Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Iron Maiden


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte da es ein paar Metaler unter euch gibt. Post ich mal über meine Lieblingsmetal Band aus meiner Teenager-Zeit. Ich habe mir eben Brave New World angehört und bin enttäuscht dass das irgendwie nicht mehr so funzt wie früher. Liegts daran das ich älter geworden bin oder der Musikstil es einfach nicht ins 21. Jhd. geschafft hat?

Meine Lieblingsplatte von denen ist Fear of the Dark und Live sind die früher immer richtig abgegangen.

Auch der Wiedereinstieg von Dickinson hat nicht wirklich was gebracht. So leid es mir tut aber ich finde das Maiden es hätte sein lassen sollen nachdem es mit Baley nicht geklappt hat. Obwohl der eigentlich ganz coole Nummern drauf hatte.

Was haltet ihr von Iron Maiden? Zu antiquiert für heutige Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread mit dem Titel "Iron Maiden" da klinke ich mich doch glatt mal mit ein.

Also ich persönlich finde, dass "Brave new World" ein echt geiles Album ist, bei dem sich Iron Maiden fast besser schlagen als bei einigen ihrer alten Platten. Die eingänigen Mit-Sing-Hymnen sind doch auf der Scheibe durchaus zahlreich vertreten. "Wicker Man", "Brave new World", "The Dream of Mirrors" oder "Blood Brothers" zähle ich zu einigen der besten Songs der Band. Die auch live funktionieren. Ich habe Iron Maiden 2004 live gesehen und sie haben mich weggefegt.

Ich weiß nicht wie es für jemanden ist, der Iron Maiden noch am Anfang ihrer Karriere kennengelernt hat. Aus meiner Sicht sind die Scheiben alle recht gut, bis auf die letzte Veröffentlichung, mit der ich irgendwie überhaupt nichts anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo, ein Metal-Fred?? HIER???? ;)

Iron Maiden...Kult. Musikalische Wegbereiter zum modernen Hard Rock/Metal Sound. Gigantische Liveshows. Und Ohrwürmer für die Ewigkeit. Das wären die ersten Worte, die mir im Kopf herumschwirren würden...und so auch tun. Ich selbst war und bin nie der große Maiden-Jünger gewesen, aber was die Jungs in den paar 20 Jahren gepackt haben ist einfach phänomenal. *verneig*

Und ihgre Musik höre ich auch immer wieder gerne, allerdings beschränke ich mich da meist auf Best-Of-Alben oder Sachen wie "Fear of the Dark", "The Trooper" und "Virtual XI"(unterschätzt! Leider...).

Maiden sind auch eine Band, die ihrem Stil IMMER treu geblieben sind, was immer wieder zum Vorwurf gemacht wird. Von wegen: das neue Material klingt uninspiriert, langweilig, alles schonmal dagewesen...so ähnlich wie gewisse Soundschmieden in Hollywood, die ja immer wieder das Gleiche machen(flüsterte mir ein kleines Zimmermännchen...:P). Und auf der anderen Seite mag der gestandene Rocker keine Neuerungen, da doch dann alles "zu modern" und angeblich nicht mehr "authentisch" klingt...wie nun, liebe Metalwelt?? :D

Ich würd sie gerne mal live sehen. Obwohl sie auf ihrer letzten Tour wohl derbe enttäuscht haben, da sie die gesamte neue Scheibe und kaum die heiss erwarteten Klassiker gespielt haben. Naja...das nächste Mega-Festival mit den Eisernen Jungfrauen kommt bestimmt...:D

Metalgreetz, Fredie

P.S. Der Fred bleibt offen!!! :D *bestimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, ein Metal-Thread in einem Soundtrack-Board ist seit fast drei Tagen online. :D

Wieso sollte er denn zugemacht werden? ;)

Ich habe von Iron Maiden nur ein Album, "The Number of the Beast" und das gefällt mir verdammt gut. Eines der wenigen 80er Jahre nicht Filmmusik Alben welches mir sogar heute noch gefällt. :D

P.S. Der Fred bleibt offen!!!:P *bestimm*

[x] Dafür:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil jeder andere Thread, der nichts mit Filmmusik zu tun hat, auch geschlossen wird. Vielleicht gibt's ja auch Schlagerfans ... dann sollten wir mal einen "Bernhard Brink"-Thread starten.

Wenn sie jeden Thread der nichts mit Filmmusik zumachen würden wäre es sehr schnell sehr leer hier. Ein wenig Toleranz gegenüber anderen Musikrichtungen haben die Mods sicher übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so ansehe, was du schon alles für Threads gestartet hast, dann weiss ich gar nicht, warum du dich so aufregst...:D...aber mal im Ernst, ein bisschen unglücklich finde ich es auch, am Ende eröffnet dann jeder einen Thread über seine Lieblingsband oder Lieblingssänger und sowas ist in einem Popmusik-Forum dann doch besser aufgehoben als hier. Eine Definition von "Off Topic" ist halt schwierig, vielleicht "Hier darf alles rein, solange es keine andere Musikart ausser der Filmmusik und Klassik berührt", obwohl das auch irgendwie komisch ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung