Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Banner


Empfohlene Beiträge

Dieses ist noch etwas weiter entfernt von der bisherigen richtung. Trifft vielleicht nicht ganz den ton was die schrift angeht (das könnte mehr zu klassik rock oder sowas passen) aber das arrangement filmstreifen-CD-notenblatt im hintergrund finde ich gefällig.

soundtrack_board_entwurf_03_klein.jpg

...macht auf mich irgendwie den eindruck einer tauschbörse...nicht böse gemeint;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigpic1942_2.gif

Hmm, also das gefällt mir sehr gut:D Boah war der schlecht...^^

Scherz beiseite, das zweite, das du schon eingebaut hattest sieht interessant aus, allerdings würde das erste doch eher passen...meiner Meinung nach. Diese etwas dunkleren Farben machen einen ... depressiven Eindruck;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Scherz beiseite, das zweite, das du schon eingebaut hattest sieht interessant aus, allerdings würde das erste doch eher passen...meiner Meinung nach. Diese etwas dunkleren Farben machen einen ... depressiven Eindruck;)

hehe du Wahnsinniger.^^Wolltest du nicht ins Bett? hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundtrack_board_entwurf_02_klein_alt_02.jpg

@BigMacGyver: Den blau-transparenten Filmstreifen finde ich schon ganz gut, aber für die Schrift wäre es vortreilhafter wenn sie sich mehr vom Hintergrund absetzen würde und farblich nicht zu sehr mit dem Rest verschmiltzt.

Die Headline sollte sofort erkennbar sein, eine Kontrastfarbe erhöht hier die Lesbarkeit. Man kann es gut an Musikhörers Entwurf erkennen, das Weiß der Buchstaben tritt deutlich vom Untergrund hevor und die feine Umrandung sorgt zusätzlich für Abgrenzung.

Den Bereich unter dem Streifen finde ich etwas undefiniert, auch die Spiegelung der Headline.

Also... der Notenschlüssel, hmmm...wirkt auf mich wie nachträglich drangesetzt, so nach dem Motto hier ist noch Platz, fügt sich irgendwie nicht richtig ins Gesamtbild ein.

Das mit der Schrift gilt auch für deinen letzten "goldenen" Entwurf, die Schrift hebt sich zu wenig ab. Hintergrund und Typo Ton in Ton ist immer ungünstig.

Die rechte Seite mit dem Notenblatt finde ich ganz gut, es erzeugt eine gewisse Tiefe.

Diese Variante sieht sehr nach Golden Age aus und lenkt die Assoziationen für mein Empfinden zu sehr in eine Richtung.

Generell würde ich eine serifenlose Schrift (dass bedeutet ohne Füßchen) eher vorziehen, das wirkt weniger konservativ.

Ich hoffe meine Kritik war jetzt nicht zu harsch, es sollte aber auch konstruktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 2 Stück. Das dunklere hab ich mal ins Layout der Seite eingebaut.

SCREENSHOT

Die Idee mit den Buchstabentasten finde ich nicht schlecht, auf mich wirkt es insgesamt aber sehr nüchtern und statisch, mir fehlt die emotionale Komponente.

Ich muss dabei irgendwie an Klavierunterricht denken.;)

Die zweite Variante finde ich gelungener, etwas nobler aber auch hier fehlt mir etwas. Vielleicht ein farbiger Akzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den blau-transparenten Filmstreifen finde ich schon ganz gut, aber für die Schrift wäre es vortreilhafter wenn sie sich mehr vom Hintergrund absetzen würde und farblich nicht zu sehr mit dem Rest verschmiltzt.

Das ist mir aufgefallen als ich mir die sache von weitem angesehen habe. Wenn man nur ein paar schritte vom screen weg steht kann man diese riesenschrift schon nicht mehr so gut erkennen, doch die viel kleinere schrift des jetzigen banners ist immernoch zu erkennen. Am wochenende suche ich mal nach einem ansprechendem farbkontrast.

Den goldenen entwurf kannst du ignorieren. Das entstand mehr aus spass an der freude und hat ja auch nicht viel mit den punkten zu tun die hier bereits festgeklopft wurden.

Generell würde ich eine serifenlose Schrift (dass bedeutet ohne Füßchen) eher vorziehen, das wirkt weniger konservativ.

Das ist so ein punkt zu dem ich mehr allgemeines feedback erwarte.

Also... der Notenschlüssel, hmmm...wirkt auf mich wie nachträglich drangesetzt, so nach dem Motto hier ist noch Platz, fügt sich irgendwie nicht richtig ins Gesamtbild ein.

Ich finde es muss auch kein notenschlüssel rein aber irgendwer hatte hier mal irgendwann danach gefragt. Man könnte ja mal versuchen, das anfangs"S" durch den schlüssel zu ersetzen. Könnte allerdings auch zu unnötiger verwirrung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwürfe sehen allesamt schön aus, aber eine Sache brennt mir da noch unter den Nägeln:

Die verwendete Schriftart sollte m.M.n. serifenlos sein (siehe [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Serife]Wikipedia[/ame]). Mit Serifen wirkt der Schriftzug zu verspielt.

Aber das nur als Denkanstoss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll an serifen jetzt so schlimm sein?

Ich finde sie für ein Logo nicht passend. Nehmen wir mal den Schriftzug von Cinema Musica: Ebenfalls serifenfrei.

Das Ganze wirkt, meiner Meinung nach, seriöser, aber die Frage hab ich ja bewusst zur Diskussion gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier noch mal einige Vorschläge.

Irgendwie finde ich die 900 x 150 Pixel ein wenig zu groß, dass kleine dagegen zu mickrig, daher habe ich jetzt einfach mal eine Zwischengröße erstellt.

Allerdings passt das Werbebanner dann nicht nicht mehr oben hin.

Nochmal zwei blaue Varianten.

Bei meinen vorangegangenen Entwürfen war das Blau für das Board nicht so ideal.

Mal etwas mehr abstraktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung