Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik im Auto macht einfach Laune!


Gast Phantomfies
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Phantomfies

Habe soeben den Thread "Wie/Wo hört ihr Filmmusik" gelesen und dort waren ja auch einige dabei, die ihre Musik auch im Auto hören.

Ich mag Filmmusik im Auto richtig gerne. Auch laut wenn es sein muss. Es beruhigt mich richtig und entspannt zugleich (solange der Track nicht irgendwas mit "Chase" im Namen trägt).

Wer von euch hört denn auch noch Filmmusik im Auto? Und müßt auch ihr immer diese merkwürdigen Blicke von Passanten erwidern?

Ich freu mich auf eine lebendige Diskussion.

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Ich hab mir extra ein paar Best-Of-Kassetten zurechtgeschneidert, die im Auto meiner Mutter liegen(hab kein Eigenes). Und bei jeder noch so kurzen Autofahrt schieb ich eine von den Tapes rein...und lasset krachen. Am Besten eignen sich da bei mir Action- und Epic-Scores; mein Fave für 180 auffer Autobahn: Crimson Tide(Roll Tide) von Zimmer...;)...MV/RCP & Ableger(Powell, HGW) sind auf meinen Tapes auch zu 80& vertreten...das wämmst so schön...

Nachteil ist, wie auch bei klassischer Musik, dass die ruhigen Stellen oftmals von den Fahrgeräuschen übertönt werden. Und wenn man dann das Radio lauter dreht und das Stück wieder lauter bzw. schlagartig lauter wird...dann bebt die Karre...und flattert das Trommelfell...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds immer herrlich wenn ich mal jemanden aus meiner Family mitnehmen soll...meiner Schwester macht das Gerummse nichts aus, die hört ja selber gerne mal Filmmusik...aber meine Mudder..."Ach, das ist mir zu dramatisch und zu aufgeregt..." Aber dann Mozart hören...ist das etwa net aufgeregt? ;) Wir einigen uns dann immer auf nen Klassik-Sender.

Ich versuch den Alex ja schon immer mal zu überstimmen, dass er sich ein paar Filmmusik-MCs ins Auto packt...aber irgendwie will er net...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keinen Führerschein (^^) aber wenn mal eine längere Fahrt mit Mudder ansteht, wird immer Filmmusik von mir mitgenommen.

Weil ich ruhigere Passagen sowieso nicht höre, stelle ich immer CD's mit ausreichend lauteren Stellen zusammen, die dann in unserer kleinen Karre (roter Seat Ibiza;)) richtig aufgedreht werden.

Reaktionen von Passanten habe ich noch keine mitbekommen, aber meine Mutter reagiert immer lustig; bei Goldenthal guckt sie grimmig, bei David guckt sie agressiv, bei Powell tippt sie den Takt am Lenkrad mit, bei Giacchino ist sie am auf- und abwippen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil ist, wie auch bei klassischer Musik, dass die ruhigen Stellen oftmals von den Fahrgeräuschen übertönt werden. Und wenn man dann das Radio lauter dreht und das Stück wieder lauter bzw. schlagartig lauter wird...dann bebt die Karre...und flattert das Trommelfell...

Am PC einfach die ruhigen Passagen am PC rausschneiden, dann kannst Du durchgehend 180 fahren :D

Mußt dann nur daran denken, daß man Dich mit der Geschwindigkeit durchaus in geschlossener Ortschaft blitzen könnte. Kannst dann zum VoPo einfach sagen "Sorry, aber hör mal ... Hans Zimmer ... der ist Schuld." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine nette Mischung aus den aktuellen Charts (nur die guten *bg*), gemischt mit etwas Rammstein und einer feinen Auswahl von Filmmusik. Es lebe die MP3 CD bzw. der Blauezahn Stream !

Aber eines ist schon komisch, wenn die Sarabande anläuft bekomme ich immer so komisch schwere Füße im Auto und wenn es modern wird bin ich eher leichtfüssig unterwegs. Kennt das noch jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines ist schon komisch, wenn die Sarabande anläuft bekomme ich immer so komisch schwere Füße im Auto und wenn es modern wird bin ich eher leichtfüssig unterwegs. Kennt das noch jemand ?

Dafür müßte man dann schon wissen, was Du unter "nur die guten aktuellen Charts" bzw. "modern" meinst. Ich fahre ja eh nur Fahrrad und summe dann immer das Titelthema von "Knight Rider". Ich schalte dabei den Super Persuite Mode ein und bin in 2 Minuten in der Firma ;)

superam6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müßte man dann schon wissen, was Du unter "nur die guten aktuellen Charts" bzw. "modern" meinst. Ich fahre ja eh nur Fahrrad und summe dann immer das Titelthema von "Knight Rider". Ich schalte dabei den Super Persuite Mode ein und bin in 2 Minuten in der Firma :D

superam6.jpg

"gut" ist ziemlich subjektiv, da sollte sich jeder mal selbst Gedanken zu machen *ggg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal ist auch klasse zum Fahren...;)...aber wie gesagt: Filmmusik bzw. Klassik ist da schon Elterntauglicher. Morricone oder andere Sachen aus den 60ern/70ern bzw. aus Filmen, die meine Erzeuger mögen ist definitiv immer "erlaubt".

@Junker: ichse haben noch nie bekommen Strafzettel bzw. Punkte...:D..."Hans wars, Hans wars..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat der Karren auch endlich einen ordentlichen Subwoofer und der Test mit Filmmusik war durchaus erfolgreich, hörenswert und LAUT :D

Somit sind die 1.000 Watt (RMS !!!) der Endstufe ausgereizt:

2 x Front, 4 x rechts/links, 2 x Heck, 1 x Subwoofer

Und nächsten Samstag baue ich dann noch den Kondensator ein ;)

(und die Gummischeiben für's Nummernschild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...noch so einer mit Bumm Bumm Auto...euch kann ich leiden...:D:D

Ist immer lustig...ne Metal-Doublebass ist mit ordentlicher Anlage im Auto immer noch kuhler als dieses "langsame" Technno-Gedöns...;)

Aber nichts geht über nen ordentlichen Rumms in nem Scoretrack...

Ratatatatatatataaaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun, wenn ich bei meiner Mutter mitfahre, gibt´s auch immer ordentlich auf die Ohren (leider nur auf MCs, CD-Player ist in dem alten Golf keiner drin :D ). Mein Vater hat einen CD-Spieler, aber bei dem kann ich im Auto nur was hören, wenn er wirklich verdammt gut drauf ist - ansonsten nervt ihn das tierisch, er hasst (laute) Filmmusik. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Mein Vater hat einen CD-Spieler, aber bei dem kann ich im Auto nur was hören, wenn er wirklich verdammt gut drauf ist - ansonsten nervt ihn das tierisch, er hasst (laute) Filmmusik. :D

Bei mir genauso- ich habe es aufgegeben, CDs in den Auto- CDSpieler zu legen und meine Eltern damit zu nerven. Ich höre dann immer über Discman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Ärmsten. Es geht doch nichts über das erhebende Gefühl, mit laut aufgedrehter MISS-MARPLE-Titelmusik durch die sommerliche City zu flitzen und die Blicke beim Stillstand an der Ampel zu genießen. :o

Also beeilt euch mit einem eigenen Gefährt. Es lohnt sich! :D

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung