Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat - Birth


Gast olibrehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor einiger Zeit im Radio den Track "Prologue" aus Alexandre Desplats Soundtrack zu "Birth" gehört. Ich fand den Titel sehr schön und hab mal bei Amazon nach der CD geguckt, die (was mich etwas verwundert) 30,99 EUR kostet.

Ist das normal, dass der so teuer ist?

Und kennt jemand den Soundtrack und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

(Den Film hab ich auch nicht gesehn)

Würde mich über Eure Betratung freuen:),

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also die CD ist jetz bei mir angekommen. Das erste Stück ist ja wirklich sehr schön und auch der "Birth Walzer" am Schluss ist schön orchestriert und gefällt mir. Was dazwischen kam hat mich allerdings etwas enttäuscht. Die Musik zieht sich ewig in die Länge und bis auf ein Paar kleine Motive (die sich ständig wiederhohlen) und vielleicht ein, zwei Stücke die ganz schön klingen hatte der Score imo nicht so viel zu bieten.

Die Stimmung allgemein ist sehr depressiv ;)(passt wahrscheinlich zum Film, den ich allerdings noch nicht gesehen habe).

Aber vielleicht muss ich mir den Score einfach noch ein paar Mal anhören;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olibrehm, du brauchst dich nicht zu grämen (;)), denn auch bei mir war es mit der Enttäuschung beim Hören von BIRTH ähnlich bestellt. Im Film sicherlich sehr wirkungs- und stimmungsvoll, aber als CD-Hörerlebnis eine äußerst zähe Sache. Da wird das Album meines Erachtens nach reichlich überschätzt. Selbst nach drei- oder viermaligem Hören hat sich an dieser Einschätzung nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung