Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sieben - Shore Howard


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Höre mir grade die Musik zu Sieben an. Naja also das was man davon zu hören bekommt. Sind ja lediglich 19 Minuten.

Ist das eigentlich ein repräsentativer Schnitt vom Film oder fehlt da noch einiges an Musik.

Ich bin ja immer noch verärgert das ich diese Cd habe mit vielen Somgs und nur 2 Stücken von Shore. Ich glaube das da viel Gewaber war im Film. Wahrscheinlich hätt es sich nicht gelohnt, oder gibts da doch noch erwähnenswertes was fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Den Sieben Score kenn ich leider nicht, aber Shore finde ich ebenfalls gut gerade in diesem Bereich. Panic Room zBsp bringt echt die Stimmung richtig gut rüber. Copland ebenfalls. Gefällt mir alles viel besser als sein Herr der Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles in Sieben wirkt ganz wundervoll im film aber nur ganz wenig davon würde ich mir wiederholt anhören wollen. Am großartigsten finde ich den moment bevor das sonderkommando in die wohnung des sloth opfers eindringt. Da kommen genau diese fiesen schweren blechbläser ins spiel die bülent schon angesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde seine sehr düsteren kleinen Werke auch besser als HDR (was nicht heißt das die schlecht sind, auch wenn sie noch lange nicht z.b. den Status haben wie z.b. Star Wars).

Choral ist Looking for Richard gigantisch. Aber die schweren Bläser lassen echt alles erzittern wenn man aufdreht, siehe die letzten 3 Minuten von der Seven Suite. Was mich angeht ich krieg nicht genug von diesen Musikeinsätzen...

@BigMacGyver

Dann ist alles erwähnenswerte auf der Sieben CD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

So- schaun mer mal. Es gibt ein 2 CD Bootleg mit der vollständigen Musik zum Film, die ich mir aber nicht (nochmal) anschaffen würde.

Vieles ist wirklich nur Gewaber, da gibt es, wie so oft bei Shoreschen Thrillermusiken, kaum Höhepunkte.

Auf CD finde ich Shore eh immer zum Einschlafen- sei es THE GAME (*schnarch*), eXistenZ oder SILENCE OF THE LAMBS oder oder oder...

Recht ansprechend sind auf jeden Fall SHE- DEVIL; THE AVIATOR; THE CELL oder auch LAST MIMZY, THE YARDS natürlich auch.

SEVEN reiht sich auf jeden Fall mit in die Liste der Shoreschen Einschlaftabletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D 2 CD´s!!! Ich glaube das ist beim besten Willen zu viel, denn da glaube ich auch das man bis zu den Höhepunkten einschläft. Ausserdem bekommt man die ja nicht einfach so, insofern bin ich glaub ich ganz zufrieden mit den 19 Minuten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Das wären also max. 156 min, oder? Soviel Musik habe ich im Film nicht gehört :D

:D;) Ein paar Songs, alternative Cues etc. Wie du ja anscheinend weißt, wird nicht jedes Stück Musik im Film in seiner vollen Länge verwendet- wenn es überhaupt verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch verärgert das ich diese Cd habe mit vielen Somgs und nur 2 Stücken von Shore. Ich glaube das da viel Gewaber war im Film. Wahrscheinlich hätt es sich nicht gelohnt, oder gibts da doch noch erwähnenswertes was fehlt?

Ich war enttäuscht, als ich die CD dann in den Händen hielt. Für jede Menge Rock- und Popmusik (oder was weiß ich was da drauf ist) wollte ich mein Geld eigentlich nicht ausgeben. ;) Aber das Thema hatten wir in ähnlicher Form auch schon einmal besprochen - es ist und bleibt teilweise eine Enttäuschung. Glücklicherweise nicht sehr oft. Da ich Seven als Film aber mochte, die DVD jedoch nicht habe, hätte ich den Score gern separat genossen - und zwar komplett.

Dass es eine Zwei-CD-Version gibt, wusste ich nicht. Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dass es eine Zwei-CD-Version gibt, wusste ich nicht. Interessant.

Gibt es auch nicht. Von Concorde gibt es ein Bootleg, welches ziemlich genau eine Stunde an Musik enthält (was in etwa auch der Menge an Musik entspricht, die Shore für den Film geschrieben hat, inklusive des Cues für die nicht verwendete Szene am Anfang des Films, Track 1 "Wallpaper" - mehr gibbet nicht ;) ).

Die 19 Minuten auf dem offiziellen Soundtrack enthalten glücklicherweise den zentralen, rhythmisch-pulsierenden Actioncue "Chasing John Doe" mit seinen faszinierenden, rauen Blechbläser- und Percussion-Einsätzen, sowie noch einige weitere interessante Stücke (z.B. "Arresting John Doe") - doch leider fehlen so tolle Passagen wie der von BigMacGyver schon erwähnte Cue "S.W.A.T.", der erklingt, als die Polizeieinheit die Wohnung des Trägheit-Opfers stürmt, oder auch der kurze, kraftvolle, fugenartige Cue, als die gesamte Polizei-Armada eben zu diesem Apartment aufbricht (komischerweise auf der CD mit "Waiting" betitelt).

Wie auch immer, ein großartiger, unglaublich expressiver und kraftvoller Score (auch ohne Filmbilder), der endlich mal in einer erweiterten Fassung veröffentlicht werden sollte. Gehört neben THE CELL auf jeden Fall zu seinen interessantesten Arbeiten im Thriller-Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung