Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Simpsons Movie - Hans Zimmer


ABC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2007

Label: Adrenaline Music

Produktbeschreibung von Amazon.com

Hitting theaters July 27th, this movie is certainly one of the most highly anticipated releases of 2007. It will feature all the voices of the original cast that has made the Simpson's TV show the longest running animated series in television history. The show has aired more than 375 episodes and will celebrate its 400th this season, scheduled to coincide with the film's opening. This CD contains the familiar themes from the show as well as the original movie score by award-winning composer/producer Hans Zimmer. A must for all Simpson's fans and donut lovers alike.

[ame=http://www.amazon.com/dp/B000RGSOPU/]Amazon.com: The Simpsons Movie: Hans Zimmer: Music[/ame]

Vielleicht hat der Soundtrack Composer schon ein Cover parat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Einer Quelle zufolge, die an dem Score betieligt ist, soll er sehr orchestral sein und nach einem anderen Zimmer klingen, den wir normalerweise anders kennen.

Bist du betrunken? Ich musste den Satz eben dreimal lesen ;)

Mich interessiert eigentlich nur, wieviele Ko-Komponisten daran beteiligt sind und wie gut Elfmans Thema verarbeitet wird. Vielleicht in einer rockigen Variation; das fände ich schon interessant.

Trotzdem schade, dass sie Alf Klausen nicht engagiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du betrunken? Ich musste den Satz eben dreimal lesen ;)

.

Also, ich erkläre es Dir nocheinmal: Simpsons wird anders klingen als Zimmer, den wir normalerweise kennen, aber anders als sonst wie normalerweise der Zimmer anders klingt, den wir kennen, aber eben jetzt anders klingt. Alles klar?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich erkläre es Dir nocheinmal: Simpsons wird anders klingen als Zimmer, den wir normalerweise kennen, aber anders als sonst wie normalerweise der Zimmer anders klingt, den wir kennen, aber eben jetzt anders klingt. Alles klar?;)

Das mit Jack-Sparrow-Stimme und ich nimm's dir ab... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hässliches Cover.

Das schlichte weiße, wo Homer nach dem Donut grabscht, fand ich schicker. Aber Hauptsache die Musik ist gut...

18 Uhr 8... gleich fangen die Simpsons auf PRO 7 an! Ich stimme mich schonmal ein. Der Film wird trotzdem scheiße... die letzten Folgen sind auch grottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Uhr 8... gleich fangen die Simpsons auf PRO 7 an! Ich stimme mich schonmal ein. Der Film wird trotzdem scheiße... die letzten Folgen sind auch grottig.

Die Staffeln die im Moment hier in DE laufen sind mist. Staffel 18 (welche gerade in den USA geendet hat) ist laut einiger Kritiker besser. Von der 18. Staffel habe ich nur die letzte Folge gesehen ("24 Minutes") und ich fand sie klasse.

Der Film wird wenn dann sowieso nur auf englisch auf DVD angeguckt, Anke Engelkes "Marge"-Stimme hält kein Mensch 2 Stunden lang aus.

Zum Score: Ich erwarte nicht viel von dem Score.

Ich wäre schon froh wenn sich der Score dezent zurückhält (wie es in der Fernsehserie der Fall) und manchmal in den Gags Zitate aus Filmmusiken spielt. In der TV-Serie funktionierte das Klasse (Ich erinnnere mich vor allem an "Planet der Affen" Zitate und vor allem an Zitate aus Norths Spartacus)

Wenn Zimmer so etwas macht (und es zur Situation passt) bin ich schon froh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich wäre schon froh wenn sich der Score dezent zurückhält (wie es in der Fernsehserie der Fall) und manchmal in den Gags Zitate aus Filmmusiken spielt. In der TV-Serie funktionierte das Klasse (Ich erinnnere mich vor allem an "Planet der Affen" Zitate und vor allem an Zitate aus Norths Spartacus)

Wenn Zimmer so etwas macht (und es zur Situation passt) bin ich schon froh ;)

Ein paar Morricone- Zitate und ich bin zufrieden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Man merkt dir an, dass POTC 3 bei dir sehr gut angekommen ist, aber für diesen Score hier dürften die chancen für solche akzente eher gering ausfallen.

Wie ich im POTC III Thread bereits schrieb, hat mir der Score nicht besonders gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Score: Ich erwarte nicht viel von dem Score.

Ich wäre schon froh wenn sich der Score dezent zurückhält (wie es in der Fernsehserie der Fall) ...

Wenn Zimmer so etwas macht (und es zur Situation passt) bin ich schon froh ;)

Ich weiß nicht ob sich Zimmer da so zurückhält wie man es ansonsten von der Musik bei den Simpsons gewohnt ist.

Hat er doch in dem Interview zu Pirates 3 bei soundtrack.net auch was zu seiner Musik bei dem Simpsons Kinofilm anklingen lassen ...

Er hat gemeint es wäre was ganz neues für die Simpsons-Macher mit ihm zusammenzuarbeiten, weil er auch Musik während der Dialoge spielt, etwas, was es so bei den Simpsons als Serie eben nicht gibt.

Hört sich zumindest nicht so nach zurückhaltender Musik an ...

Naja lassen wir uns mal überraschen ;)

MfG aus München

audio123

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung