Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

300 Score von Tyler Bates kommt von Warner Bros.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Naja es ist halt nicht die Musik, die sich hier alle ( viele) erhofft haben...ist nunmal keine reinorchestrale Musik, aber sie ist perfekt für diese Bilder, die Zack Snyder erschaffen hat!

Dom, was meint du mit Metal Musik? ^^ metallisch oder Metal? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik im Trailer war ja bekanntlich von Nine inch Nails, eine Industrial-Rock Band und die Musik hat bestens gepasst, also sehe ich nicht warum Heavy-Metal nicht in den finalen Film passen sollte

300 s.oll ja in erster Linie ein moderner, visuell Beeindruckender Film sein, kein Sandalen Epos, man konnte also von Anfang an keinen Score ala Spartacus oder Ben Hur erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik im Trailer war ja bekanntlich von Nine inch Nails, eine Industrial-Rock Band und die Musik hat bestens gepasst, also sehe ich nicht warum Heavy-Metal nicht in den finalen Film passen sollte

300 s.oll ja in erster Linie ein moderner, visuell Beeindruckender Film sein, kein Sandalen Epos, man konnte also von Anfang an keinen Score ala Spartacus oder Ben Hur erwarten.

Ganz genau! Gut, dass du zu den Leuten gehört die das Konzept des Filmes verstanden haben, was Einigen offenbar entgangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wieviele leute schon den film gesehen haben und schon vollkommen von dem gegen-jede-regel konzept snyders überzeugt sind obwohl sie gerade mal ein paar sound clips und vielleicht einen trailer gesehen haben.

Ich habe vielleicht nicht viel ahnung von heavy metal und dergleichen genres und wage es nicht über die qualität dieser zu urteilen, aber von filmmusik habe ich jedenfalls so viel ahnung, dass ich abwarte bis ich den film gesehen habe bevor ich ein solches, gewagtes konzept des gegensatzes in höchsten tönen lobe und als effektiv, geschweige denn als passend, bezeichne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abwarten kann ich dazu nur sagen. Regisseure erzählen viel, selbst wenn sie merken, dass ihr konzept nicht aufgeht (das nennt man promotion) und in hollywood werden literaturvorlagen äusserst selten 1 zu 1 umgesetzt.

In nächster zeit werde ich mich mal eingehender mit diesem projekt beschäftigen. Solche eigentümlichkeiten erfordern besonderst genaue untersuchungen, vor allem um deren pros und contras zu identifizieren und entsprechend gegeneinander abzuwägen.

Meine gefühle gegenüber dem projekt sind zwar gemischt aber insgesamt vorurteilsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City ist aber nun einmal eine filmische Fassung des Comics. Nimm dir das Comic zur Hand und schaue dir den Film noch einmal an, dann wirst du sehen was ich damit meine. Gleiches gilt auch für 300.

Auf der bereits erwähnten Website von Bates gibt's übrigens einen längeren Cue aus dem Score. www.tylerbates.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, dass sin city eine 1 zu 1 umsetzung ist, aber deshalb muss das noch lange nicht auch auf 300 zutreffen. Das war es, was ich mit meinem obigen statement sagen wollte.

Mal was ganz anderes: Bin ich der einzige bei dem bates' website jahre braucht um sich aufzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Soundclips vom Score:

http://www.warnerbrosrecords.com/300soundtrack/mp3s/01_to_victory.mp3

http://www.warnerbrosrecords.com/300soundtrack/mp3s/17_fever_dream.mp3

http://www.warnerbrosrecords.com/300soundtrack/mp3s/18_xerxes_tent.mp3

Für mich hört sich das leider gar nicht gut an. So nen Heavy Metal Sc...., der cool sein soll, um mehr Leute zum Soundtrack Kauf zu bewegen. In irgendeinem Blog stand doch, das Tyler Bates den Score mit einem 90 Mann Orchester und Chor in London aufgenommen hat. Davon kann man in den drei Clips gar nichts hören. Hoffentlich ist es nicht so, daß der Score 80% aus diesem Heavy Metal Gedresche besteht und 20% aus Orchesteranteilen, sonst wird die Cd definitiv nicht gekauft.

Also ich hoffe auch das es noch mehr Orchesteranteile gibt, auch wenn sich das mit dem Heavy Metal nicht ganz so schlecht anhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet gibt sich auch die Filmmusik (ähnlich den Bildern) alles andere als bescheiden. Die Verwendung von elektronischen Hilfsmitteln überrascht nicht, ihre Dynamik und Rhythmik sorgen zeitweise für eine sehr Trip Hop lastige Atmosphäre mit leichtem Hang zum Industrial, könnte interessant werden.

Zusätzlich scheint ein ziemlich üppiges Orchesteraufgebot und ein nicht minder beindruckendes Chorensemble eingesetzt worden zu sein.

Tja, ich schätz Bild und Ton sollen hier nur einen Zweck erfülle:

Die direkte Stimulation der niederen Triebe durch Klotzen statt Kleckern

...aber ich denke bei diesem Film wollen wir gar nichts anderes :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung