Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat - Birth


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe vor einiger Zeit im Radio den Track "Prologue" aus Alexandre Desplats Soundtrack zu "Birth" gehört. Ich fand den Titel sehr schön und hab mal bei Amazon nach der CD geguckt, die (was mich etwas verwundert) 30,99 EUR kostet.

Ist das normal, dass der so teuer ist?

Und kennt jemand den Soundtrack und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

(Den Film hab ich auch nicht gesehn)

Würde mich über Eure Betratung freuen:),

Oli

Geschrieben

Der Kauf lohnt sich sehr. Wenn du den "Prologue" im Radio mochtest, wird dir der Rest der CD auch gefallen, denn der Rest der Musik leitet sich von diesem Eingangsstück ab.

Geschrieben

OK vielen Dank!

Hier gibt es den Score schon ab 7,99 Euro...:(

Da hab ich ihn jetzt bestellt, kommt aber dann aus den USA, was wohl 2 bis 3 Wochen dauern wird:rolleyes:

Aber besser, als das dreifache zu zahlen:D

Geschrieben

Genau von da hab ichs auch...

Ist eigendlich ein schöner Sender, spielen aber manchmal auch sachen die nicht so nach meinem Geschmack sind (wuchtige Walzer, Opern...:()

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also die CD ist jetz bei mir angekommen. Das erste Stück ist ja wirklich sehr schön und auch der "Birth Walzer" am Schluss ist schön orchestriert und gefällt mir. Was dazwischen kam hat mich allerdings etwas enttäuscht. Die Musik zieht sich ewig in die Länge und bis auf ein Paar kleine Motive (die sich ständig wiederhohlen) und vielleicht ein, zwei Stücke die ganz schön klingen hatte der Score imo nicht so viel zu bieten.

Die Stimmung allgemein ist sehr depressiv ;)(passt wahrscheinlich zum Film, den ich allerdings noch nicht gesehen habe).

Aber vielleicht muss ich mir den Score einfach noch ein paar Mal anhören;)

Geschrieben

@olibrehm, du brauchst dich nicht zu grämen (;)), denn auch bei mir war es mit der Enttäuschung beim Hören von BIRTH ähnlich bestellt. Im Film sicherlich sehr wirkungs- und stimmungsvoll, aber als CD-Hörerlebnis eine äußerst zähe Sache. Da wird das Album meines Erachtens nach reichlich überschätzt. Selbst nach drei- oder viermaligem Hören hat sich an dieser Einschätzung nichts geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung