ganze Staffeln zu kaufen und für knapp 35 Euro für 24 Folgen auf 6 DVDs + jeder Menge Bonus finde ich human;):).

house_season1_small.jpg

dr_house_season_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung