Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

300 Score von Tyler Bates kommt von Warner Bros.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast Dezperados

Heute gehört - sehr hübsch wie ich finde und passt bestimmt super zum Film. Viel Chor, E-Gitarre und sehr bombastisch - aber auch ruhige Passagen wechseln sich ab. Teilweise wirklich recht ähnlich dem Black Hawk Down Score, was auf Grund der Instrumentierung liegt.

Meine Fav´s: Returns A King, Come And Get Them & Message For The Queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Hab ich was von geklaut gesagt?

Ich hatte nur echt das Gefühl Titus zu hören.

Das sollte kein Vorwurf sein ;)

Ja ne hatte den Ironie Smiley vergessen, war auch nicht allzu ernst gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar nur die ersten 16 tracks, aber die sind nicht schlecht. sehr bombastisch und episch. ganz klar actionlastig. Sehr guter Score bis jetzt, aber auch keine dauerbrenner. erinnert mich im übrigen sehr an einen score von pc-games / egoshooter. manche passagen erinnern mich insbesondere an Unreal Tournament

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na TITUS konnte man im Trailer schon deutlich als Temp hören, aber da stellt sich auch die Frage ob das nicht aus der Klassik geklaut ist. Wobei natürlich sicher TITUS der Temp war, denn da marschieren ähnlich designete Gestalten auf. Ebenso is ja wieder klar, dass TROY als Temp verwendet wurde...

naja... ich hab die CD dieTage, bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal die Soundclips bei Barnes & Noble angehört und möchte mich dem vernichtenden Urteil von movie-wave.net anschließen. Klar, das basiert nur auf einem kurzen Eindruck und ich kenn nicht die ganze CD, aber mehr muss ich auch nicht hören, da die 30 Sekundenclips entweder langweilig oder geklaut klingen. Da geb ich mein Geld lieber nicht für aus, und hör mir noch mal "Titus" von Goldenthal an - der ist eh brillant - und die E-Gitarren machen da auch mehr Sinn und dienen nicht nur der Erzeugung eines Coolnessfaktors.

Wenn der Trailer im Kino kommt, roll ich sowieso jedes mal mit den Augen - zumindestens lassen die Bilder sehr auf einen "Style-and-absolutely-no-substance"-Film schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Im Umkehrschluss entnehme ich daraus, dass du aus dem Trailer und den Scorecues bei B&N auf ein anspruchsvolles Meisterwerk der Filmkunst wartest? :D

Ich habe den Score, ich mag ihn sehr...vom Film erwarte ich sehr viel, da ich sehr auf diesen Bildstil stehe, auch der erste Clip hat mich sehr begeistert...von Meisterwerk habe ich nie gesprochen...

Das du damit nix anfangen kannst is ja klar...aber das wär zu Offtopic, dass jetzt weiter zu erläutern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den score auch jezz..zauberwort: ituens usa.. is die erste cd die ich jemals im ituens gekauft hab, da ich nich länger warten konnte :D

besonders returns a king (mitm chor) gefällt mir...kommt auch im trailer vor dieses stück. ich weiß nich was viele den nich mögen oder nur an ein paar clips schon sagen können, daß ihr ihn nich mögt. meistens mag ich solche scores erst nach dem ich den film gesehen hab, aber dieser hat es auch ohne score geschafft..und auf den film warte ich schon seit dem ich das comic kenne. comic is grandios, hoffe film wird genau so. :) klar, wird kein "meisterwerk" in dem sinne, aber man sollte allem ne chance geben oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Score jetzt mal ein wenig genauer angehört. Er mag ja recht unterhaltsam sein, aber ich finde es dreist was Bates (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) da gemacht hat. (und mein Urteil wurde auch von einigen die wesentlich mehr von Musik verstehen als ich bestätigt)

Also: kauft euch Titus, die Original-Version von Victory Titus klingt wesentlich besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders returns a king (mitm chor) gefällt mir...kommt auch im trailer vor dieses stück.

Das ist doch genau das Stück, das aus Goldenthals Titus ist (Victory Titus)...:)...ich finde den Score zu "300" auch sehr schön, nix weltbewegendes, aber angenehm zu hören...trotz der "Anleihen"...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Score richtig gut. Im Gegensatz zu Chris Youngs missratenen "Gohst Rider" empfinde ich die E-Gitarren hier als sehr stimmig. Die stören mich nicht im Geringsten.

Ansonsten ist das doch sehr schöner Bombast mit einem Schuß "Gladiator" ... Kann ich nur empfehlen.

Direx

P.S.: Eigentlich ist das bisher die beste Veröffentlichung in diesem Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis auf den VICTORIOUS TITUS find ich den score nun nicht geklaut, ok, dieselben Sängerinnen wie bei TROJA, aber nur weils derselbe Stil is, ist es ja nicht gleich geklaut. Aber TITUS ist schon hart an der Grenze zur Klage.

Ansonsten bin ich überrascht wie ruhig die CD ist...bis cue 13 passiert ja so gut wie gar nix... da kann man glatt bei einpennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Track "Remember Us" oder wie der heißt, ist auch noch aus "Titus" entlehnt. Der Rest ist nicht unbedingt geklaut, dafür aber langweilig. Reine Schema-F-Standardware inklusive klagendem Frauengesang, wie es ja seit "Gladiator" nicht mehr wegzudenken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung