Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Spanische Online (CD) Shops


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit auf der suche nach allen möglichen spanischen online shops die CDs verkaufen (ähnlich wie amazon). Es müssen nicht unbedingt welche sein, die sich auf filmmusik spezialisiert haben.

Gesucht habe ich schon selbst aber das ist alles irgendwie sehr kryptisch, zumal ich kein spanisch verstehe. Richtig gute shops habe ich bisher jedenfalls nicht gefunden und immer sind die versandkosten unverschämt hoch. Falls jemand auf anhieb ein paar shops nennen kann bin ich schon sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corforgotten,

kurz und schmerzlos: Ich möchte gerne meinen filmmusikalischen Horizont hinsichtlich Roque Banos erweitern. Welche Filmmusiken dieses spanischen Herren kannst du empfehlen, und warum? ;)

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so kurz, aber auch schmerzlos:

Leider fehlen mir noch einige Banos-CD, was ich aber bisher habe ist Folgendes:

The Machinist - DER Hammer-Banos. Herrmanneske-Streicher und das Theremin, die so dräuend und melancholisch-düster sind, dass sie förmlich aus dem Lautsprecher tropfen. Schwermütig, aber absolut genial.

Alatriste - Klassischer Epen-/Adventure-Score mit großem Chor und teils spanischem Flair. Die Themen sind eingängig, die Actionpassagen reißen mit, manchmal ist er allerdings etwas karg und klingt an der einen oder anderen Stelle etwas zu sehr nach Hollywood. Aber vor allem die letzten Tracks und das Hörnerthema über Percussions bleiben definitv im Ohr ...

Isi/Disi: Alto Voltaje - Der Score zum Film um die beiden Altrocker ist weitestgehend unrockig und entspricht am ehesten einem Powell-Komödienscore: viel Abwechslung, teilweise leider austauschbar.

La Caja Kovak - Klassischer Thriller-Score, der in der ersten Hälfte leider etwas plätschert, aber dann ganz solide Spannung und Tempo aufbaut. Ohne große Spielereien für großes Orchester komponiert ...

Salomé - Kein Filmscore, aber extrem empfehlenswert: Äußerst vielfätig in Sachen Themenarbeit, Stil und Instrumentation und mit gehörig Feuer im Blut. Wahrscheinlich der lebendigste Banos ...

Iberia - Banos lediglich als Arrangeur, aber das sehr konsequent. Er interpriert spanisches Kulturgut jenseits der meisten Klischees. Überzeugende Doppel-CD, wenn auch nicht von Banos komponiert ...

Rosario Tijeras - Trügerischer Score: Wer wegen dem Inlay mit der Dame mit der Knarre in der Hand Action erwartet, liegt absolut falsch. Der Score ist extrem ruhig und fokussiert sich auf die emotionalen Aspekte der Hauptfigur. Ein sehr leiser und getragener Score mit durchaus ergreifendem thematischen Material, das allerdings Zeit zum Enfalten braucht. Sonst erscheint er vielleicht langweilig ...

No Se Lo Digas a Nadie/Una Pareja Perfecta - Leider sind die meisten Tracks etwas zu poppig geraten, aber man findet auch ein paar Orchesterstücke, die thematisch absolut zum Dahinschmelzen sind

Jetzt kommt Hörensagen, da ich die CDs leider noch nicht hab:

800 Balas - Sehr gelungener und konsequenter Western-Score

La Communidad - Guter, soweit ich mich erinnern kann auch leicht Herrmannesker Score für eine schwarze Komödie ...

Crimen Ferpecto - siehe La Communidad

Fragiles - relativ klassischer Haunted-House-Horror mit hoffentlich entsprechendem Score (das würde ich mit dieser Sammelbestellung gern in Erfahrung bringen ;)).

Meine absoluten Empfehlungen wären: The Machinist, Alatriste und Salomé.

Gruß,

André.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

André, gibt es denn nun einen spanischen Online-CD-Shop, der NICHT so hohe Portokosten verlangt wie der obige?

Deshalb wollten wir ja zusammen bestellen, um die Portokosten zu splitten. Ich könnt ja auch mal bei DiscoWeb.com schauen. Die haben auch spanische CDs, allerdings hängt sich andauernd der Check-Out auf - zumindest bei mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, André... aber das Angebot bei Disco.web ist in meinen Augen nicht sehr berauschend. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig (Komponistennamen - wie etwa Roque Banos - einzugeben hat nicht viel Sinn) und bei den Neuheiten sind ganze NULL Alben aufgelistet. Hmpf! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DiscoWeb kann ich nich empfehlen.

Sporadische Antworten auf Emails und Verpackung saumäßig!

Außerdem stehen da immernoch Titel drin, die die schon längst nicht mehr führen.:demut:

Aber vielleicht schaut ihr mal hier.

ZONADECOMPRAS

Ist noch relativ überschaubar, kannst per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen und die schicken die Ware auch immer recht zügig raus.

Teils ganz moderate Preise.

Allerdings sind die Versandkosten auch nicht gerade die günstigsten.

1CD - 7€

2CDs - 10,2€

3-7 CDs - 14,2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich weiß nicht obs weiterhilft, hab mal mit meinen Spanischkenntnissen gegooglet:

http://www.bandasonoras.com/bshop/index.php

http://www.zonadecompras.com/

immer dran denken: Filmusik heißt in Spnien "Banda Sonora"!

Kommt eigentlich ne Sammelbestellung für Silvestri zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung