Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soll es eine Oscar Kategorie für das Beste Original Stück geben - Eure Meinung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

also in der kategorie best song from motion picture (oder wie dat heißt) können auch stücke aus dem original score kommen. ich glaube bedingung ist allerdings gesang. anakins betrayal war auch beim letzten mal nominiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Eine solche Kategorie wird es definitiv nie geben- vor einiger Zeit wurde ja mal eine Kategorie "Bester Stunt" vorgeschlagen- die Academy lehnte ab, mit der Begründung man hätte schon zu viele Kategorien und würde lieber eine weglassen, als dazunehmen.

Auch würde sich eine solche Kategorie als schwierig erweisen, denn welches das schönste Thema ist, ist un wirklich einzig und allein Geschmackssache- IMHO :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Das ist völlig falsch. Episode III hat nur eine Oscar-Nominierung für "Best Achievement in Make Up" erhalten.

Eine Oscar-Nominierung hat es für "Anakin's Betrayal" auf jeden Fall nicht gegeben. Aber ich bin mir auch sicher, dass es bei irgendetwas als bestes Stück nominiert wurde, wenn nicht sogar gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oscarverleihung ist ohnehin schon witzlos egal ob ohne oder mit "best original score cue" kategorie.

Stattdessen sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken die art und weise der ermittlung der gewinner in den kategorien zu verändern. Es kann ja wohl nicht sein, dass schauspieler und andere ahnungslose aus anderen in der academy vertretenen Produktionsbereichen darüber entscheiden können, welcher score der beste ist. Die komponisten (also die eigentlichen experten) sind bei dieser entscheidung eine minderheit. Ja, das macht doch mächtig sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Die Oscars sind seit ihrer Entstehung umstritten und fast unbeliebt- man lese das "OSCAR"Buch- erschienen im Heyne Verlag. Wer das Buch gelesen hat, weiß, was für eine Schmiere hinter den Kulissen abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so werden die nominierungen gewählt aber nicht die letztendlichen gewinner.

Wenn das so ist, ist es wohl kein Wunder, dass ich die Nominierungen oft akzeptable finde, mit den Gewinnern jedoch eher weniger anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oscars sind seit ihrer Entstehung umstritten und fast unbeliebt- man lese das "OSCAR"Buch- erschienen im Heyne Verlag. Wer das Buch gelesen hat, weiß, was für eine Schmiere hinter den Kulissen abläuft.

Stimmt das denn auch was in dem Buch stehen soll?

Ich meine gibt es dafür Beweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Stimmt das denn auch was in dem Buch stehen soll?

Ich meine gibt es dafür Beweise?

Lies das Buch einfach mal. Fakten, Fakten, Fakten.

Ich hatte es mir mal aus der Bibliothek ausgeliehen, weiß jetzt weder Autor noch exakten Titel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung