Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die-"Ich kann die Oscars 2008 kaum noch erwarten"-Debatte


ToneDef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kommt denn auf so einen Unsinn mit Badelt und Valkyrie???? Den macht Ottman und sonst keiner und rejected wird da auch nix... Ottman schneidet das Ding nicht nur, sondern is auch Associate Producer usw... da macht euch mal keine Sorgen... Singer und Ottman werden sich nie trennen, dafür hat das Chaos bei Xmen gesorgt, dass Singer bei Filmen nur noch ruhig schlafen kann, wenn Otti den schneidet und vertont...

das dumme mit dem Einheitsbrei, den Thomas anspricht, ist ja leider, dass nach wie vor derlei 0815-Scores von MV und Co. ja gut ankommen... nicht umsonst jubiliert hier doch jeder über TRANSFORMERS und der ist ja nun wirklich 0815 wie es nicht weiter geht (anhörbar ja, originell und eigenständig wohl kaum...). Solange nicht Hans Zimmer tot umfällt (was bei seiner Workaholica ja durchaus jederzeit passieren kann) oder RM abbrennt, wird sich an der Filmmusikfront leider nicht viel ändern.

Da freut man sich doch wenn sowas wie ELIZABETH 2 doch so einen eigenständigen und originellen und einfach nur schönen Score bekommt... mist, Oscarnominierung fällt dafür flach, weil 2 Komponisten... naja, aber bisher lief der Film auch noch nicht besonders gut an... hält sich hoffentlich

Du immer mit deiner Oscarnomi...du bist ja schon fast wie Soundtrack_Composer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oscar-Nomi bezog ich in diesem Fall nicht gleich darauf, weil ich den Score so schön finde, sondern weil Scores von solchen Filmen ja bevorzugt für die Musik nominiert werden. Aber hängt auch vom Erfolg ab, wenn der kein Hit wird (so wie es grad aussieht), dann gibts allenfalls für Kostüm und Ausstattung was, ansonsten nischt...

Aber qualitativ hätt er ne Nominierung verdient (bisher zumindest, im Vergleich was es doch sonst so gab, bzw. von dem was was taugte überhaupt bei der Academy ernstgenommen werden könnte).

Na was kommt dieses Jahr eigentlich noch an Oscar-Anwärtern? Mark Isham hat mit LIONS AND LAMBS wohl Chancen, Williams fällt dieses Jahr aus, was haben Thomas Newman und Hans Zimmer noch so dieses Jahr? Desplat kriegt wohl eine ab, Shore ja vielleicht mit Easter Promises...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was kommt dieses Jahr eigentlich noch an Oscar-Anwärtern? Mark Isham hat mit LIONS AND LAMBS wohl Chancen, Williams fällt dieses Jahr aus, was haben Thomas Newman und Hans Zimmer noch so dieses Jahr? Desplat kriegt wohl eine ab, Shore ja vielleicht mit Easter Promises...

Dario Marianelli wird bestimmt für irgendeinen score nominiert, die frage ist nur für welchen. Desplat könnte eine nominierung für lust, caution bekommen (und wird womöglich sogar abräumen) und Shore könnte mit eastern promises eine nominierung holen. Abgesehen davon fallen mir für dieses jahr auf anhieb keine weiteren academy favouriten ein, bzw. sind die scores nicht legitim da mehr als ein komponist beteiligt war.

Marc Shaiman dürfte mit hairspray bei den songs sehr stark vertreten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Gitrarren - Gustavo" nix kann wissen hier schon mal alle. Das ist ja mal erfreulich, denn manche Laien halten "Babel" ja seit der Oscarauszeichnung für ein Meisterwerk *LOL*. Ich hasse Laien, die keine Ahnung haben aber dann die Schnauze groß aufreißen und wenn man sie auf ihr falsches Wissen hinweist, einen auch noch anmaulen. Egal.

Meine Favoriten sind "Der Goldene Kompass" von Desplat und "Waterhorse" von Howard.

Isham und Verhoefen halte ich für sehr unwahrscheinlich und bei Shore glaube ich nicht das es was wird. Er war seit LOTR ja nicht mahl mehr nominiert gewesen und das ist auch schon 4 Jahre her. . Ebenfalls nicht dabei sein wird ist Silvestri mit Beowulf. Viele sind zwar der Ansicht er hatte mal einen verdient, aber Alan hat noch nie einen 5 Sterne - Score nach meinem Wissen vorgelegt. Es war immer alles nur überdurchschnittliche Routine. Also fällt er auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Gitrarren - Gustavo" nix kann wissen hier schon mal alle. Das ist ja mal erfreulich, denn manche Laien halten "Babel" ja seit der Oscarauszeichnung für ein Meisterwerk *LOL*. Ich hasse Laien, die keine Ahnung haben aber dann die Schnauze groß aufreißen und wenn man sie auf ihr falsches Wissen hinweist, einen auch noch anmaulen. Egal.

Da hast du recht. Aber die Oscars kann man ja schon eh lange vergessen... :D

Ich finde dieses Jahr, was Scores angeht (außer die vielen super CD-Veröffentlichungen), ein sehr schlechtes Jahr. Ich wüsste nicht, welchen Score ich nominieren würde. Am liebsten würde ich alle Komponisten zurückschicken und sagen: "Macht es besser, sonst gibt es keinen Oscar für Original Score!"

Naja, mal schauen wie die Oscars uns diesmal zum Lachen (Heulen?) bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls nicht dabei sein wird ist Silvestri mit Beowulf. Viele sind zwar der Ansicht er hatte mal einen verdient, aber Alan hat noch nie einen 5 Sterne - Score nach meinem Wissen vorgelegt. Es war immer alles nur überdurchschnittliche Routine. Also fällt er auch weg.
Ich kenne viele 5 sterne scores von ihm. Das problem ist, dass diese nicht für filme komponiert worden, die academy lieblinge sind abgesehen natürlich von Forrest Gump (für welchen er ja auch nominiert wurde). Und verglichen mit den meisten oscar gewinnern der letzten jahre sind silvestris angebliche "routinen" in meinen augen immernoch oscar-würdiger. Aber wie gesagt, die filme passen eben nicht in das oscar profil. Beowulf wird sicherlich nominiert werden als bester animationsfilm und alan könnte zusammen mit glen ballard wieder in der song kategorie vertreten sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 3:10 To Yuma

- Amazing Grace

- Lust, Caution

- American Gangster

- L' Ennemi Intime

Das sind die Scores die ich derzeit als potentielle Kandidaten sehe. Aber es kommt ja noch der eine oder andere Score. Wobei ich mir eine Nominierung für Amazing Grace von David Arnold sehr sehr wünsche.

Und neben bei, Howard Shore wird mit Eastern Promises den Golden Globe holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Zimmer könnte mit Pirates 3 eine Nominierung holen, schließlich stand da seine neue Klausel nicht im Vertrag(wenn ich mich nicht irre).

Santaloalla kann's ja schon mal nicht werden(Schaaaaaaaaaadee :D) daher setze ich mal auf Jablonsky für Transformers, Shore für Eastern Promise und vielleicht bekommt ja Silvetsri's Beowulf noch eine Nominierung, festlegen will ich mich aber nicht, da die Acadamy immer für eine Überraschung zu haben ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich meine, wenn sie den Oscar zweimal an den Santaloalla gegeben haben, dann können sie ihn doch auch an Jablonsky geben, oder?
So einfach ist das nicht. Santaolalla hat seine zwei oscars aus zwei wesentlichen gründen bekommen: weil die academy brokeback mountain gepusht hat und weil die academy babel nicht vollkommen leer ausgehen lassen wollte. Das einzige oscar potential von transformers liegt dagegen in den technischen bereichen.

Potc 3 kann generell nicht nominiert werden, weil eindeutig mehr als zwei komponisten an dem score beteiligt waren.

Aber ich denke man sollte auch Kilar mit "We Own the Night" nicht ausschließen.

Der müsste durchfallen, weil im film nicht genug score auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie transformers? Der wird nie im leben für den oscar nominiert.

Zumindest der Effekte-Oscar könnte drinne sein...aber als bester Film...auch als Fan: Nö. Und bester Score: auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommt Desplat mit "The Golden Compass" eine Nominierung, und vielleicht ja auch den Oscar, wo er doch mit "The Queen" leer ausgehen musste!

OK, dass mit Jablonsky und Pirates nehme ich dann wieder zurück, da sind es ja dann doch wohl mehrere Faktoren, die gegen eine Nominierung sprechen(im Punkto Filmmusik)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung