Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack-Board eigenbau!


HGWonline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte Euch hier gerne kurz mein eigenbau Soundtrack-Board zeigen das 4 x 112 CD's fassen kann. (448 Stück)

Das ganze brauch noch einen ordentlichen rahmen und ein wenig schnörkelkrams aber ansonsten ist es soweit fertig, wenn ich dann mal alle CD's drin habe gibts nochmal fotos, im moment da noch kleinere umbauarbeiten anstehen erst mal eins ohne CD's.

DSCF1796.jpg

DSCF1794.jpg

und noch ein bild vom DigiFrame den ich eingebaut habe, er spielt ununterbrochen schöne Bilder von einer 1GB scandisk ab, könnte auch filme aber das fände ich blödsinn.

DSCF1801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ja, sieht gut aus. Persöhnlich kann ich mit solchen aufhängbaren Metalldingern aber nichts anfangen. Ich mag normale CD Regale zum Hinstellen lieber.

Nichtsdestotrotz sieht es sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persöhnlich kann ich mit solchen aufhängbaren Metalldingern aber nichts anfangen. Ich mag normale CD Regale zum Hinstellen lieber.

Ja, weil Du nicht für die Fußbodenpflege in Deinem Zimmer verantwortlich zeichnest. Denn dann würdest Du alle Dinge schätzen lernen, die Dir nicht im Weg stehen und die Arbeit erschweren. :applaus:;) (Hey, nicht motzen, das war ein Witz!)

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ja, weil Du nicht für die Fußbodenpflege in Deinem Zimmer verantwortlich zeichnest. Denn dann würdest Du alle Dinge schätzen lernen, die Dir nicht im Weg stehen und die Arbeit erschweren. :D:applaus: (Hey, nicht motzen, das war ein Witz!)

Gruß, Kai

:mad: Ich bin selbst für meine Fußbodenpflege verantwortlich. Es erschwert mir das alles zwar, aber mir geht es doch hauptsächlich ums Aussehen und ich mag meine Regale einfach lieber. Finde ich schöner. ;)

Und für meine CDs tue ich alles- auch mal putzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage an alle, die sich mit CDs an sich genauer auskennen: Ich habe mal irgendwo gehört, dass man CDs keinesfalls lange waagrecht lagern sollte, da sich sonst das Material verbiegt/verzieht, und die CD irgendwann nicht mehr abspielbar ist. Ist da was dran? Wenn ja, wäre ich mit den waagrechten CD-"Fächern" in deinem Regal vorsichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage an alle, die sich mit CDs an sich genauer auskennen: Ich habe mal irgendwo gehört, dass man CDs keinesfalls lange waagrecht lagern sollte, da sich sonst das Material verbiegt/verzieht, und die CD irgendwann nicht mehr abspielbar ist. Ist da was dran? Wenn ja, wäre ich mit den waagrechten CD-"Fächern" in deinem Regal vorsichtig. :applaus:

Das würde mich jetzt interessieren. Und wann etwa würde der Effekt des Verbiegens/Verziehens eintreten? Bei mir liegen mehr CDs, als in stehender Aufbewahrung. ;)

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage an alle, die sich mit CDs an sich genauer auskennen: Ich habe mal irgendwo gehört, dass man CDs keinesfalls lange waagrecht lagern sollte, da sich sonst das Material verbiegt/verzieht, und die CD irgendwann nicht mehr abspielbar ist. Ist da was dran? Wenn ja, wäre ich mit den waagrechten CD-"Fächern" in deinem Regal vorsichtig. :applaus:

Also so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Meines Erachtens hast du dich wahrscheinlich verhört, denn warum soll sich das Material verbiegen? ;) Nach dieser Theorie müssten fast alle CD schon längst kaputt sein, denn die meisten Versandhäuser lagern die CD's waagerecht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein albtraum! Meine gesamte goldsmith sammlung lagert waagerecht ;)

Dafür stehen die Williams, Silvestri und Bernstein CDs senkrecht :applaus:

Es wäre generell mal interessant die meinung eines experten zu hören. Wie lagert man den nun CDs so, dass sie lange halten?

Hat jemand eigentlich schon CDs gefunden die löcher bekommen haben? Hab darüber vor kurzem einen bericht gesehen. Angeblich wurden manche CDs mit tinte bedruckt die nach langer zeit säurehaltig wird und die reflektierende schutzfolie zwischen tinte und datenträger zerfrisst. Die ersten anzeichen dafür sind kleine löcher durch die licht scheint wenn man die scheibe gegen eine lampe hält. Sowas hab ich aber bisher bei keiner CD bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das habe ich auch noch nie gehört, aber es gibt da das hartnäckige gerücht mit der sonneneinstrahlung die eine cd zerstören soll....

also im moment gefällt mir das ding noch gar nicht so.... ist ja noch halber rohbau :-)

die arbeit musste ich nur erst einmal einstellen, meine zwillinge fordern mich ganz schön im moment... (www.noel-leon.de) ansonsten hätte ich das ganze auch noch nicht hier präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das habe ich auch noch nie gehört, aber es gibt da das hartnäckige gerücht mit der sonneneinstrahlung die eine cd zerstören soll....

Also da hatte ich mal einen Test gemacht. Einfach eine CD-R auf der Fensterbank, bei voller Sonneneinstrahlung, liegen gelassen - sah nach einigen Tagen nicht mehr so gesund aus die Scheibe. Viele bunte Farben. Weiß nicht ob sie noch gelaufen ist, denn das liegt schon einige Jahre zurück, aber ich glaube da gab es Lesefehler.

Ich glaube in PC-Zeitschriften schrieben sie bei Rohlingstests auch mal, dass UV-Strahlen den CDs schäden zufügt. Keinen Schimmer wie das bei gepressten CDs (sagt man "gepresst"?) aussieht - die werden vermutlich um einiges zäher sein.

also im moment gefällt mir das ding noch gar nicht so.... ist ja noch halber rohbau :-)

Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das Teil jedenfalls auch so. Die Farbkombination von Hintergrund (was ist das für ein Material, Teppich?), Holz und Metall sieht wirklich sehr gut aus. So ein Unikat ist ja unbezahlbar, aber ich würde es kaufen, insofern entsprechender Platz dafür vorhanden wäre.

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das habe ich auch noch nie gehört, aber es gibt da das hartnäckige gerücht mit der sonneneinstrahlung die eine cd zerstören soll....

Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Es liegt nicht an der UV-Strahlung, sondern an der Wärmequelle. Das selbe würde passieren, wenn man die CD länger auf der Heizung liegen lässt. Bei alten CD's steht es sogar auf der ersten oder letzten Seite des Booklets als Vermerk.

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ihr alle den Raum auf 0 Grad abkühlen sollt! :D

Es soll lediglich vermieden werden, die CD an einer aktiven Wärmequelle länger zu verstauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Es liegt nicht an der UV-Strahlung, sondern an der Wärmequelle. Das selbe würde passieren, wenn man die CD länger auf der Heizung liegen lässt. Bei alten CD's steht es sogar auf der ersten oder letzten Seite des Booklets als Vermerk.

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ihr alle den Raum auf 0 Grad abkühlen sollt! :D

Es soll lediglich vermieden werden, die CD an einer aktiven Wärmequelle länger zu verstauen. :D

Im Sommer auf der Heckablage im Auto kommt auch ganz gut.

Also nix mit aktiver Wärmequelle :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer auf der Heckablage im Auto kommt auch ganz gut.

Also nix mit aktiver Wärmequelle :D;)

Hast recht, Junker! :D

Wobei die aktive Wärmequelle in dem Fall die Sonne ist, die das Auto aufwärmt. Es kommt natürlich auch auf die Farbe des Autos an, da bei dunkleren Farben das Auto bei Sonneneinstrahlung wärmer wird, als bei helleren. Hehe, Physik! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Junker! ;)

Wobei die aktive Wärmequelle in dem Fall die Sonne ist, die das Auto aufwärmt. Es kommt natürlich auch auf die Farbe des Autos an, da bei dunkleren Farben das Auto bei Sonneneinstrahlung wärmer wird, als bei helleren. Hehe, Physik! :D

Okay, vielleicht sollten wir wieder zum Topic kommen :D

Eines möchte ich aber noch sagen: Einer CD auf der Heckablage wird es wohl bei 30° Außentemperatur ziemlich egal sein, ob das Auto rot, gelb, anthrazit oder schwarz ist. CDs gehören nicht auf die Heckablage; und bei den Temperaturen auch nicht unbedingt ins Handschuhfach, in den Kofferraum oder unter den Sitz.

Also, der letzte Post zum Thema :D

Hmmm, ich habe so´n ähnliches Regal auf dem Boden liegen; allerdings in meinem Fall für 100 CDs (2 Reihen á 50 CDs). Was für´n Material hast Du denn genommen? Normalen Stahl und dann hinterher pulverbeschichtet? Oder ist das Aluminium?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung