Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Icq Version 6


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICQ ist in meinen Augen Mist!

1. Das Ding ist voll mit Werbung

2. Es hat viele Funktionen, die andere Chatprogramme bieten:

Manuelle Portfreigabe (für Datenübertragung), keine Unterstützung von Proxy, keine Verschlüsselung von Chats, andere Programme zeigen mehr Informationen vom Gegenüber, (ich könnte noch Tagelang Sachen aufzählen)

3. Das neue Layout (alle Chats in einem Fenster) ist von QIP geklaut.

Ich empfehle allen hier QIP, da dieses Programm alle Features bietet die ich in 2. aufgezählt habe! (QIP ist natürlich kompatibel mit dem ICQ Netzwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt auch die 6te Version installiert (Turboboss ist nicht ganz unschuldig daran :) ). Final mag zwar sein, aber es fehlen schon noch einige Einstellungsmöglichkeiten (die vorgesehen sind, nur leider noch keine Auswahl möglich ist wie z.B. anders Farbschema usw.) und vorallem eine deutsche Version (was mich jetzt nicht so sehr stört).

Es ist eigentlich ganz benutzerfreundlich gehalten. Meiner Meinung nach gibt es auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr als in der 5.1er Version. Die Visible/Invisible Listen lassen sich jetzt einfacher, durch Häkchen setzen verwalten. Wie ich finde eine übersichtlichere Lösung.

Sehr gefallen mir die animierten Smileys im Moemnt, wobei das sich er schnell nervtötend wird, wenn da ständig solche Emoticons rumzappeln. Aber das kann man ja anscheinend abstellen, laut Turboboss.

Tabbed Messaging ist ganz witzig, kann aber meiner Meinung nach leicht zu Verwirrung führen. Zu diesem Zweck kann man besonders wichtige Konversationen aus dem großen Fenster lösen und in einem separaten öffen lassen, was man auch wieder in dem großen ablegen kann. Schöne Lösung wie ich finde.

Bin im Moment noch am Rumprobieren, kann also sein dass ich meinen Post onch fortsetze :applaus:

Fazit im Moment: Ganz nett und paar witzige Neuerungen aber nicht unbedingt notwendig. Wer sein altes ICQ mag und damit zufrieden ist, kann getrost dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle allen hier QIP, da dieses Programm alle Features bietet die ich in 2. aufgezählt habe! (QIP ist natürlich kompatibel mit dem ICQ Netzwerk)

Jepp, da bin ich deiner Meinung. Hatte auch sehr lange ICQ und hab mir eigentlich aus Jux QIP geholt. Und ich muss sagen, das gefällt mir echt viel besser:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da bin ich deiner Meinung. Hatte auch sehr lange ICQ und hab mir eigentlich aus Jux QIP geholt. Und ich muss sagen, das gefällt mir echt viel besser:applaus:

Dateien verschicken ist damit aber verbuggt und deshalb bin ich wieder zurück auf ICQ "umgestiegen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eher, dass die Datentransfers per ICQ verbuggter sind, da man dort die Ports nicht manuell freigeben kann!

ICQ geht bei mir auch ohne irgendwelche Ports zu öffnen. Ich hab bei QIP alles versucht: Ports per QIP uind Router geöffnet, Firewall ausgeschalten und sogar einmal ohne Router und Firewall ins Internet gegangen. Daten wollte er mir trotzdem nicht verschicken.

Ist ja auch egal und Offtopic :applaus:

Bei ICQ6 finde ich nur die Nachrichten als Tabs gut, ansonsten kann man nicht mehr "minimize to tray" machen, die fenster sind zu groß und immernoch zuviel Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Dateien ist aber nicht nur von einem selber abhängig, sondern auch vom Empfänger.

Ich nutze seit ca. 2 Jahren Miranda und mittlerweile wird mir neben einigen meiner Kontakte ein kleines Dateisymbol angezeigt, bei anderen aber nicht.

Meine Vermutung ist, dass das Routing stimmen muss, damit die Datenpakete nicht nur den Weg zum Empfänger, sondern auch wieder zum Sender zurück.

Kann aber sein das ich mich da irre, denn bisher ist mir noch kein Rezept eingefallen dies dauerhaft zu ändern, denn an anderen Standorten funktioniert es mal besser.

ICQ selbst, also als Programm, benutze ich schon sehr, sehr lange nicht mehr, denn es ist zum einen ziemlich aufgeblasen und zum anderen viel zu bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung