Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D :

Philippe Rombi - JEUX D´ENFANTS (2003)

Was für eine großartige Musik, die einem nicht nur das Herz sperrangelweit aufgehen läßt, sondern es auch mit wunder- und gefühlvoller Musik wärmt! Rombi ist bleibt ein Geheimtipp für charmante, bewegende und abwechslungsreiche europäische Filmmusik... einer, den man eigentlich gar nicht genug empfehlen kann.

Das Klavier ist die vordergründige "Stimme" dieses Mannes, aber es ist einfach unglaublich, was sich an zauberhaften Orchestereinfällen um dieses Instrument schlängelt und rankt, vor allem bei JEUX D´ENFANTS. Da passiert ständig etwas... und man fühlt sich gebannt und mitgerissen zugleich. Mit einer kleinen vorbeugenden Einschränkung: Man sollte tunlichst die beiden Songversionen von "La Vie En Rose" herausprogrammieren. Die stören den angenehmen Hörfluss doch arg. Ansonsten... fantastique, Monsieur Rombi! :)

post-358-13138509676528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird endlich gut. Die ErsatzCD von BSX "Surfs'up" von "Mychael Danna" kam heute an und wurde gleich mal eingeworfen. Superschöner Score mit einem genialen Hauptthema - sehr empfehlenswert! Der Film ist übrigens auch sehr gut und kann jetzt schon für nen 10er im Geschäft erworben werden.

:D

Jetzt eingeworfen "Cocoon - Die Rückkehr" vom guten James Horner dessen "Bopha" heute gleich wieder aus dem Player rausflog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Bublé - Michael Bublé

und

Michael Bublé - It's Time :D

Ach jaa Easy Listening muss auch mal sein! :) Einfach ma aufs Bett, Heizung oder Kamin an, Kaffee und was zu essen und "Play". Jazz, Swing, Samba und co. vom feinsten. Und Bublé halte ich mittlerweile für einen einfach hervorragenden Sänger! Beeindruckende Stimme!

Geht gut ab!

post-2436-1313850967694_thumb.jpg

post-2436-13138509676691_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Harry Potter and the Goblet of Fire Patrick Doyle

[/b]Lange nicht gehört, jetzt wars mal wieder nötig :)

Doyle hat einen sehr schönen Score komponiert; er greift kaum auf Williams Hedwig Theme zurück, hat schöne, ruhige Musik geschrieben (Hogwarts Hymn); aber auch bedrohlichere Tracks, die Themen für Voldemort (Voldemort). Zudem ein interssantes Thema für Rita Kimmkorn (Rita Skeeter), nette Musik für den Kampf mit dem Drachen, die leicht an sein Eragon erinnert, und zuguter letzt noch einen schönen Hogwarts March.

Insgesamt der beste Potter-Score, nach Williams Gefangenen von Askaban!

4,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch den großartigen Oingo-Boingo-Beitrag von Alexander...

:D :

Danny Elfman - WISDOM (1988)

Wenn man dieser meistenteils quirlig-perkussiven, vom 80er-Jahre-Sound durchtränkten Synthiemusik lauscht, kann man wirklich kaum glauben, dass ein Jahr später aus der Feder des gleichen Mannes ein Score wie BATMAN entflattern sollte. Das allein zeigt schon die Genialität und Wandlungsfähigkeit Elfmans. Er selbst beschreibt WISDOM, den er allein zuhause im stillen Kämmerlein komponierte, auf seiner Homepage (wo es auch Hörproben zum Score gibt) als große Herausforderung. Um ehrlich zu sein, das Hören dieses Albums ist es auch... und wirklich nur für Elfmaniacs und Leute mit Sinn für experimentelle "Eighties Synth Music" zu empfehlen. :)

Cheers, Thomas

post-358-1313850968494_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Harry Potter and the Goblet of Fire Patrick Doyle

[/b]Lange nicht gehört, jetzt wars mal wieder nötig :)

Doyle hat einen sehr schönen Score komponiert; er greift kaum auf Williams Hedwig Theme zurück, hat schöne, ruhige Musik geschrieben (Hogwarts Hymn); aber auch bedrohlichere Tracks, die Themen für Voldemort (Voldemort). Zudem ein interssantes Thema für Rita Kimmkorn (Rita Skeeter), nette Musik für den Kampf mit dem Drachen, die leicht an sein Eragon erinnert, und zuguter letzt noch einen schönen Hogwarts March.

Insgesamt der beste Potter-Score, nach Williams Gefangenen von Askaban!

4,5/6

Ich hab dein Posting mal angepasst. Outnow.ch erlaubt das Verlinken von Covern nicht, deshalb haben wir für normale Scores/Soundtracks die Amazon-Verlinkung, die stellt zum einen das Cover dar und zum anderen wird gleich zu Amazon verlinkt. Hier gibts ein Tutorial dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31JEE50GJxL._AA170_.jpg

Alan Silvestri - Mouse hunt

El grandioso!

Einer meiner Lieblings - Silvestri,da stimmt einfach alles.;)

Der Score ist auch klasse! Nicht nur das Main Theme...auch die Jazz EInlagen sind für mich (warum auch nich:p) genial. Mickey-Mousing, grandiose Einfälle und fast rattig gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randy Newman - Leatherheads ;)

Ein typischer Jazz Randy ;) Von Anfang bis Ende. Was ich nicht verstehe ist, warum das komplette Hollywood Studio Symphony im Booklet aufgezählt wird...wo es doch fast nur die Jazz Band und ein paar Streicher waren...

Orchester wie wir es kennen hört man lediglich im Track "The Ambiguity of Victory". Ansonsten ist der Score eigentlich nur was für Randy's Fans ;)...(und um ganz ehrlich zu sein; ich habe echt das Orchester vermisst..."Monsters, Inc." war da einfach klasse. Das Love Theme bei Leatherheads ist übrigens fast 1:1 der Anfang von Boo's Theme im Monsters Score...)

post-2436-13138509710696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Nachdem Thomas und Silas so von diesem Score geschwärmt haben, hatte ich mir die CD ja einfach mal so blind bestellt.
Heute ist die Scheibe eingetrudelt - ja und was soll ich sagen....herzlichen Dank ihr beiden, dass Ihr mich auf so ein Juwel aufmerksam gemacht habt!
Ich bin einfach nur hin und weg von der Musik. Traumhaft. Gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Scores. Und dies ist erst der zweite Hördurchgang. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :

Hans Zimmer - THE PAPERHOUSE (1988)

Ein Frühwerk des derzeitigen RC-Bosses, noch zu Zeiten seiner British Years und in Zusammenarbeit mit seinem Mentor Stanley Myers entstanden. Es erklingt ein reiner Synth-Score, jedoch nicht ohne kleine reizvolle Momente, in denen es Zimmer schafft, vor allem in den zwei über 10 Minuten dauernden Suiteblöcken passagenweise eine dramatisch-brodelnde Stimmung aufzubauen, die er immer wieder gekonnt durch kleine harmonische Motivinseln aufzulockern versteht.

Mehr ist es leider auch nicht, so daß PAPERHOUSE zwar gut als Studienobjekt für Zimmers Anfänge herhalten kann, doch alles in allem zu sphärisch und lose zusammengeklöppelt daherkommt.

post-358-1313850971103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :

Michael Small - COMES A HORSEMAN (1978)

Endlich kann ich die olle Dingsdabummsda-CD in die Tonne kloppen! Eine warme, präriewinddurchwehte Spätwesternmusik aus der Feder von Small (MOUNTAINS OF THE MOON). Knackiges Hauptthema, stimmungsvolle lyrische Passagen mit Lagerfeuer-Flair (Gitarre/Mundharmonika) und rar gesäte, dafür aber rasante Actionpassagen ("Oil vs. Cattle"). Nicht zu vergessen die informative Lektüre des Booklets, sowie ein Klasse-Cover (die Köpfe haben irgendwie einen ziemlichen Mount-Rushmore-Touch... nur ohne die vierte Person ;)).

Eine runde und hörenswerte Sache, mit einer gehörigen Portion Americana, genauso wie ich es mag! ;)

post-358-13138509711775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung