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Soundtrack Board

Oscar-Wunschnominierungen


ckappes
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Empfohlene Beiträge

2002:

- Harry Potter And The Chamber Of Secrets (John Williams)

- Gangs Of New York (Howard Shore)

- Star Wars Episode 2: Attack Of The Clones (John Williams)

- Ice Age (David Newman)

- Road To Perdition (Thomas Newman)

2005:

- Cinderella Man (Thomas Newman)

- Syriana (Alexandre Desplat)

- Munich (John Williams)

- King Kong (James Newton Howard)

- Memoirs Of A Geisha (John Williams)

2006:

Golden Globe:

- The Good Sheperd (Marcelo Zarvos/Bruce Fowler)

- The Departed (Howard Shore)

- Notes On A Scandal (Philip Glass)

- The Last King Of Scotland (Alex Heffes)

- Babel (Gustavo Santaolalla)

Oscar:

- Letters From Iwo Jima (Kyle Eastwood/Michael Stevens)

- Blood Diamond (James Newton Howard)

- Deja Vu (Harry Gregson-Williams)

- All The King's Men (James Horner)

- The Painted Veil (Alexandre Desplat)

@Christian Kühn: Troy stammt bekanntlich von James Horner !!!

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Ein Jahr indem nach meinen Ansichten sehr viele sehr gute Scores herauskamen, war das Jahr 2001. Deshalb lasse ich viele gute Scores aus, da ja nur fünf zur Auswahl stehen. Meine Wahl:

2001

A.I. - John Williams

Black Hawk Down - Hans Zimmer

Fellowship Of The Ring - Howard Shore

Final Fantasy - Elliot Goldenthal

Planet Of The Apes - Danny Elfman

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich eigentlich absolut nicht zwischen Final Fantasy und PotA entscheiden kann, meine Wahl also vermutlich jeden Tag anders ausfallen könnte.

Viel eindeutiger fällt diese im Jahr 1998 aus, denn in diesem hat man, so finde ich, gar keine Auswahl bei der Auszeichnung:

1998

Armageddon - Trevor Rabin (wird wohl fast keiner verstehen)

In Dreams - Elliot Goldenthal

Saving Private Ryan - John Williams

Sphere - Elliot Goldenthal

Thin Red Line - Hans Zimmer

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Einspruch! 1994 hätte Elliot Goldenthal einen Oscar gewinnen MÜSSEN, zumal er in diesem Jahr zwei seiner besten Scores geschrieben hat, COBB und INTERVIEW WITH THE VAMPIRE.

Sicher ein berechtigter einspruch. Allerdings gilt für Silvestri im grunde das gleiche wie für Goldenthal. Forrest Gump war nunmal sein bis dahin wichtigster und am besten ausgearbeiteter score genau wie es die beiden goldenthal werke für elliot waren. Beide Herren hätten den oscar in diesem jahr verdient. Ausserdem kam goldenthal ja dann noch in den genuss für Frida wohingegen Silvestri gerademal eine weitere nominierung nach 12 jahren bekommen hat (und nichtmal in der score kategorie).

Der sieg von Lion King ist dagegen schon wesentlich streitbarer.

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