Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Banner


Empfohlene Beiträge

Falls es euch nichts ausmacht würde ich gerne die offizielle abstimmung abwarten bevor ich die veränderungen vornehme. Das bild oben ist bis auf die helligkeit und die schriftfarbe ohnehin schon so gut wie final. Falls die änderungen schnellstmöglich vorgenommen werden sollen muss ich das mal in einer ruhigen minute erledigen.

fehlt nur noch irgendwie ein Untertitel, ein Zitat, irgend ein Schriftzug, der zu Soundtrack-Board passt und originell klingt

Das wäre an sich schon anlass zu einem ganz neuen contest. Diese slogan-frage ist nämlich ziemlich kompliziert zu beantworten. Zitate sind z.b. wieder sehr stark an eine bestimmte person geknüpft, wobei jeder am liebsten ein zitat seines favouriten sehen möchte. Es sollte also schon etwas allgemeines sein.

Denkbar wären schlagwörter, ähnlich wie sie kusanagi schon in seinen früheren entwürfen eingebunden hat, z.b. Film-Musik-Diskussion. Entsprechend arrangiert können sie sowohl ein wort "filmmusikdiskussion" oder eben die einzelnen worte ergeben, also "film", "musik" und "diskussion" bzw. die worte "filmmusik" oder "musikdiskussion". Eine trennung durch punkte, striche oder sonstige zeichen und symbole wäre denkbar. Auf der anderen seite wirkt das vielleicht wieder zu sachlich und allgemein, also zu distanziert.

Ich glaube dazu muss nochmal was konkret gesagt, bzw ausgeknobelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen rumgefingert und das wesentliche verändert:

soundtrack-board_03%20%280-00-04-21%29.jpg

Die schrift ist jetzt zwar weniger plastisch, dafür aber deutlich lesbarer. Die schriftfarbe passt jetzt auch sehr schön zur momentanen farbkombination des forums. Vielleicht sollte das hintergrundblau noch etwas heller werden um das hintergrundblau des forums zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann kommt das ganze Hick-Hack welche komponisten und welche nicht...

Da ist es glaube ich einfacher, einfach keinen Namen dahin zu schreiben ;)

Naja, man könnte ja abstimmen und demnach die Bildgröße anpassen. Mir schwebt da sowas wie ein Mosaik vor. Aber war auch nur ne Idee:dedektiv:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man eigentlich eine Starsteite kreiiren, wo die Bilder der diversten Komponisten auftauchen? Das währe doch genial....

Das größte Problem hierbei: Bilder von Komponisten unterliegen einem copyright, was derjenige inne hat der das bild geschossen hat. Wenn man jetzt beispielsweise einfach aus der google suche ein paar komponistenbilder rauspickt und daraus einen schicken opener bastelt (mal abgesehen von den verschiedenen auflösungen) hat man vielleicht pech und eines der bilder wurde von einem professionellem fotographen aufgenommen der es garnicht gerne sieht wenn seine bilder "verwurstet" werden.

Die komponisten selber haben da wohl weniger mitzureden, da es sich bei ihnen im grunde um personen von öffentlichem interesse handelt (wobei auch das anfechtbar wäre, gerade bei kleineren nummern).

Gäbe es diese probleme nicht wären aber sehr viele schöne sachen möglich, vor allem mit einem mosaik. Ein unendlicher zoom wäre da z.b. möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem hierbei: Bilder von Komponisten unterliegen einem copyright, was derjenige inne hat der das bild geschossen hat. Wenn man jetzt beispielsweise einfach aus der google suche ein paar komponistenbilder rauspickt und daraus einen schicken opener bastelt (mal abgesehen von den verschiedenen auflösungen) hat man vielleicht pech und eines der bilder wurde von einem professionellem fotographen aufgenommen der es garnicht gerne sieht wenn seine bilder "verwurstet" werden.

Die komponisten selber haben da wohl weniger mitzureden, da es sich bei ihnen im grunde um personen von öffentlichem interesse handelt (wobei auch das anfechtbar wäre, gerade bei kleineren nummern).

Gäbe es diese probleme nicht wären aber sehr viele schöne sachen möglich, vor allem mit einem mosaik. Ein unendlicher zoom wäre da z.b. möglich.

Da konnt mir eine Frage auf, die sich speziell an die Leute der Filmmusikwelt - Seite richten: ihr habt doch immer über einem Artikel das Bild eines Komponisten kleben, dürft ihr diese Bilder weiter verwenden oder seit ihr von diesem Copyright ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konnt mir eine Frage auf, die sich speziell an die Leute der Filmmusikwelt - Seite richten: ihr habt doch immer über einem Artikel das Bild eines Komponisten kleben, dürft ihr diese Bilder weiter verwenden oder seit ihr von diesem Copyright ausgeschlossen?

Frag die Leute von Filmmusikwelt bitte persönlich. Dieser Thread ist nicht dafür da.

Aber generell gibt es ein Copyright auf solche Bilder und deren nichtlizensierte Verwendung ist nicht gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich behaupte mal, daß derzeit andere Dinge wichtiger sind/waren:

Scorepedia, Mitglieder-Reviews etc.

Wer selber schonmal ein Forum betrieben hat und sich da nicht den ganzen Tag drum kümmern kann, weiß, wie aufwendig das ist. Ich würde mich gerne um mein Forum kümmern, wenn es denn fertig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung