Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Loud´n´Heavy Scores


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

wie ihr wisst hab ich ja neben Filmmusik auch meinen Narren an Metal gefressen;die perfekte Symbiose ist für mich mit Tyler Bates "300" Score geschafften worden; die Musik fetzt ordentlich mit E-Gitten durch meine Boxen, so dass ich mich fast wähne, einen Metal-Act laufen zu haben...:applaus:...nun zum eigentlichen Thema: neben Bates 300 gibt es noch eine Menge anderer "Heavy Scores", sprich: Filmmusik mit E-Gitarren, Schlagzeug etc. Insbesondere die Media Ventures/Remote Control Crew und Trevor Rabin haben sich in der Vergangenheit des Öfteren an den harten Sounds bedient.

Nun mal meine Frage: kennt ihr noch weitere Gitarren-Scores? Welche gefallen euch, was ist in euren Ohren nur Krach? Gibt es noch den einen oder anderen Geheimtipp jenseits von RCP?

Ich nutze den Thread auch als Tipp-Fundgrube, da ich immer mal wieder auf der Suche nach Headbang-Filmmusik bin...:applaus:

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shores "Crash" setzt viel auf E-Gitarren - aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht dass ist, was du suchst.

Versuch mal "S.W.A.T." von Elliot Goldenthal - der müsste dir eigentlich gefallen - ist schön laut und stellt kompositorisch das MV-Zeugs an die Wand *g* - und ausgehend davon dann eventuell noch "Heat" und "In Dreams", da sind die E-Gitarrenanteile aber deutlich geringer als in "S.W.A.T."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube The Fast and The Furious: Tokyo Drift von Brian Tyler könnte dir gefallen. Der Score ist laut und...laut, auch wenn es manchmal zu sehr in Richtung Techno geht.

Hörprobe

Oder probiers mal mit einem Gamescore, nämlich der Prince of Persia Trilogie, vor allem dem 2. Teil "Warrior Within". Zu bestellen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost Rider von Christopher Young fand ich recht unterhaltsam was die e-gitarren angeht. "Hart und heavy" ist auch Michael Kamens score zu Event Horizon. Ob die jetzt alle so unbedingt headbang qualitäten haben kann ich als nicht-metal fan schlecht beurteilen. Da wirst du dir einfach selber ein (klang)bild machen müssen.

Am besten gefällt mir allerdings Goldenthals S.W.A.T. score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Tipps! :)

Nun, beim Hören muss net umbedingt nur der Metal-Fan in mir befriedigt werden. Aber ich mags gerne mal "heftig"...ich vergaß doch auch glatt noch "Ghosts of Mars" zu erwähnen, wo John Carpenter mit Anthrax-Musikern zusammenarbeitet. Der rockt richtig! :D

Anthrax ist ne Metal-Band aussen USA, nur mal so nebenher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung