Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die-"Ich kann die Oscars 2008 kaum noch erwarten"-Debatte


ToneDef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die effekte wirds aber eng, denn POTC 3 und AVP2 könnten da noch mitmischen. Ratatouille hat mit Simpsons Movie glaub ich recht gute chancen auf den Ani-Oscar.

Die Bester Film Kategorie könnte ungefähr so aussehn:

- Reservation Road

- American Gangster

- 3:10 to Yuma

- Lust, Caution

- In the Valey of Elah

Golden Globe Nomis am 13/12.

Oscar Nominierungen kommen dann am 22 Januar. Host ist dieses Jahr wieder Jon Stewart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein damit ich mir die zeremonie nochmal antue:

1. Jon Steward ist wieder der gastgeber - check

2. Alan Silvestri ist nominiert - ...

sollte letzteres doch nicht eintreten kann ich mir auch die zusammenfassung am nächsten tag ansehen ohne etwas zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst da etwas durcheinander. "klausel im vertrag" war ludwigs humoristische anspielung auf hans zimmers statement keine oscar nominierungen für seine scores mehr akzeptieren zu wollen.

Für score nominierungen gelten neue academy regeln, wonach nur ein komponist an einem score beteiligt sein darf und vollen credit dafür erhalten muss (oder so ähnlich). Das gab es zu zeiten des gladiators noch nicht und da zimmer fast immer mit mehreren leuten arbeitet wird er ganz automatisch keine nominierung mehr erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acadamy hat einiges verändert, finde ich. Es gibt ja auch keine Oscar-Promos mehr, nur noch ein Komponist... Das bedeutet das Aus für Zimmer, aber er hat ja sowieso keinen Bock mehr darauf.

@BigMacGyver: Die Anspielung war nicht humoristisch, es hieß doch, dass er nun in seine Verträge eine Klausel setzten lässt, die es dem Filmstudio untersagt, seinen Score bei der Acadamy einzureichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigMacGyver: Die Anspielung war nicht humoristisch, es hieß doch, dass er nun in seine Verträge eine Klausel setzten lässt, die es dem Filmstudio untersagt, seinen Score bei der Acadamy einzureichen!

Das hat der doch nicht ernst gemeint. Ausserdem ist das sowieso wurst, denn so lange er co-komponisten hat wird er auch nicht nominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf hier mal Nick Cave und Warren Ellis mit ein. Imo eine der Favoriten auf das beste was es dieses Jahr gab...
Für score nominierungen gelten neue academy regeln, wonach nur ein komponist an einem score beteiligt sein darf und vollen credit dafür erhalten muss (oder so ähnlich)

Wären es bei Nick Cave und Warren Ellis nicht zwei Leute, die den Score geschrieben haben(jedenfalls bei "The Assasination of Jesse James by the Coward Robert Ford")? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, Jesus.

AoJJbtCRF (meine güte, was für eine abkürzung) dürfte eigentlich nicht zugelassen werden. Aber wie gesagt, die academy ist bekannt dafür ihre selbst aufgestellten regeln zu ignorieren.

Aber wäre das nicht ein Zeichen von Inkonsequenz?

Ich meine, warum sollten die neue Regeln machen, und sich dann nicht daran halten... Dann könnten sie auch gleich Zimmer den Oscar geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre das nicht ein Zeichen von Inkonsequenz?

Ich meine, warum sollten die neue Regeln machen, und sich dann nicht daran halten... Dann könnten sie auch gleich Zimmer den Oscar geben :)

Gab es nicht auch mal die Regel, dass die Musik um für den Oscar nominiert werden zu können auch für exakt den Film der nominiert wurde geschrieben worden sein? Demnach hätte Babel den Oscar nie bekommen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung