Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Varése Sarabande - Lucky You von Christopher Young


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LUCKY YOU

Original Motion Picture Score

Music Composed by Christopher Young

ERIC BANA

DREW BARRYMORE

ROBERT DUVALL

In the world of high-stakes poker, Huck Cheever (Eric Bana) is a blaster a player who goes all out, all the time. But in his personal relationships, Huck plays it tight, expertly avoiding emotional commitments and long-term expectations. When Huck sets out to win the main event of the 2003 World Series of Poker and the affections of Billie Offer (Drew Barrymore), a young singer from Bakersfield there is one significant obstacle in his path: his anger toward his father, L.C. Cheever (Robert Duvall), the poker legend who abandoned Hucks mother years ago. As these two rivals progress toward a final showdown at the poker table, Huck learns that to win in the games of life and poker, he must try to play cards the way he has been living his life and live his life the way he has been playing cards.

From the director of L.A Confidential and 8 Mile, this Warner Bros. film opens nationwide on May 4.

Catalog #: 302 066 822 2

Release Date: 06/05/07

Weitere Infos bald auch auf meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varèse Sarabande hat eine weitere Veröffentlichung angekündigt:

LUCKY YOU

Original Motion Picture Score

Music Composed by Christopher Young

ERIC BANA

DREW BARRYMORE

ROBERT DUVALL

In the world of high-stakes poker, Huck Cheever (Eric Bana) is a blaster a player who goes all out, all the time. But in his personal relationships, Huck plays it tight, expertly avoiding emotional commitments and long-term expectations. When Huck sets out to win the main event of the 2003 World Series of Poker and the affections of Billie Offer (Drew Barrymore), a young singer from Bakersfield there is one significant obstacle in his path: his anger toward his father, L.C. Cheever (Robert Duvall), the poker legend who abandoned Hucks mother years ago. As these two rivals progress toward a final showdown at the poker table, Huck learns that to win in the games of life and poker, he must try to play cards the way he has been living his life and live his life the way he has been playing cards.

From the director of L.A Confidential and 8 Mile, this Warner Bros. film opens nationwide on May 4.

Catalog #: 302 066 822 2

Release Date: 06/05/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da hatten wohl zwei Doofe den gleichen Gedanken :gg:

Zum Score: Jazzlastig ist er nicht, wie man aufgrund von Rounders und Shade vermuten könnte. Zumindest Chris erster Scoreentwurf war sehr "intim" und verwendete neben einem kleinen Orchester u.a. mehrere Gitarren. Allerdings muss man bedenken, dass sich die Produzenten lange nicht über die Musik im Klaren waren, was sich auf den ganzen Film ausgewirkt hat, so dass dieser statt schon im letzten Herbst erst jetzt in den US-Kinos startet. Zuerst war Young dran, dann wollten die Produzenten in eine andere Richtung gehen und engagierten Alexandre Desplat bis sie die Idee wieder verwarfen und Young zurückkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war Young dran, dann wollten die Produzenten in eine andere Richtung gehen und engagierten Alexandre Desplat bis sie die Idee wieder verwarfen und Young zurückkam.

Ich frage mich immer wieder, wie die Komponisten psychogisch mit diesem manchmal noch viel verrückteren Bäumchen-wechsle-dich-Spiel fertigwerden. Dieses Hin und Her muß doch ganz schön an den Nerven zerren, oder sind die "Guys" mittlerweile so abgebrüht, dass ihnen schnuppe ist, was mit ihren Engagements geschieht? Crazy Hollywood...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi alle zusammen,

ich bin neu hier und auch ein grosser Fan von reinen Film-Scores, zudem noch spiele ich sehr gerne Poker... Klar, dass Lucky You als Pokerfilm bei mir wie eine Bombe eingeschlagen hat! :demut: Aufgrund des doch sehr blueslastigen Scores zu Lucky You würde ich diesen doch sehr gerne kaufen, doch leider bekommt man wieder so oft im Handel lediglich die lieblos zusammengestellten Soundtracks der jweiligen Filme, wo lediglich Bands vertreten sind. Alles gut und schön , leider finde ich keine Möglichkeit mir den Score zuzulegen von Lucky You! :D

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bitte kurz einige Quellen nennen könntet, wo man am besten an diesen Score (oder auch andere Scores) herankommt, da ich mich damit nicht wirklich so auskenne... Soundtrack-CDs gibts ja wirklich wie Sand am Meer, aber wie oft erlebe ich: Ich will wirklich nur den reinen Score des Filmes, stattdessen kann ich irgendeine CD zum Film kaufen, die rein gar nicht die Musik enthält, die ich eigentlich mit dem Kauf dieser CD beabsichtige.

Aber ich glaub, ihr kennt das Problem bestimmt zur Genüge!? ;)

P.S.: Bisher konnte ich nur in 5 Songs des Score reinhören - und das dank der Chris Young-Filmmusic-Info-Seite! Vielen dank dafür!

Danke für Eure Hilf eim voraus!

Gruss,

MarcJLH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarcJLH,

ein score album zu lucky you war auf dem varese sarabande label geplant, wurde aber letztendlich gecancelt, d.h. diese ausschnitte auf der website werden auf absehbare zeit wohl leider die einzigen offiziell erhältlichen stücke des lucky you scores sein. Traurig aber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarcJLH,

ein score album zu lucky you war auf dem varese sarabande label geplant, wurde aber letztendlich gecancelt, d.h. diese ausschnitte auf der website werden auf absehbare zeit wohl leider die einzigen offiziell erhältlichen stücke des lucky you scores sein. Traurig aber war.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Wirklich traurig dass lesen zu müssen!? :demut:

So ein genialer Score (zumindest meienr Meinung nach) und dann wird dieser nicht in voller Vielfalt, bzw. gar nicht veröffentlicht! ;)

Hier scheint es dann wirklich wieder sichtbar das berühmte Phänomen: Es scheint sich doch immer nur ums Geld zu gehen!

So nach dem Motto: Der Score wird wohl kaum Kohle abwerfen, beim Soundtrack sind den meisten Leuten die Interpreten noch geläufig...

Wirklich sehr schade! Trotzdem danke nochmal!

Gruss,

MarcJLH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine enttäuschung nachvollziehen. Als das score album damals angekündigt wurde habe ich es mir sogar vorbestellt und war dann natürlich umso enttäuschter als es gecancelt wurde.

Laut varese war nicht die box office pleite des films für die streichung des release verantwortlich. Die genauen gründe sind aber leider nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung