Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Last Legion von Patrick Doyle


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Film ist für die Tonne und wirkt eher wie eine billige Direct To Video Produktion, sprich miese Effekte, schlechter Schnitt und Action, die eher zum Einschlafen ist. Die Darsteller spielen alle unter jeglichem Niveau, vor allem Ben Kingsley "glänzt" mal wieder in einer C-Produktion.

Der Score ist einsame Spitze und für den Film viel zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchaktion ergab keine Treffer! deshalb gab ich ein neues Thema ein.

Komisch in Deutschland läuft der Film , weiss jemand wann der auch in der Schweiz anläuft. Also als ich den Trailer sah war ich von der Machart hell begeistert. Also wer weiss, vielleicht wirkt sich das im Film anders aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist die reinste Verarschung, um es etwas drastisch auszudrücken.

Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber wieso?

Die Filmhandlung, wie ich sie bisher gehört habe, ist ziemlich hanebüchen. Aber auch Gladiator und 300 waren ja nicht unbedingt historisch korrekt... von Troja ganz zu schweigen.

Jedenfalls steht der OST auf meiner Wunschliste.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Film hab ich keine Ahnung aber der score wird mit jedem anhören besser, genau das gegenteil war der fall be eragon wo ich mittlerweile keinen bock mehr drauf hab.last legion ist die reinste ansammlung von finale-tracks.der score könnte mit den meisten tracks zuende gehen.pompös bis der arzt kommt. doyle hat wohl versucht de film interesanter zu machen.(wie goldsmith bei the challenge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Habe den Score jetzt nochmal eingehend gehört und er ist doch ziemlich enttäuschend. Hohler Action- Bombast ohne einprägsame Melodien, insgesamt viel zu blass und austauschbar.

Da hat Doyle mit AS YOU LIKE IT wesentlich Besseres geleistet und ERAGON gefiel mir auch zehnmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil der Trailer ein weitaus grösseres Spektakel vorgaukelt, als der Film eigentlich ist? :D

Exakt!

...ohne einprägsame Melodien, insgesamt viel zu blass und austauschbar.

Dann hast du aber ein sehr schlechtes Gedächtnis :applaus: Ich konnte die Themen schon nach Sichtung des Filmes vor knapp zwei Monaten direkt nachsummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Dann hast du aber ein sehr schlechtes Gedächtnis :applaus: Ich konnte die Themen schon nach Sichtung des Filmes vor knapp zwei Monaten direkt nachsummen.

Oho! Mir sind viel zu blass, und die Musik an sich viel zu unsympathisch, als dass sie sich wirklich einprägen können. Unsympathisch in dem Sinne, als dass sie viel zu aufgeblasen daherkommt, kompositorisch aber auf ziemlich schwachen Beinen steht und Mängel offenlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den film heute gesehen. Eindeutig keine empfehlung wert. Vor allem das ende ist einfach nur peinlich. Wer dieses jahr noch nicht herzhaft im kino lachen konnte oder einen guten spoof vermisst sollte mal reinschauen. Warum um alles in der welt ist Ben Kingsley in so einem hohlen streifen zu sehen? Der mann war gandhi, herr gott nochmal.

Doyles score kannte ich schon und fand ihn ganz nett aber im film kam es mir vor, als ob es nur ein thema gibt welches ohne große variation oder finesse bei endlosen gelegenheiten runtergeleiert wird bis zu einem punkt an dem das ganze einfach nur noch langweilig oder unfreiwillig komisch war. Bei dem film ist es aber auch kein wunder, dass doyle an inspirationsmangel gelitten hat. Man verpasst also nichts wenn man film oder score nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den film heute gesehen. Eindeutig keine empfehlung wert. Vor allem das ende ist einfach nur peinlich. Wer dieses jahr noch nicht herzhaft im kino lachen konnte oder einen guten spoof vermisst sollte mal reinschauen. Warum um alles in der welt ist Ben Kingsley in so einem hohlen streifen zu sehen? Der mann war gandhi, herr gott nochmal.

Doyles score kannte ich schon und fand ihn ganz nett aber im film kam es mir vor, als ob es nur ein thema gibt welches ohne große variation oder finesse bei endlosen gelegenheiten runtergeleiert wird bis zu einem punkt an dem das ganze einfach nur noch langweilig oder unfreiwillig komisch war. Bei dem film ist es aber auch kein wunder, dass doyle an inspirationsmangel gelitten hat. Man verpasst also nichts wenn man film oder score nicht kennt.

Der Film ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelungen. Die Musik hat zwar versucht die Show zu retten aber naja wahre Begeisterung hat es nicht bei mir hervorgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum um alles in der welt ist Ben Kingsley in so einem hohlen streifen zu sehen? Der mann war gandhi, herr gott nochmal.

Du weißt schon, das Ben Kingsley davor schon mit seiner Rolle in Uwe Boll's BLODDRAYNE seinen Namen versaut hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, das Ben Kingsley davor schon mit seiner Rolle in Uwe Boll's BLODDRAYNE seinen Namen versaut hat?

Wenn dieses wissen an der situation doch nur etwas ändern würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass kingsley bei sowas aus eigenem antrieb heraus mitmacht. Das sieht mir sehr stark nach schlechter karriereberatung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses wissen an der situation doch nur etwas ändern würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass kingsley bei sowas aus eigenem antrieb heraus mitmacht. Das sieht mir sehr stark nach schlechter karriereberatung aus.

Wieso nicht? Wenn's genug Geld bringt, dann ist's ihm egal. Eine Karriere hat er ohnehin schon, sprichOscar, Adelstitel etc. Er wäre also nicht der Erste, der in solchen Filmen nur des Geldes wegen mitspielt. Außerdem, wenn man sich die Filmografie von Kingsley anschaut bleiben ohnehin nur eine Hand voll Filme übrig, die der Rede wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung