Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zimmer & Powell vertonen "Kung Fu Panda"


Antineutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE BIG SCREEN SCENE: Movie music master Hans Zimmer will be heading to China to absorb the culture and get to know the Chinese National Symphony -- all as part of his preparation to compose for a forthcoming feature film that is set in that ancient land. Something on the Ming Dynasty, perhaps? Nope -- for the Paramount summer 2008 release "Kung Fu Panda." "Even the title should tell you that we ain't in Kansas any more," Zimmer points out. "With Jack Black as the big kung fu-fighting panda, you know it's going to be something else." Jackie Chan, Dustin Hoffman, Angelina Jolie and Lucy Liu are also voice talents lined up for the movie -- and hot record producer Timbaland will contribute to the soundtrack.

http://www.nationalledger.com/artman/publish/article_272616128.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow noch ein Film miut Musik von Hans Zimmer:eek: ... der Mann kriegt den Hals nicht voll ;) - er hat doch schon 5 Filme und arbeitet schon jeden Tag 18 Stunden; nicht das sich das negativ auf seine Gesundheit auswirkt:( .

Aber zur Info selber: freue mich darüber; denn Hans Zimmer ist in Last Samurai nach meiner Ansicht sehr gut mit dem asiatischen Genre umgegangen; zwar kein Vergleich mit Williams Geisha oder Goldsmith Chinatown; aber zu mindestens die ruhigen Passagen haben mich sehr angesprochen:) .

Ich hoffe er macht nicht wie bei Last Samurai den Fehler, und schraubt die Synthesizer und Elektronik so hoch; das fand ich nämlich nicht so toll. Aber ansonsten war der Score sehr stimmig und hat vor allem mit dem Bild gut harmoniert.

Außerdem ist es Zeichentrick und dafür hat er immer sehr schöne Musik geschrieben; siehe Lauras Stern.

Bin gespannt, was draus wird:cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Asia-Touch haben die Remote Control Jungs eh gefressen...siehe THE PROMISE, D-WAR...und jetzt noch Hansis feinfühlige Hand in Sachenh Zeichentrick-Scoring und fertig ist der Lack...hoffendlich hebt sich des Meisters Werk wieder ein wenig mehr von dem RCP-Mucken ab...wie schön sie auch sind - Innovation ist da in 70% leider fehl am Platz. ;)

Naja, abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack...hoffendlich hebt sich des Meisters Werk wieder ein wenig mehr von dem RCP-Mucken ab...wie schön sie auch sind - Innovation ist da in 70% leider fehl am Platz.

Noch ein cgi kiddie film, noch mehr putzige tiere, noch mehr jackie chan und jack black. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass da irgendwo irgendeine innovation möglich ist. Der film alleine wird jedes vorstellbare klischee erfüllen, welche das genre von natur aus mit sich bringen und der score wird keine ausnahme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich konnte mit dem Namen Tibaland nix anfangen;) . Für die CD ist das natürlich schlecht:mad: !

Nicht nur für die CD, sondern auch für uns :applaus:

Naja, vielleicht gibt Zimemr das Projekt ja ab!

Dann müssten wir uns erstens nicht über die CD aufregen und zweitens hätte er dann mehr Zeit für Batman Begins 2, denn dür den Score soll ein neues Batman-Theme her, und da kann er sich dann zusammen mit James Newton-Howard so richtig ins Zeug legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ein Kooperation von Hans Zimmer und James Newton Howard ist der Score peinlich; vor allem für JNH.

Außer in Track 3 das bisschen Actionmusik und das recht hübsche Nebenmotiv in Macrotus ist bei mir nix hängeng geblieben.

Das Werk ist einfach eines: monton und für beide Komponisten peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das vor allem wenn du mal daran denkst was für eine Segensreiche Arbeit Bernard Hermann und Alfred Newmann 1954 für The Egyptian vorgelegt haben: http://www.filmmusik2000.de/newegy.htm

HZ und JNH hatten alle Freiräume der Welt. Und dann haben sie beide für sich so wohl das langweiligste, verblassenste und peinlichste an Musik ihrer Karriere geschrieben:wandsch.

Off Topic: es fehlt ein heulender Smiley!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will die beiden jetzt auch nicht zu sehr verteidigen (sie haben schwache Musik vorgelegt) aber soweit ich weiß, wollte Regisseur Nolan kein Heldenmotiv für den ersten Score. Dass die Alternative dazu dann aber ein langweiliges Dauerostinato sein muss, sehe ich allerdings nicht unbedingt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das konnte der bei Last Samurai doch gut. Der will doch nur Urlaub machen. Für mich klingt das extrem unschlüssig...

Vielleicht will er es dieses Mal besser machen? Die Actionmusik bei Last Samurai mit ihren elektronischen Beats waren ja echt daneben. Da hätte ich mir auch Taikotrommeln und ein paar exotische Instrumente gewünscht. Die ruhigen Momente sind ja ganz schön gelungen mit Schakuchi und Cello:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung