Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Across the Universe

Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 15. September startet der Film in den USA. Ich habe die befürchtung, dass man Elliot Goldenthals Anteil mit der Lupe suchen muss, trotzdem soll man die Hoffnung nicht aufgeben. Was schonmal sicher ist: Es wird am 18. September ein Songalbum released. Darauf wird ein Song sein von dem es sicher ist dass Elliot Goldenthal es Produziert hat:

"I Am The Walrus"

Performed by Bono (cast member)

Produced by Elliot Goldenthal & The Secret Machines

Dann hat Elliot Goldenthal an 2 Songs gearbeitet, die aber nicht auf dem Song-Soundtrack sind:

"Flying"

Performed by The Secret Machines (not cast members)

"Blue Jay Way"

Performed by The Secret Machines (not cast members)

Ob Goldenthal an den Beatles Songs mit Arrangiert hat ist soweit nicht bekannt.

Sieht also bislang nicht sehr rosig aus für uns Goldenthal-Fans aber ich habe die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben. Vielleicht kommt ja ein Score Album, ein 2. Song Album (wie bei Moulin Rouge) oder ein Isolated DVD Score (wie bei Titus).

Trackliste Songalbum

Komplette Songliste

Offizielle Website mit Soundclips der Songs

Es wird eine Doppel-CD mit allen 31 Songs (also auch allen 3 Goldenthal-Songs) geben:

THE MUSIC AND CHARACTERS IN DOZENS OF BEATLES SONGS PROVIDE BOTH THE SOUNDTRACK AND STORYLINE FOR ORIGINAL MOVIE MUSICAL

Across The Universe

The original movie musical Across The Universe, directed by Julie Taymor (Broadway's "The Lion King," Frida) and penned by Dick Clement and Ian La Frenais (The Commitments), brings not only the music of the Beatles but also the characters and stories in their timeless songs--performed by the actors in the film--to the big screen.

Across The Universe: Original Motion Picture Soundtrack (Interscope Records) will be released September 18, 2007, in a single-CD edition of 16 selections and a two-CD Deluxe Edition with all 31 of the songs in the film in a special package, including an elaborate booklet boasting stills from the film. Revolution Studios' Across The Universe premieres September 14.

Every song in the film and on the soundtrack is a Beatles song. A love story set against the backdrop of the 1960s, turbulent years of anti-war protest, mind exploration and rock 'n' roll, Across The Universe is centered on characters heard in those songs, with the lyrics often part of the dialogue. Utilizing live action plus animation and digital effects, Across The Universe moves from the dockyards of Liverpool to Greenwich Village, the riot-torn streets of Detroit to Vietnam.

The film's stars, headed by Jim Sturgess as Jude, Golden Globe nominee Evan Rachel Wood (Thirteen) as Lucy, Joe Anderson as Max, Dana Fuchs as Sadie and Martin Luther as JoJo, as well as Salma Hayek, are joined by U2's Bono, rock icon Joe Cocker and well-known comedian Eddie Izzard. Bono performs "I Am The Walrus" as Dr. Robert (and "Lucy In The Sky With Diamonds" over the end titles); Cocker sings "Come Together" in three different guises--pimp, homeless man and hippie, and Izzard portrays circus ringleader Mr. Kite rendering "The Benefit Of Mr. Kite."

The other stars perform the Beatles' "Across The Universe," "Girl," "Helter Skelter," "Hold Me Tight," "All My Loving," "I Want To Hold Your Hand," "With A Little Help From My Friends," "It Won't Be Long," "I've Just Seen A Face," "Let It Be," "Why Don't We Do It In The Road," "If I Fell," "I Want You," "Dear Prudence," "Because," "Something," "Oh! Darling," "Strawberry Fields," "Revolution," "While My Guitar Gently Weeps," "Happiness Is A Warm Gun," "Blackbird," "Hey Jude," "Don't Let Me Down" and "All You Need Is Love."

In addition, neo-psychedelic rockers The Secret Machines collaborated with Oscar-winning composer Elliot Goldenthal on their versions of "Flying" and "Blue Jay Way." Goldenthal also wrote the score to the film and produced and rearranged the rest of the 31 songs along with T-Bone Burnett and Matthias Gohl.

Taymor received two Tony Awards for her work on "The Lion King," making her the first woman to win a Tony for directing a musical. She then transitioned to movies, directing Titusin 1999 and Fridain 2002. The lattergarnered six Academy Award nominations and won two, including for Best Original Score (with Goldenthal).

For more information, check out

http://www.interscope.com/acrossuniversesoundtrack

http://www.myspace.com/acrosstheuniversemusic

Movie Site:

http://www.acrosstheuniverse.com/

• 4 Wochen später...

I am The Walrus (einer der Songs die Goldenthal geschrieben hat) lässt sich jetzt anhören (mit entsprechendem Filmausschnitt):

http://iesb.net/index.php?option=com_xevidmegafx&Itemid=139&func=detail&id=1352

Hier die anderen Ausschnitte:

http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3213&Itemid=99

I am The Walrus (einer der Songs die Goldenthal geschrieben hat) lässt sich jetzt anhören

Andre, kleine Korrektur: "[ame=http://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_the_Walrus]I Am The Walrus[/ame]" wurde nicht von Goldenthal geschrieben, sondern lediglich adaptiert. Der Original-Song stammt von den Beatles. :)

wie gehts Elliot mittlerweile eigentlich wieder?

Also, das Interview von CNN machte einen mehr als positiven Eindruck auf mich und unterschied sich nicht mehr von alten Elliot, also keinerlei Sprachprobleme etc. mehr.

Ich finde das gar nicht so uninteressant alte Songklassiker neu zu arrangieren und betrachte das auch als Herausforderung für einen Komponisten. Dass es Goldenthal ist macht die Sache umso reizvoller für mich.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung